Recommended Posts

Beim VSV soll es intern auch schon wieder (finanzielle) Schwierigkeiten geben. Angeblich müssen die Spieler bis zum Winter gratis spielen, weil kein Geld da sein soll. Kann das Gerücht jemand bestätigen/dementieren?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@VSV

An den Gerüchten könnte was dran sein. 

@Klagenfurter Stadtderby ASK vs. Donau

Da war ich mit @Muerte dort und glaube auch @schooontn gesehen zu haben. War in der 1. Hz. eine rassige Geschichte, der ASK führte schnell mit 2:0, Donau schaffte recht rasch das Comeback und sah eigentlich wie der kommende Sieger aus. Leichtfertig vergebene Chancen schenkten dem ASK aus dem Konterhaeraus doch noch den Sieg in einem stimmigen Derby mit durchaus erhitzten Gemütern auf Rasen und Rängen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Erste Halbzeit war noch recht lustig, zwischen der 46. und 80. war das ganze aber nicht zum anschauen. ASK eigentlich ganze zweite Hälfte nicht vorhanden, dann aber diesen Konter.

Die körperlichen Unterschiede zur Kärntner Liga, die ja auch nicht sonderlich überragend ist, sind da schon erschreckend groß. 

Und dass es tatsächlich einen Verein gibt, der Dollinger für solche Leistungen noch immer sehr viel Geld gibt, ist sehr bedenklich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Donau wirkte speziell in der ersten Hälfte sehr nervös und man traute sich wenig. Auch der nasse Boden trug nicht dazu bei, dass sich ein gutes Fußballspiel entwickelt. Ich kann mir genau vorstellen wie die Ansprache in der Donaukabine vor dem Spiel war: "Lossts mir kane Freistöße am 20ger zu. Da sinds mitn Dollinger usw. gefährlich". Was passiert? 15 Minuten gespielt 2:0 ASK durch 2 Freistöße. Ansonsten war Donau spielerisch leicht besser, der ASK hat sich aber geschickt angestellt und Schenk hat halt hinten die Ruhe weg. 

X wäre gerecht gewesen aber so sind Derbys nun mal... 3:2, mehrere 100 Zuschauer, neutral betrachtet wars schon eine feine Sache.

 

Am Samstag war ich dann noch im Lavanttal, Maria Rojach gegen St. Paul (Derby) in der 2. Klasse mit anschließendem Oktoberfest. Mit 270 Zuschauern war auch dort für die letzte Spielklasse einiges los. Ein körperbetontes 0:0 hilft im Aufstiegskampf allerdings niemandem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kärntner Liga

13.Runden sind gespielt, und ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein knappes Feld unter den ersten 7 Teams in der Tabelle gesehen zu haben.

Vom derzeitigen neuen Tabelleführer Maria Saal mit 25Punkten liegen zum aktuellen Tabellen 7ten, KAC lediglich 2 Punkte.

Im Freitags Spiel gewann Treibach zu Hause gegen Köttmannsdorf mit 1:0 (1:0 ) und die waren somit die aktuelle Tabellenführung los.

Maria Saal führte sehr früh, in der 4.Minute traf  Berhard Walzl im Auswärtsspiel bei Spittal/Drau.

Tormann Chris Wolmuth spielte eine hervorragende Partie für die Maria Saaler, und Christopher Wadl fixierte in der 75.min mit einem Elfer den Endstand von 0:2 (0:1) im Goldeck Stadion.

Überraschend setzte sich der SV Lind in St.Jakob mit 1:2 (0:0) durch. Nicht fragen wie, am Ende reichte es für wichtige 3 Punkte für die Oberkärntner. Innerhalb von 7 Minute netzte Peter Zagler ein, mehr als der Anschlusstreffer war für die Hausherren nicht möglich.

Und in Gmünd siegten die heimischen gegen Matrei mit 1:0 (0:0) , Nico Moser in der 55.Min. der "Gold Torschütze".

Lukas Unterlader, Keeper der Gäste bekommt für Tätlichkeit in der 78.min Rot.

2 Minuten später gelb/rot für Markus Burgstaller aus Gmünd.

Gmünd damit sicher im Mittelfeld mit 21 Punkten. Matrei hält bei 17 Punkten

Am Tabellenende mit 7 Punkten Bleiburg, davor mit je 10 Punkten Wölfnitz, St.Jakob und St.Michael/Bl.

Die weiteren  Ergebnisse:

SAK – Wölfnitz 4:1 (1:1), ATSV Wolfsberg – Feldkirchen 2:0(2:0), KAC – Bleiburg 3:2 (2:0).

 

Unterliga West:

Lebenszeichen von Nötsch im Heimspiel unterm Dobratsch gegen die bisher starken Nußdorfer.

4:1 (3:1) gegen eine sehr schwache Osttiroler Mannschaft. In der 37min. bekommt Peter Klancar von den Gästen bei Stand von 2:1 die gelb/rote Karte.  Hervorzuheben Marjan Krupionik von den Nötschern, der in der ersten Halbzeit (3:1) einen lupenreinen Hattrick  erzielte.

Keine Chance hatte Rapid Lienz im Heimspiel gegen Dellach/Gail 0:7 (0:2) Pleite gegen  den vorläufig neuen Spitzenreiter der West Liga aus dem Gailtal.

Auch Landskron ließ im Mölltal nichts anbrennen und siegte bei Penk letzten Endes sicher mit 0:4 (0:0), alle 4 Tore fielen in der 2 Hälfte.

Dellach/Gail und Nußdorf mit je 31 Punkten an der Spitze gefolgt von Landskron mit 28 Punkten, diese Mannschaften dürften auch um den Aufstieg spielen.

Am Tabellen Ende alles wie gehabt, Kirchbach mit 3 Punkten, davor Fürnitz mit 5 Punkten und auch Seeboden kommt derzeit nicht heraus, zu Hause gegen Aufsteiger Thal/Assling 0:2 (0:2) und nach wie vor 8 Punkte.

Die weiteren Ergebnisse:

Kirchbach – Greifenburg 0:2 (0:2), Radenthein – Sirnitz 2:1 ( 2:1 ), Sachsenburg – Ledenitzen 1:1 (1:1),

Fürnitz – ASV 0:0.

1.KlasseA

Nach wie vor an der Spitze FC Mölltal, 1:0(0:0) gegen Dellach/Dr und Hermagor, 2:2 (1:1) im Derby gegen Egg.

1KlasseB

Wieder in Führung der VSV, 0:2 (0:0) bei Gmünd II, gefolgt von Rothenthurn, 1:1 (0:1) im Derby gegen Stockenboi. Die Admira könnte lachender dritter werden, nur 3 Punkte  hinter der Tabellenführung.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Dollinger ist eine reine Katastrophe.  Da spielst von Beginn an nur zu 10. :nein:

Die nächsten 3 Runden werden spannend für uns. Zu erst geht's nach St. Michael /Lav. Dann kommt der aktuelle 2. Grafenstein und zum Schluss der 3. Rückersdorf :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@simsala Nach dem X heute habt´s da wirklich eine vorentscheidende Phase in der Meisterschaft. Gerwinnt ihr beide Spiele, werdet´s nur noch schwer zu holen sein- ich tippe auf 4 Punkte.

Ich war heute beim Verfolgerduell Donau vs Kraig, das letztlich mit einem gerechten X (2:2) endete. Donau haderte aber zurecht mit dem Schiedsrichter, der kurz vor Schluss einen klaren Handselfer nicht gab. Angeblich (ich sah es nicht) soll der Linienrichter ihm das sogar angezeigt haben, um hinterher nicht die Eier zu haben ihm das am Platz mitzuteilen.

Na, da war was los :D

Hinterher war auch was los, als ein stadtbekannter Provokateur offensichtlich einige Donaurianer aus der Contenance bringen wollte. War keiner von Kraig. Ist ihm zum Glück nicht gelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Unwetter in Kärnten ging leider auch am Fußball nicht vorbei. Das Clubhaus von DSG Ferlach wurde stark beschädigt:

https://goo.gl/wgtNCD

Soeben sah ich mir ASV vs. Radenthein in der ULW an. Der ASV gewann mit 2:0 und hat damit den Anschluss an das Mittelfeld im Herbstfinish geschafft. Pusztai sah dabei schon in der 21. Minute rot (Torraub mit der Hand), ASV-Keeper Sandal (der schon nach 20 Sekunden ein Super-Save hatte) hielt. Danach war der ASV numerisch unterlegen die bessere Mannschaft, Sieg durch 2 Sandro-Tore geht in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heinz " Mete" Singerl ( 64 ) ist nicht mehr.

Der sympathische und umgängliche Sportler verstarb Montag Abend überraschend  beim Laufen.

"Mete" Singerl endstammte aus jener legendären VSV Juniorenmannschaft, welche Anfang der 70 Jahre den Landesmeistertitel holte.

Schon in jungen Jahren kam er in den Kader der Spielgemeinschaft WSG Radenthein /VSV und spielte damals Nationalliga. Nach dem Abstieg wechselte der Jung Eisenbahner zum VSV, und weiter zu den SC Amateuren St.Veit . Aufgrund seiner sehr guten Leistungen wechselte er ins Profi Business.

Der LASK verpflichtete Heinz Singerl, es folgten darauf Stationen bei Union Wels, SV. St. Veit und dem SV.Spittal, wo er auch seine Karriere als Fußballer ausklingen ließ.

Als ich vor den Krieg im ehemaligen Jugoslawien in Sarajevo Refik Muftic in seinem Cafe besuchte, er war seinerzeit Tormann bei WSG/VSV und später bei Sturm Graz, fragte er mich nach keinem anderen Spieler als " den jungen Mete ".

Heinz " mete " Singerl war ein begnadeter Kicker zur damaligen Zeit, und ein feiner Mensch.

Du wirst vielen von uns unvergessen bleiben.

Tiefe Anteilnahme , RIP !

 

 

Heinz Singerl.jpg

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der ATSV Wolfsberg als Tabellenführer in die Winterpause geht, hätten sich wohl nur wenige gedacht- ich gehöre nicht dazu. Allerdings sind die eigentlichen Favoriten Treibach und Ferlach nur knapp dahinter- der SAK ist zwar "nur" 5. hat aber auch keinen wirklichen Rückstand. Also da wird es spannend bleiben- auch das Transferfenster wird interessant.

In der Westliga überwintert der ASV im gesicherten Mittelfeld. Repekt, Respekt, das war eine gewaltige Leistungssteigerung der Annabichler und man hielt an einem bislang erfolglosen Trainer fest. So was wünsche ich mir zu Stunde auch bei der Klagenfurter Austria :D

Heute steigt Dellach vs Landskron, der Schlager im Unterhaus vor dem Winter. Die beiden und Nußdorf machen sich den Titel aus.

Im osten ist Eberstein 7 Punkte vorne und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster dass sie das nimmer her geben. St. Marg/L. & Globasnitz sind de facto schon abgestiegen. 

In der 1A sind die unwettergeschädigten Mölltaler Winterkönig, die haben aber derzeit sicher mehr Sorgen um die Anlage als um die sportliche Perspektiven.
In der 1B läuft es unabhängig vom Villacher Derby zur Stunde auf ein Duell VSV vs. Rothenthurn hinaus, sofern der VSV net wieder mal aus bekannten Gründen ins Schleudern kommt. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Rothenthurn selbst unbedingt rauf will.
In der 1C schwächelten die Austria-Amas in letzter Zeit etwas, kommen möglicherweise wieder nicht aus eigener Kraft in die Unterliga (dort steht ihnen ein Platz zu, solange die Austria in der 2. Liga ist). Metnitztal und das mit vielen Abgängen dennoch erstaunlich starke Glanegg rückten der Austria auf den Pelz.Die 1D dominiert das mitfavorisierte st. stefan, der zweite Favorit Mittlern hat schon ein bisschen Rückstand aufgerissen. 



 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online