Recommended Posts

Ich finde die Idee einer verpflichtenden B-Mannschaft in eigenem Bewerb prinzipiell auch sinnvoll, wenngleich die Zeiten von Liga-Vereinen ohne (Großfeld-)NW-Mannschaften wohl ohnehin vorbei sind

Der KFV hat aber gerade bekanntgegeben diese Änderung 2025/25 NICHT umzusetzten bzw. den Antrag dafür zurückgezogen

On 4/9/2024 at 9:17 AM, rambo3 said:

Der SV Reichenfels wird ab Herbst wieder eine Kampfmannschaft auf das Spielfeld schicken. Das Ganze läuft als Kooperation mit dem Nachbarverein SV Bad St. Leonhard. 

Wird übrigens de facto die Reserve vom SVL, aber mit blauen Dressen und eben in Rfs. - quasi ein mittelfristiger Satellitenklub ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
hinterdapack schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde die Idee einer verpflichtenden B-Mannschaft in eigenem Bewerb prinzipiell auch sinnvoll, wenngleich die Zeiten von Liga-Vereinen ohne (Großfeld-)NW-Mannschaften wohl ohnehin vorbei sind

Der KFV hat aber gerade bekanntgegeben diese Änderung 2025/25 NICHT umzusetzten bzw. den Antrag dafür zurückgezogen

Wird übrigens de facto die Reserve vom SVL, aber mit blauen Dressen und eben in Rfs. - quasi ein mittelfristiger Satellitenklub ;)

Alles zurückgezogen oder nur einen Teil?  

Das mit einer verpflichtenden U20 + x wäre eh spannend geworden. Wo will man die ganzen Kinder/Spieler herbekommen?  Alle was ein wenig kicken können spielen mit dem Alter da eh schon längt in einer Kampfmannschaft :ratlos: Man sollte halt die demografischen Verhältnisse auch berücksichtigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird man die 1. und 2. Klassen zusammenlegen müssen. Sonst geht dich das alles nicht mehr aus.

 

Donau hat gestern Trappitsch für nächste Saison trotz Vertrag gekündigt. Der wird wohl viele Spieler mitnehmen, egal wohin er geht. Donau steht ein Umbau bevor. Ob der für die Liga reicht, werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

Irgendwann wird man die 1. und 2. Klassen zusammenlegen müssen. Sonst geht dich das alles nicht mehr aus.

Da hast Du wohl Recht.

Wobei es in Kärnten mit den drei 2.Klassen wieder etwas besser aussieht. Schau mal in die Steiermark oder nach Niederösterreich. In NÖ spielt man in der 2.Klasse schon vermehrt mit 12er-Ligen. In der Obersteiermark (Enns, Mur, Mürz) gibt es diese sogar schon in den Gebietsligen. Da sind 1.Klassen auch nur mehr Zehnerligen mit zahlreichen Zweitvertretungen. Das Gefälle innerhalb dieser Ligen ist dann nochmals enorm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwann wird man die 1. und 2. Klassen zusammenlegen müssen. Sonst geht dich das alles nicht mehr aus.

 

Donau hat gestern Trappitsch für nächste Saison trotz Vertrag gekündigt. Der wird wohl viele Spieler mitnehmen, egal wohin er geht. Donau steht ein Umbau bevor. Ob der für die Liga reicht, werden wir sehen.

Mir persönlich sind ja diese 1b Mannschaften ein Dorn im Auge. Die würd ich komplett abschaffen. 1b und "Reserven" geht sich nicht aus. 

Der Trainerwechsel bei Donau kommt dann doch überraschend. Mit dem hätt ich nicht gerechnet. Weißt du genaueres? Die junge Truppe war ja schon voriges Jahr in der Unterliga eine richtige Überraschung. Mit der Herbstsaison in der Kärntnerliga haben sich aber nochmals eines drauf gelegt :super:

St Veit kann übrigens mit einem Sieg heute im Derby den UL Titel fixieren.  Mal sehen ob wir die Party crashen können := :bauer2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
simsala schrieb vor 2 Stunden:

Mir persönlich sind ja diese 1b Mannschaften ein Dorn im Auge. Die würd ich komplett abschaffen. 1b und "Reserven" geht sich nicht aus. 

Da bin ich bei dir. Lieber eine anständige Meisterschaft für die Reserve als diese 1b Mannschaften..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Gegenanzeige: Diese Reserve-Meisterschaften waren dann halt oft ein schlechter Joke mit zig Absagen und Teams, die wochenlang nicht spielten.

Jap, das ist auch richtig. Es wird aber immer schlimmer. Zuerst gabs in der KL keine „b Teams“ mehr. Dann in den Unterligen. Und mittlerweile wirds auch in den 1. Klassen weniger…

Jeder Verein braucht ja eigentlich eine 2. Mannschaft wo Spieler Spielpraxis sammeln können bzw bei Verletzungen etc kurzfristig herangezogen werden können.  

Wie gesagt, man muss halt den demographischen Wandel akzeptieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Gegenanzeige: Diese Reserve-Meisterschaften waren dann halt oft ein schlechter Joke mit zig Absagen und Teams, die wochenlang nicht spielten.

Das stimmt, daher wollte man ja mit der verpflichtenden U20+ den Weg einer geregelten Meisterschaft einschlagen.

Genau wegen deinen oben beschriebenen Gründen macht ja Bad St. Leonhard die Kooperation mit Reichenfels. Um die Reserve in einer geregelte Meisterschaft spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 47 Minuten:

Die Reichenfels-Gschicht gefällt mir sehr. Belebt einen de facto lost ground und man hält Burschen beim Sport, die sonst womöglich aufgehört hätten.

Finde ich auch, dass das gut ist. Ein Win-Win für beide. Insbesondere in CZ und SK hält man so Ortschaften/Plätze am Leben, die alleine keine Kampfmannschaft mehr stellen könnten.

Für den Trägerverein gibt es dann den Vorteil, dass Spieler nach Verletzungen oder Spieler mit weniger Einsätzen (wie @simsala geschrieben hat) dort Spielpraxis sammeln können.

Das wäre eventuell ein Modell, um in Guttaring oder Hüttenberg wieder was beleben zu können. Gibt aber gerade in Kärnten und Osttirol wohl in jeder Region Orte, wo so ein System gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 43 Minuten:

Weil es ja nicht ganz so unrealistisch ist - wenn beide RL Teams oben bleiben, gibt es dann noch eine Relegation zwischen den Unterliga Vizemeistern? 

Ganz exakt. Und die vier Zweitplatzierten der 1. Klassen spielen eine Relegation um einen UL-Platz aus.

Eine Entscheidung fiel heute Vormittag: Landskron ist abgestiegen. Die Strafa hat gestern wie erwartet St. Jakob vs Donau mit 3:0 beglaubigt (Protokoll ist noch keines auf der KFV-Seite, aber ich habe da nachgefragt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online