Recommended Posts

Wenn man auf der KFV-Seite die Vereine so durchclickt und auf "Funktionäre" geht (was ich immer wieder in meinem kleinen Nebenjob brauche) erlebt man so allerhand Kuriositäten, wie zum Beispiel beim SV Himmelberg, wo die Kantineuse wichtiger ist, als der SL der KM den ich eigentlich gesucht habe :lol:

http://vereine.fussballoesterreich.at/SVHimmelberg/Funktionaere/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Entscheidungen die gefallen sind:

Westliga
St. Jakob ist Meister, Steinfeld schon länger abgestiegen. Um Platz 2 gibt es einen 6-Kampf (!) zwischen Dellach, Matrei, Radenthein, Nötsch und Ludmannsdorf.

Mölltal ist eigentlich nicht mehr zu retten. 

 

Ostliga
Meister zwischen KAC und Kraig noch nicht entschieden, aber der KAC schwächelt nicht.
Rang 2 nur noch theoretisch durch ASK angreifbar. Austria-Amas fix unten, Kühnsdorf de facto. Die spielen (wie von mir erwartet) ein Katastrophenfrühjahr.

1. Klassen
1A
Penk nur noch theoretisch einholbar, Rang 2 von Kötschach mit 4 Punkten abgesichert. Punkteschnitt des Zweiten: 2,11

1B

Fürnitz de facto Meister, Rang 2 noch nicht entschieden: Rothenthurn (2,08) oder Admira Villach (1,96). Durch den niedrigen Punkteschnitt hat aber de facto nur Rothenthurn eine Aufstiegschance (die besten beiden Zweiten aller 1. Klassen)

 

1C

Ein Wahnsinnsfinish. Gurnitz, Poggersdorf und Donau nur durch einen Punkt getrennt, Poggersdorf spielt noch direkt gegen Donau. Die mM nach stärkste 1. Klasse wird aber nur einen aufsteiger haben: 1,96 bzw. 1,93 ist zu wenig

1 D

Ruden de facto Meister, Rückersdorf de facto Fixaufsteiger (2,14)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber unterschiedliche Gründe. Ludmannsdorf zB kam zu Beginn des Frühjahrs überhaupt nicht in die Gänge, was Nötsch für ein Verletzungspech hatte war nicht normal. Matrei und Radenthein haben im Frühjahr schon konstant gepunktet. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb am 21.5.2017 um 09:02 :

Wenn man auf der KFV-Seite die Vereine so durchclickt und auf "Funktionäre" geht (was ich immer wieder in meinem kleinen Nebenjob brauche) erlebt man so allerhand Kuriositäten, wie zum Beispiel beim SV Himmelberg, wo die Kantineuse wichtiger ist, als der SL der KM den ich eigentlich gesucht habe :lol:

http://vereine.fussballoesterreich.at/SVHimmelberg/Funktionaere/

Die Leitung der Damenmannschaft dürfte dort auch eine 10-Jährige inne haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenn man sich die Aufstellung vom IFC Villach anschaut, darf man sich schon fragen, was das noch mit KÄRNTNER Amateur-Fußball zu tun hat. 

Kein Österreicher in de Startelf, nur zwei im Kader des Rückspiels gegen Launsdorf.

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2069054/?IFC-Villach-vs-Launsdorf&show=bericht

Sportlich ist es aber erfolgreich. Der IFC ist verdient aufgestiegen. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

https://www.kfv-fussball.at/Portal/1-Klasse-van-den-Broek-neuer-Obmann.html

ja.

bin erst heut dabei, mal schauen ob sie da auch auftauchen. vor 1-2 Wochen wurde aber auf alle Fälle eine Mail an alle Funktionäre versendet bezüglich der Regularien bei Anmeldungen von Auswertigen Spielern, es ist nicht sonderlich schwer zu erraten wer da der Anlassfall war ;)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
MC MarkusW schrieb vor 12 Minuten:

Gab es zwischenzeitlich nicht eine Regelung, dass die Anzahl der Ausländer am Spielbericht bis zur Unterliga auf zwei Spieler begrenzt ist?

Wurde mWn gekippt. EU Bürger darfst haben so viel wie willst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.