Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Entschieden wird es definitiv zwischen Spittal und den Amateuren und da müßten die Spittaler schon noch patzen,was man nicht erwarten kann.

 

 

Verletzungspech und Krankheiten in der Vorbereitung, erstes Match gegen den Ex-Club

Ligaportal: Klaus verlief die Vorbereitung nach Plan?

Klaus Thuller: „Bis zum Trainingslager lief alles hervorragend. Dort waren die Trainingsbedingungen für Fußball und alternativen Sport gleichfalls fantastisch. Allerdings verletzten sich dort David Gräfischer & Hannes Plieschnegger zwei Leistungsträger; Hannes leider schwer. Bei David sieht es besser aus, der sollte bis zum Saisonstart wieder fit sein. Nach dem Trainingslager gab es bedauerlicherweise viele Erkrankungen, wir mussten sogar Trainings ausfallen lassen. Erst seit dieser Woche geht wieder alles seinen geplanten Gang.“

Ligaportal: Ihre Elf startet gegen Ihre alte Mannschaft in Maria Saal. Sehen wir da schon einen KAC in Hochform?
Klaus Thuller: „Durch die Zwischenfälle in den letzten beiden Wochen ist meine eigene Mannschaft derzeit gewissermaßen eine Blackbox für mich. In Maria Saal ist es für alle schwer, was zu holen. Dennoch gehen wir optimistisch in das Spiel wie in die Saison, wollen um die Entscheidungen ein Wörtchen mitreden.“

Favoriten sind Spittal & Austria, KAC steht auch für einen Aufstieg bereit

Ligaportal: Stichwort Entscheidungen. Wenn mit dem Meistertitel der ganz große Coup gelingt, nehmt ihr den Aufstieg an?

Klaus Thuller: „Ja, wir nehmen an. Es kann nicht im Sinne vom KAC sein, bei einem Meistertitel zwangsweise abzusteigen. Aber die Topfavoriten sind andere. Spittal verstärkte sich mit dem Goalgetter der Liga und verletzte Leistungsträger kommen zurück. Zudem ist deren Kunstrasen im Goldeckstadion ein Vorteil. Die Austria wiederum weist einen großen Spielerpool auf und kann im Fall des Falles auf Profis zurückgreifen. Die beiden sind meine erklärten Favoriten.“

Ligaportal: Wo reiht ihr euch dann ein, was zeichnet den KAC aus?

Klaus Thuller: „Wir sind eingespielt, verzichteten bewusst auf große Kaderbewegungen, und weisen eine gute Mischung aus jungen und routinierten Spielern auf. Wir planen im Frühjahr noch verstärkt den Einsatz von jungen Spielern, jeder muss sich das aber erst verdienen. Unser Ziel ist ein Startplatz beim ÖFB-Cup. Dafür müssen wir also ohnehin ein Wörtchen ganz vorn mitreden, vielleicht sind wir auch das Zünglein an der Waage, das die Meisterschaft mitentscheidet.“

Ligaportal: Haben sie noch sonstige Teams auf dem Zettel?

Klaus Thuller: „Der ASK ist auch so was wie eine Unbekannte. Wenn die Neuen einschlagen, sind sie genauso dabei wie das gute, eingespielte Kollektiv aus Ferlach. Ich denke, dieses Quartett plus unser Team wird sich die Entscheidungen unter sich ausmachen.“

Ligaportal: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Fan55 schrieb am 8.2.2023 um 15:22 :

Zucic von Spittal und Killar vom ASV hat der ASK geholt.

plus 2 junge Ukrainer die nahe an der Profiliga waren und einen neuen Offensiven aus der 2. Slowenischen als Ersatz für Vrsic. Werden wohl nicht so mies sein (wie gehofft :D

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

plus 2 junge Ukrainer die nahe an der Profiliga waren und einen neuen Offensiven aus der 2. Slowenischen als Ersatz für Vrsic. Werden wohl nicht so mies sein (wie gehofft :D

War ein knapper Sieg heute vom ASK ,die 2 Ukrainer scheinen eine gute Verstärkung zu sein ,Killar auch gut gespielt und das Siegestor gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Tintifax1972 schrieb vor 23 Stunden:

In der Karwoche erwischte es zwei Trainer: Pusterhofer in Feldkirchen und Münzer in St. Leonhard.

Nachfolger in Bad St. Leonhard kommt mit Günther Karner aus den eigenen Reihen. War mal Trainer in Reichenfels und trainierte zuletzt die U15 in BSL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Dem ASK habe ich gestern gegen Völkermarkt auf die Füße geschaut. Wer solche Partien (1:0 durch Elfer in 90+) auch gewinnt, wird normal Meister. 

Wollen der ASK und Spittal aufsteigen?

Mein Meistertipp sind die Am. der Austria, die wollen sicher aufsteigen. Gehe halt davon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Wollen der ASK und Spittal aufsteigen?

Mein Meistertipp sind die Am. der Austria, die wollen sicher aufsteigen. Gehe halt davon aus.

Spittal ganz sicher ja. ASK ist sich intern noch nicht 100pro einig. Sportliche Führung will, Vorstand bremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.