Recommended Posts

Austrianer
Muerte schrieb am 25.7.2019 um 17:12 :

Boyo war Thema bei Anif so viel ich weiß, in den Donau Kader wird er eher nicht mehr zurückkehren, da wurden einige Teller zerbrochen.

Boyo wurde begnadigt, wohl aufgrund der vielen Ausfälle, und steht heute in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Jetzt grad zum ersten mal seit die Donau von der 2. in die 1. Klasse aufgestiegen wieder mal ein 2. Klasse Spiel gesehen, Moosburg vs Weitensfeld.

Ist das Niveau in den letzten 5 Jahren gesunken, oder verklärt ich da die Vergangenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 23 Stunden:

Jetzt grad zum ersten mal seit die Donau von der 2. in die 1. Klasse aufgestiegen wieder mal ein 2. Klasse Spiel gesehen, Moosburg vs Weitensfeld.

Ist das Niveau in den letzten 5 Jahren gesunken, oder verklärt ich da die Vergangenheit?

Nein, dein Auge hat sich lediglich mit der Donau  an ein anderes Tempo und Niveau gewöhnt. Wenn jetzt einige Jahre nur KL und RLM siehst hast ein ähnliches Déjà-vu mit der Unterliga. 

Generell wird das Niveau im Unterhaus nämlich besser. Es tummeln sich zig ehemalige Akademiespieler in den diversen Ligen die es nicht zum Profi schafften. Es gibt immer mehr ausgebildete Trainer.

Als ich selbst für Krumpendorf in den 90igern eine Halbsaison in der 2. Klasse spielte, sah der Gameplan so aus: "Der 2. Ball kommt dann wenn irgend wie geht zum zentralen MF-Spieler. Der schießt den Ball dann Richtung Corner-Fahne. Der Außenbahnspieler läuft dem Ball nach und versucht den Verteidiger in einen Zweikampf zu verwickeln. Dann schau ma weiter."

So was wird heute kaum noch gespielt, selbst in der 2. Klasse nicht. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Generell wird das Niveau im Unterhaus nämlich besser. Es tummeln sich zig ehemalige Akademiespieler in den diversen Ligen die es nicht zum Profi schafften.

Das stimmt schon, nur halt nicht unbedingt in der zweiten Klasse.

Generell ist die Klasseneinteilung in der zweiten Klasse schon leicht komisch.

2 Klasse A: 10 Klubs, davon 3 1b Mannschaften

2. Klasse B: 14 Klubs, 2 1b Mannschaften

2. Klasse C: 13 Klubs, 1 1b Mannschaft 

2. Klasse D: 8 Klubs, 2 1b Mannschaften

Da wird bei einigen Partien (Ausnahmen bestätigen die Regel) schon eher ein bescheidener Kick geboten.

Die B ist da meiner Meinung nach noch die beste, danach kommt die C.

Zuschauermassen wird man da in den seltensten Fällen sehen.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Der Typ, der als Tatverdächtiger für den Mord an der Schwangeren in Feffernitz in U-Haft sitzt, soll ein Kärntner Schiri sein, der bis rauf in die Sky Go Liga gepfiffen hat, zuletzt aber nur noch im Unterhaus. 

Hab ich auch so gehört, hat kurz vor seiner U-Haft eh noch ein Unterhaus Spiel gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 23 Stunden:

Der Typ, der als Tatverdächtiger für den Mord an der Schwangeren in Feffernitz in U-Haft sitzt, soll ein Kärntner Schiri sein, der bis rauf in die Sky Go Liga gepfiffen hat, zuletzt aber nur noch im Unterhaus. 

Ja, das stimmt.

Ist noch in U-Haft, hat auch einen alten, aber sehr erfahrenen Anwalt und beteuert seine Unschuld.

Edit am 27.7./ Wortwahl geändert.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Dürfte ein ganz feiner Kerl sein, ein Freund von mir hat beim Ironman mit ihm zusammengearbeitet, der hat sich dort die ganze Zeit nur über Frauen ausgelassen.

Das machen gut 90 Prozent aller Männer. Entscheidend ist, ob er einen (bzw. eigentlich zwei) Menschen umgebracht hat oder nicht. Wenn ihm sogar die betrogene Ehefrau ein Alibi gibt, dann darf man zumindest mal an die Unschuld des Verdächtigen glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.