Recommended Posts

Und dann werden sie mit ihrer "Profi"-Truppe nicht mal Erster :D

Der VSV fängt im Sommer auch wieder ganz unten an, suchen schon fieberhaft Spieler und locken mit Unterliga-Gagen. Mal schauen, wie lange das diesmal gut geht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Und dann werden sie mit ihrer "Profi"-Truppe nicht mal Erster :D

Was mich nicht einmal so extrem wundert. Maria Gail-Coach Freissegger ist wohl einer der Trainer die am öftesten aufgestiegen sind im Unterhaus. Alle paar Jahre übernimmt er einen 2. Klasse Verein und ist dann zumindest bis zur 1. Klasse dabei. Allerdings hat er auch schon scherben hinterlassen, wie bei Rennweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Was mich nicht einmal so extrem wundert. Maria Gail-Coach Freissegger ist wohl einer der Trainer die am öftesten aufgestiegen sind im Unterhaus. Alle paar Jahre übernimmt er einen 2. Klasse Verein und ist dann zumindest bis zur 1. Klasse dabei. Allerdings hat er auch schon scherben hinterlassen, wie bei Rennweg. 

Trotzdem ist das peinlich, wenn du eine solche Truppe auf die Beine stellst wie der IFC mit vielen Spielern, die teilweise in Kroatien schon erste Liga gespielt haben und dann lässt du dich von einer reinen Amateurtruppe abkochen.

Aber als Zweiter dürften sie zumindest Relegation spielen, sofern ihnen nun keine Punkte abgezogen werden wegen den Einsätzen der besagten illegalen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Glaub nicht, dass es da zu Punkteabzügen kommen wird, die Strafa hat ja bereits vor 3 Wochen dies verlautbart : " Eventuell fehlende Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen haben auf die Spielberechtigung keinen Einfluss und sind auch keine erforderlichen Unterlagen, um im Amateurbereich die Spielberechtigung durch den ÖFB erteilt zu bekommen. Darüber hinausgehende verwaltungsrechtliche Verstöße unterliegen nicht der Entscheidungsgewalt des Strafausschusses."

In den ÖFB Bestimmungen steht aber grundsätzlich folgendes : 

Zitat

Die Vereine haben Spieler und Offizielle mit dem Regelwerk vertraut zu machen; dies gilt insbesondere auch für die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Steuern, Abgaben, Sozialversicherungspflicht, Ausländerbeschäftigung). Unkenntnis dieser Bestimmungen verhindert nicht das Eintreten von Rechtsfolgen. (2) Jeder Verein ist für die diese Bestimmungen berührenden Handlungen oder Unterlassungen seiner Spieler und Offiziellen, unabhängig von deren Eigenverantwortung, verantwortlich.

Ist halt die Frage wie man das ganze auslegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ÖFB/KFV eine Befugnis hat, hier als bestrafendes Organ zu fungieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Überspitzt formuliert - ja. Finde ich grundsätzlich auch in Ordnung, die Prüfung, Kontrolle und entsprechende Sanktionierung bei Nichteinhaltung des Aufenthaltsrechtes sollte nicht in den Aufgabenbereich des Fussball(!)-Verbandes fallen. Es gibt ja auch keinen Passus der besagt, dass man in Österreich leben muss, um eine Spielgenehmigung zu erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige finden das aber nicht in Ordnung, auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann. Wird wohl auch Asylbewerber betreffen, deren Status ja in der Schwebe ist. Bei letzteren bin ich jedenfalls dafür dass sie spielen dürfen und meine Position von der politischen Perspektive her dürfte bekannt sein.
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__569648/sendung_id__486/story.phtml


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ein neues Stadion hat sich der IFC Villach schon besorgt. Sie spielen in Feistritz/Drau. Eigentlich hat ja die vor einem Jahr aufgelöste SG Drautal für kommende Saison die Rückkehr bzw. den Neuanfang in der 2. Klasse angekündigt, bin gespannt, ob das so bleibt und man sich mit dem IFC bei den Heimspielen abwechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Drautal war ja schon eine Fusion. ..
Glaube schon, dass es in dem Eck zumindest für einen 2 . Klasse - Club einen Bedarf gibt.

Ja, zwischen Paternion und Feistritz, ich weiß, komme aus der Umgebung. Aber für mich ist die Frage, ob sich dadurch, dass der IFC Villach künftig in Feistritz spielt, die Bestrebung, Drautal neu zu gründen, erledigt hat, oder ob auf der Anlage beide Mannschaften ihre Heimspiele (im Wechsel) austragen. Dazu habe ich nämlich noch nichts gehört. 

Hier ist der Facebook-Eintrag von Herbst 2016, in dem der Neustart angekündigt wird: https://www.facebook.com/sgdrautal/photos/a.299363166871833.1073741828.298256430315840/804663706341774/?type=3&theater

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.