Recommended Posts

ASB-Legende
MC MarkusW schrieb vor 22 Stunden:

War ja auch höchste Zeit ... :facepalm:

Irgendwie traurig. Noch gar nicht so lange her, war der SV. ST. VEIT in der Landesliga ein Spitzenteam. Spielte ansprechenden Fußball  in einem wunderschönen  Stadion. Aber dann plötzlich war kein Geld mehr da. Mir eigentlich unverständlich. Und dann das Theater in der 2.Klasse. Nicht einmal 11 Spieler zusammenkriegen. Quo Vadis- Kärntner Fußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit dem IFC war bissl dubios. Na ja?.

Aber dieser von unterstem Grund neu aufgestellte VSV, an den Glaube ich schon. Sehr junge talentierte  Mannschaft, verstärkt mit 2 routinierten Recken, schade nur, das der alte Trainer eine Auszeit genommen hat.Aber da kann schon was entstehen.

Am Sonntag spielen sie im Stadion Lind gegen den ersten, Arnoldstein.Die liegen 2 Punkte vor d. VSV.  Wenn die junge Truppe da den 3er holt, ist vielleicht der Sprung im ersten Jahr möglich. Taugt mir voll, dass es da Jungs gab, die dem VSV neues Leben eingehaucht haben.

Auch in Oberkärnten gibt's da den einen oder anderen Klub, wo ausgezeichnet gearbeitet wird. Für ganz großes geht es halt  nicht. Aber teilweise guter Level in den jeweiligen Ligen.  Halt eben bis max. Landesliga.

Viele Fans in meinen Bekanntenkreis warten auf ein auferstehen des SK Austria Klagenfurt. Und auch da bin ich überzeugt, das dies kommen wird. So ein wunderschönes Stadion und?. Möge dies bald geschehen, denn auf langfristigen Bundesliga Fußball  können wir derzeit nicht setzen. Zu ungewiss ist die weitere Entwicklung im Lavanttal.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

03 und 02. Jo der ATSV spielt alles andere als meisterlich

Ja, die Wolfsberger schwächeln, wer hätte das gedacht. Wollen ja unbedingt wieder rauf in die Regionalliga. Was ich jedoch nicht ganz verstehen kann, kostet ja nur Geld. Aber das ist ein anderes Thema. SAK neuer erster, und es schoppt sich halt mehr vorne zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 19 Stunden:

Ja, die Wolfsberger schwächeln, wer hätte das gedacht. Wollen ja unbedingt wieder rauf in die Regionalliga. Was ich jedoch nicht ganz verstehen kann, kostet ja nur Geld. Aber das ist ein anderes Thema. SAK neuer erster, und es schoppt sich halt mehr vorne zusammen.

Ich habe über dieses Thema mit dem SAK-Management geredet und was die mir sagten, wird wohl auch für den ATSV gelten: Irgendeinmal will man sich als gesamter Verein weiter entwickeln. Welche Ziele soll man sich denn geben, wenn man in der Kärntner Liga eigentlich immer vorne dabei ist und genau weiß dass man auch aufsteigen kann, wenn man gezielt darauf hinarbeitet? 

Der SAK und der ATSV haben zudem aus unterschiedlichen Gründen prinzipiell das Potential für die RLM: Der SAK als Vertreter der Volksgruppe und Imagesteckenpferd deren Wirtschaftstreibenden, die ATUS wiederum könnte ein Vakuum füllen, das der WAC früher ausfüllte- als Verein für die begabtesten Amateurkicker in einem Tal mit vielen Fußballvereinen. Das unterscheidet sie von anderen lokalen Größen wie Lendorf und Feldkirchen zB. Villach und St. Veit sollten normal auch einen RLM-Vertreter haben, warum das nicht klappt, wissen wir. Spittal wird es auf lange Sicht vielleicht einmal wieder machen wollen und können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist echt krass, ja.

Der ATSV Wolfsberg mit eindeutigen Ambitionen, aufzusteigen verliert da gegen Bleiburg sowie Völkermarkt und begnügt sich mit einem Punkt gegen den am unteren Tabellendrittel fixierten ASV.

natürlich die Tabellenführung futsch. Und es ist da oben bis zum 6 Platz derzeit alles möglich, was die Aufstiegsplätze betrifft.

Für mich die Mannschaft der Stunde ist Bleiburg.

Die haben jetzt sogar den SAK auswärts weggeputzt.

Sind das jetzt nur die Legionäre oder ist das mehr ?

Im Abstiegsszenario gebe ich auch Kraig, derzeit letzter in der Tabelle noch Chancen auf den Klassen erhalt.  Bis Platz 10 ist alles möglich, da noch reingezogen zu werden.

Es bleibt heuer spannend in der Kärntner Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt hat der ATSV  Wolfsberg reagiert auf das sehr schwache Abschneiden im Frühjahr.  Der mit Aufstiegambitionen versehene Klub aus dem Lavanttal hat einen mickrigen Punkt ergattert und musste so die Tabellenführung abgeben.

Richie Huber würde abgelöst und ab sofort leitet der altbekannte Helmut Kirisits das Training.

Mit Helmut Kirisits feierte der ATSV seine bisher größten Erfolge.

Man will mit diesem Schritt die Spur wieder finden, die das Ziel Aufstieg heißt. 

Doch ist heuer ein dichtes Gedränge um die Tabellenspitze gegeben und gleich mehrer Teams haben da Ambitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

 

Karambesi schrieb vor 2 Stunden:

Doch ist heuer ein dichtes Gedränge um die Tabellenspitze gegeben und gleich mehrer Teams haben da Ambitionen.

Vorne gehts zwar eng zu, ernsthafte Aufstiegsambitionen haben aber zur Zeit nur der SAK und eben die Wolfsberger. Für alle anderen ist die Regionalliga zur Zeit noch eine Nummer zu gross.

In Zukunft vl wieder mal Feldkirchen oder Spittal, eventuell auch noch Völkermarkt.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Vorne gehts zwar eng zu, ernsthafte Aufstiegsambitionen haben aber nur der SAK und eben die Wolfsberger. Für alle anderen ist die Regionalliga eine Nummer zu gross.

Nach neuesten Infos überlegt es sich Maria Saal zumindest. Ansonsten hast natürlich recht- und die Reaktion vom ATSV unterstreicht deren Ambitionen. Richie Huber ist alte Schule. Libero, 5er- Mittelfeld, lange Bälle...
Manchmal klappt es, manchmal nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Nach neuesten Infos überlegt es sich Maria Saal zumindest. Ansonsten hast natürlich recht- und die Reaktion vom ATSV unterstreicht deren Ambitionen. Richie Huber ist alte Schule. Libero, 5er- Mittelfeld, lange Bälle...
Manchmal klappt es, manchmal nicht. 

Wollte ich auch gerade schreiben.
In der aktuellen Kärntner Woche gibt´s übrigens ein Interview mit Klaus Thuller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.