Recommended Posts

ASB-Messias
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

In der Liga würde es mich nicht mal groß wundern wenn Spittal am Ende den Titel holt. 

Ich habe sie am Freitag gesehen. Sind sehr gut eingespielt. Nur der Tormann war einige male unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Texas schrieb am 19.5.2024 um 16:04 :

Ich habe sie am Freitag gesehen. Sind sehr gut eingespielt. Nur der Tormann war einige male unsicher.

Ich glaube @schooontn meint was anderes...

Den ÖFB-Cup-Spot wollen alle gerne haben. Die „Zugabe“ Aufstieg dafür fast keiner. Fünf Punkte sind aber immer noch recht viel. Dauernd werden Treibach und Velden a net ablosen.

Im Tabellenkeller ist Bewegung. St. Jakob belegt erstmals seit Ewigkeiten einen Nichtabstiegsplatz und hat die große Möglichkeit, mit einem Heimsieg über das im Frühjahr eher schwächelnde Donau gleich ein Polster aufzubauen. Für Kraig (bei Ferlach) sehe ich tiefschwarz, Landskron hat so was wie ein Spiel der vorerst mal letzten Chance (Austria Amateure).

Further News von der Strudlteigwoche im Unterhaus (wie eh jedes Jahr)

Unterliga Ost
St. Veit vorne weg, der ASV kommt nach dem Sieg von Eisenkappel und der Unklarheit in der RLM noch in Bedrängnis. Form passt derzeit ja auch nicht. Maria Saal 6:5 gegen St. Stefan, haben da beide Teams ein 1-1-8 gespielt?

Unterliga West
Dellach nach der nächsten Runde wohl auch rechnerisch Meister, ist im Fj. aber nicht mehr so drückend überlegen. Zudem KFV-Cup-Halbfinale im dritten Anlauf verloren. Nuhanovic ist halt nimmer der Jüngste, nicht immer fit.
Admira Villach Fixabsteiger, Radenthein muss hoffen, dass es keine Relegation gibt.  Es gab Gerüchte, dass Lurnfeld zurückzieht, wurde aber vom neuen Vorstand dementiert.

1. Klassen
1a gewann Seeboden vor über 800 Fans bei Sillian mit 4:1, waren Seid-Zukic-Festspiele. Damit beide punktegleich. Auch hinten ist noch nix entschieden.

1b alles entschieden, Faakersee geht erstmals seit 2005 rauf, Stockenboi durch den Rückzug im Winter runter (sofern es die KM noch gibt).

1c seit Wochen ein Fernduell Ludmannsdorf vs. Oberglan. Bleibt das so (Oberglan hat mM nach die etwas schwierigere Auslosung), könnte es in der letzten Runde im direkten Aufeinandertreffen um die Meisterschaft gehen. Im Tabellenkeller kann es noch drei erwischen.

1d hat Ruden das direkte Duell gegen Leonhard gewonnen, Gallizien gegen Lavamünd gepatzt. Damit nun Rückersdorf/Klopein Ruden und SVL binnen einem Punkt. Gallizien ist abgerissen. Unten wird Maria Rocjach wohl nimmer zum retten sein.

 

2. Klassen
2a: Mölltal (64) oder Gitschtal (61)

2b: Rosegg (56) oder Afritz (55)

2c:Wietersdorf 2 Punkte und ein Spiel weniger vor Weitensfeld

2d: SAKb fix aufgestiegen

Frauen
Wernberg positive Überraschung in der OPO, noch keine Niederlage. Dennoch nur Platz 3, da keine Bonuspunkte. 1.St. Veit, 2. Austria

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer
Milamber schrieb vor 3 Stunden:

wirds eigetnlich dieses Jahr einen Aufsteiger aus Kärnten in die REgionalliga Mitte geben?

Wird noch ganz spannend... Wer am Ende überhaupt rauf will, wirds auch machen. Ich glaub es wird Velden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Donau gewinnt in St. Jakob, wird die drei Punkte aber wohl wegen eines Wechselfehlers verlieren.

Donau hat im Herbst gegen Kötte verloren,aber wegen eines Wechselfehlers von Kötte ein 3 : 0 beglaubigt bekommen . Komisch das es jetzt genau Donau erwischt. Für Kraig natürlich schlimm im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Donau gewinnt in St. Jakob, wird die drei Punkte aber wohl wegen eines Wechselfehlers verlieren.

Da ist der Spielbericht generell etwas wirr, der in der 92. Minute eingewechselte Spieler soll in der 73. Minute eine Gelbe für ein Fouspiel erhalten haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte kein Kärntner Verein aus der RLM absteigen (unwahrscheinlich , aber möglich) gibt's 5 Aufsteiger aus den 1.Klassen. Wie wird der 5. Aufsteiger ermittelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

https://www.5min.at/5202405252054/flexibilitaet-statt-zwang-manfred-mertel-kritisiert-reformplaene-des-kfv/

Bin zwar kein Fan davon wenn Wahl Verlierer sich zu Wort melden,aber man muss sagen die Gruppe Mertel hat hier in allen Punkten Recht!

Zum sportlichen,Treibach wird wohl Meister und den Aufstieg annehmen. Velden hat bereits klar gestellt das man nicht rauf will.

In der RL pickt alles zusammen. Glaube die WAC Amateure werden die Klasse halten. Jedoch glaube ich das der ASK runter kommen wird. Selbst wenn sie die Klasse halten sollten dann wird man es mit dem finanziellen begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Texas schrieb vor 3 Stunden:

https://www.5min.at/5202405252054/flexibilitaet-statt-zwang-manfred-mertel-kritisiert-reformplaene-des-kfv/

Bin zwar kein Fan davon wenn Wahl Verlierer sich zu Wort melden,aber man muss sagen die Gruppe Mertel hat hier in allen Punkten Recht!

Kritisch sehe ich nur die evtl. Mehrbelastung in der 1. und 2. Klasse. Die Verpflichtung für eine U20 Mannschaft für die UL und KL finde ich aber durchaus positiv. Der derzeitige Challengebewerb ist ja auch überhaupt nicht das Gelbe vom Ei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.