Recommended Posts

Liga oida !

in der Liga bleibt es weiter spannend... 2 Punkte trennen Leader Wolfsberg vom 2. Treibach. Auch am Tabellenende ist noch alles möglich.. Lind seh ich jedoch bereits als Absteiger

In der Unterliga Ost sind wir wieder in der Spur und führen 3 Punkte vorm 2. Kraig. Jetzt geht's dann nach Klagenfurt zum SV Donau ;) Absteigen wird wohl Globasnitz und St. Margarethen + 1 weiterer.

In der West dürfte sowohl der Meister als auch die Absteiger bereits feststehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Liga gestern:
St. Michael wohl gerettet und hat zugleich Matrei mit 3:0 in den Abstiegskampf geschossen. Den Osttirolern geht offensichtlich zum Ende der saison die Puste aus. Einer aus dem Trio Wölfnitz/Matrei/Bleiburg muss runter, Lind ist de facto abgestiegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 43 Minuten:

Einer aus dem Trio Wölfnitz/Matrei/Bleiburg muss runter,

Nicht zwei, wenn Lendorf und Völkermarkt aus der RL absteigen?

Völkermarkt vs FC Wels dürfte morgen wohl eine richtungsweisende Partie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Nicht zwei, wenn Lendorf und Völkermarkt aus der RL absteigen?

Völkermarkt vs FC Wels dürfte morgen wohl eine richtungsweisende Partie sein.

Aus der RLM gibt es voraussichtlich nur einen Absteiger. 
16
+3 Aufsteiger = 19
Kein absteiger aus der 2. Liga = 19
- GAK = 18
- Stadl Paura (die ja vor dem Bankrott stehen) ist gleich 17
= 1 Absteiger
dazu ist noch fraglich ob Oedt überhaupt aufsteigen will/wird.

Sollten wider Erwarten wirklich beide runter müssen, dann hast du natürlich recht. 


 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Aus der RLM gibt es voraussichtlich nur einen Absteiger. 
16
+3 Aufsteiger = 19
Kein absteiger aus der 2. Liga = 19
- GAK = 18
- Stadl Paura ist gleich 17
= 1 Absteiger
dazu ist noch fraglich ob Oedt überhaupt aufsteigen will/wird.

Sollten wider Erwarten wirklich beide runter müssen, dann hast du natürlich recht. 


 

Ist das mit Stadl - P. schon fix?

Oedt steigt sicher nicht auf. Dafür können/dürfen die jungen Rieder aufsteigen, die wollen unbedingt, wenn sie Zweiter werden. Zwei Spiele vor Saisonende vier Punkte Vorsprung.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Ist das mit Stadl - P. schon fix?

Oedt steigt sicher nicht auf. Dafür können/dürfen die jungen Rieder aufsteigen, die wollen unbedingt. Wenn sie Zweiter werden.

Fix ist gar nix. Aber ein Absteiger würde ja in der Liga nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Auch wenn Bleiburg in den letzten Jahren eigentlich überwiegend mies war würde ich es schade finden, wenn sie jetzt echt mal absteigen müssten nach all den Jahren. Irgendwie gehörens halt in die Liga. Aus rein egoistischer geographischer Sicht hätte ich nix dagegen, wenn Matrei runter geht :D

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 17 Stunden:

Auch wenn Bleiburg in den letzten Jahren eigentlich überwiegend mies war würde ich es schade finden, wenn sie jetzt echt mal absteigen müssten nach all den Jahren. Irgendwie gehörens halt in die Liga. Aus rein egoistischer geographischer Sicht hätte ich nix dagegen, wenn Matrei runter geht :D

Bleiburg ist halt auch ein  selbst schuld, die Fluktuation bei den Trainern ist einfach viel zu groß. Die hatten ja gefühlte 10 Trainer in den letzten drei Saisonen. St. Michael hat die Kurve schon gekratzt, wäre eine schöne Schmach für Bleiburg jetzt hinunter zu müssen. Im Frühjahr haben sie die Ausbeute eines gesicherten Mittelständlers, das haben aber halt andere Abstiegskandidaten auch. In Sachen Kontinuität kann sich Bleiburg mal bei euch umschauen wie das funktioniert. Ich glaube nicht dass ihr viel mehr Möglichkeiten habt als die Jauntaler.

Aber dein Wunsch könnte sich erfüllen: Bleiburg spielt noch gegen den KAC (H) Ferlach (H) und Feldkirchen (A). Matrei gegen Gmünd (H) Treibach (A) & Spittal (H). Matrei hat neben der Unform die für mich schwierigere Auslosung weil Spittal und Gmünd um die #1 in Oberkärnten kämpfen und das ist für beide das letzte Saisonziel. Bleiburg hat eigentlich nur mit dem KAC noch ein schweres Spiel vor sich. Gegen das sich in Unform befindliche Ferlach und die in der letzten Runde wohl um nix mehr spielende Feldkirchner könnte es schon zwei Dreier geben. 

kreiner schrieb vor 34 Minuten:

Lt. einem Bericht auf Ligaportal spielt Stadl.- P.

nächste Saison RL.

Ok. Also wird ein Kärntner auf jeden Fall runter müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Bleiburg ist halt auch ein  selbst schuld, die Fluktuation bei den Trainern ist einfach viel zu groß. Die hatten ja gefühlte 10 Trainer in den letzten drei Saisonen. St. Michael hat die Kurve schon gekratzt, wäre eine schöne Schmach für Bleiburg jetzt hinunter zu müssen. Im Frühjahr haben sie die Ausbeute eines gesicherten Mittelständlers, das haben aber halt andere Abstiegskandidaten auch. In Sachen Kontinuität kann sich Bleiburg mal bei euch umschauen wie das funktioniert. Ich glaube nicht dass ihr viel mehr Möglichkeiten habt als die Jauntaler.

Aber dein Wunsch könnte sich erfüllen: Bleiburg spielt noch gegen den KAC (H) Ferlach (H) und Feldkirchen (A). Matrei gegen Gmünd (H) Treibach (A) & Spittal (H). Matrei hat neben der Unform die für mich schwierigere Auslosung weil Spittal und Gmünd um die #1 in Oberkärnten kämpfen und das ist für beide das letzte Saisonziel. Bleiburg hat eigentlich nur mit dem KAC noch ein schweres Spiel vor sich. Gegen das sich in Unform befindliche Ferlach und die in der letzten Runde wohl um nix mehr spielende Feldkirchner könnte es schon zwei Dreier geben. 

Ok. Also wird ein Kärntner auf jeden Fall runter müssen. 

Da heute Völkermarkt gegen den FC Wels spielt könnte es ja schon eine Vorentscheidung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.