Recommended Posts

Ich habe mich vor ein paar Tagen mit dem Teammanager von einem Verein unterhalten, der bereits in der RLM war. Seine Thesen:

- Fast alle Vereine kamen kaputt wieder aus der RLM zurück. Es gab Absteiger in die Unterliga (ASV), andere kämpfen bis heute mit den Finanzen aufgrund einer RLM-Saison.

- Ein Teil der Kostenspirale sind die finanziellen Forderungen der Spieler: Beim Aufstieg wollen sie mehr Geld, da ja RLM. Steigt der Verein wieder ab, will keiner auf was verzichten. Bei einem allfälligen neuerlichen Aufstieg halten sie wieder die Hand auf.

- Das Niveau der Landesliga ist für einen Aufstieg in die RLM schlichtwegs zu schwach, der Gap zu groß.

- Er würde für ein Modell wie im Westen plädieren, wonach sich im Frühjahr die besten vier der Stmk und Kärnten in einer Hin- und Rückrunde matchen. Dass so ein Splitting auch Nachteile hat, ist ihm bewusst, aber: "Eine große Ersparnis an Reisekosten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend auch die Verzweiflung vom ASK über die RLM, wobei das bei denen sicher auch am Kader liegt. Sportlich können sie mithalten, der Kader hat aber gar keine ASK-Bezüge.

News auch vom SAK, wird dem Kollegen @kreiner das Herz erwärmen:


https://shorturl.at/hmX19

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Tintifax1972 schrieb vor 53 Minuten:

 Sportlich können sie mithalten, der Kader hat aber gar keine ASK-Bezüge.

Für mich ein großes Problem in Kärnten und zwar unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten, die man den Kickern bieten kann - der Pool aus Regionalligatauglichen Kickern, die man in einem Aufstiegsfall verpflichten könnte, ist einfach viel zu klein. Mir fallen sehr wenige Spieler mit Bezug zum Raum Klagenfurt ein, die der ASK Holen hätte können und gleichzeitig sportlich mithalten zu können. Der Weg mit relativ vielen Ausländern ist natürlich nicht "ideal", aber die Alternativen fehlen dazu eben, noch dazu da man sich auch relativ spät für die Regionalliga entschieden hat.

Die Gründe sind da vielfältig - Abwanderungen von jungen Spielern nach Graz/Wien aus studientechnischen Gründen, fehlender Output der Akademien bzw. natürlich die sehr hohen Ausbildungsentschädigungen wenn man von dort jemanden verpflichtet, fehlender Reiz, in der Regionalliga zu spielen und dafür seinen Heimatverein zu verlassen und lange Fahrtzeiten zu Training/Spiel in Kauf zu nehmen (es gibt schon den einen oder anderen guten Kicker in der Liga, der sicher oben weiter mitspielen könnte, aber der Reiz für einen Spieler aus der Gegend Spittal zu einem Klagenfurter Amateurverein zu wechseln um dort in der Regionalliga zu spielen ist sicher überschaubar) usw.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 12 Stunden:

Dazu passend auch die Verzweiflung vom ASK über die RLM, wobei das bei denen sicher auch am Kader liegt. Sportlich können sie mithalten, der Kader hat aber gar keine ASK-Bezüge.

News auch vom SAK, wird dem Kollegen @kreiner das Herz erwärmen:


https://shorturl.at/hmX19

Welche News gibt es vom SAK das mir das Herz erwärmt?

@Tintifax1972 ich möchte es von dir hören / lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. Jakob hat Stroj gegen Höller ausgetauscht. Wobei Stroj schon vor dem Spiel durchblicken ließ, dass er aufhört, wenn das Derby gegen Ferlach verloren geht.

 

Bei St.Jakob war alles auf Marco Koller ausgerichtet. Fehlte er ging Nix. So wie es aussieht, ist es möglich dass er gar nicht mehr zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Was ist eigentlich mit den Kärntner Vertretern in der RLM los? Verkehrte Welt? :D 

In der KL wird sich bis zum Ende wohl nicht mehr ändern. Treibach wird Meister und St Jakob, Landskron und Kraig werden wohl absteigen. Wüsste nicht wen es sonst treffen könnte. Donau hat im Herbst wohl genug Punkte gehamstert ;)

in der ULO wird der Meistertitel wohl an St Veit gehen. Bis zu 10 Mannschaften spielen um den Abstieg. Hier bin ich besonders gespannt was Feldkirchen macht.

In der ULW wird Dellach Meister werden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tintifax1972 schrieb am 4.4.2024 um 21:18 :

Kötte kickt Uran, womit der Club das neue Bleiburg ist. Gut, wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen abging, aber so recht verstehen mag ich das nicht.

Ich stand bei einem Spiel im Spätherbst hinter der Köttmannsdorfer Bank. Dabei ist mir rasch aufgefallen das die Anweisungen von einem anderen, eventuell Co Trainer der auf der Bank gesessen ist, gekommen sind. Uran ist eigentlich ruhig da gestanden. Gut möglich das er nur wegen der Lizenz offiziell der Chef war. Kann mich aber natürlich auch täuschen, andere sehen Köttmannsdorf sicher öfter als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.