Recommended Posts

simsala schrieb vor 5 Minuten:

( Ich geh davon aus dass Spittal und Treibach absteigen werden) 

Glaub ich nicht. Eher noch Spittal als Treibach. 

Am WE könnte es zwischen Griffen und Kühnsdorf knistern. Griffen ist sauer, weil Kühnsdorf im Juni zwar an einem Mittwoch in Eisenkappel, nicht aber am Samstag in Griffen angetreten ist. Zusätzlich soll Kühnsdorf einen Griffen-Spieler beim KFV anglahnt haben, weil der ein Jux-Testspiel bestritt und deshalb für eine Partie (KFV-Cup) gesperrt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 1 Minute:

Bitte was war denn heute Abend bei Kraig- Köttmannsdorf los ? 

Abbruch beim Stand v.2:1  in d.82min.  War da die 2. rote Schuld oder a Wetter ???

Dunkelheit. Kötte hat schon auf Facebook gepostet. Jedes Jahr dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 26 Minuten:

19 Uhr ohne Flutlichtanlage ist einfach saudeppert und sollte nicht erlaubt sein. 

Agree. Ist ja jedes Jahr so. In den letzten Jahren war ich selbst 2x dabei wo ein Spiel deshalb abgebrochen wurde (in den ersten beiden Runden). Andererseits kann ich den Vereinen nicht etwas vorwerfen, was sie dürfen. Wird zur Neuaustragung kommen, klass angesichts vom Terminplan. Die roten Karten werden auch noch lustig. MWn zählt zwar die Partie net, aber sehr wohl die Karten. Da hat sich Wernberg vor zwei Saiosnen furchtbar aufgeregt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karambesi schrieb am 25.7.2021 um 13:09 :

Habe mir am vergangenen Freitag den Start des VSV in der Unterliga West "gegeben".

War auch vor Ort. Zweite Runde und der nächste Sieg, 5:3 Sieg auswärts in Greifenburg. Da könnte der Durchmarsch tatsächlich gelingen. Mit einem Top3 Platz rechne ich jedenfalls schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 4 Minuten:

War auch vor Ort. Zweite Runde und der nächste Sieg, 5:3 Sieg auswärts in Greifenburg. Da könnte der Durchmarsch tatsächlich gelingen. Mit einem Top3 Platz rechne ich jedenfalls schon.

Ist auch deren Anspruch. Ich sehe auch nicht wirklich wen, der sie auf dem Longrun aufhält. Die Osttiroler wollen ohnehin nicht rauf (außer ev. ausgerechnet Thal/Assling), bei den anderen muss sich erst so was wie ein Konkurrent herauskristallisieren. Dem VSV könnten aber sehr wohl veränderte Einreisebedingungen das Genick brechen, wegen...  ...ihr wisst schon.

In dem Fall stellen aber wohl Vereine wie Maria  Saal und Kühnsdorf den Spielbetrieb ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich derzeit recht viel "bearbeite" gebe ich euch einen Überblick von meinem Wissensstand in Steno.

- In der 2. Klasse habe ich keinen Tau
- In der 1a ist wieder Penk Favorit, gefolgt von Lurnfeld (verpatzte den Auftakt) und wohl Spittal 1b
- In der 1b führt der Titel über Velden. Herausforderer sind Faak und Rothenthurn
- In der 1C wäre alles andere al ein Titel für St. Veit eine Überraschung. Das war aber auch vorige Saison so. Friesach und Oberglan schauen wieder stark aus, Glanegg mit gefühlten 20 Neuerwerbungen ist ein Desaster.
- In der 1D werden die Karten neu gemischt. Mittlern und Eisenkappel gingen rauf, Lavamünd ist nicht der logische einzige Favorit. Jedenfalls sind Globasnitz und Bad St. Leonhard zu nennen.

- ULO hat eine Zweiklassengesellschaft: Ich favorisiere doch die Austria-Amateure, die viel Profi-Unterstützung kriegen werden. Halt die Frage, ob die Pros so spielen, dass sie sich nicht weh tun. Grafenstein erwarte ich mir auch eher wieder vorne, wie Wölfnitz, wenn sie mal wieder komplett sind. Eberstein will auch wieder. Ein oder zwei geigen da noch mit, der Rest spielt gegen den Abstieg.

- ULW wurde schon erwähnt. VSV klarer Favo, ein oder zwei Herausforderer möglich. Die dürfen aber nicht aus Osttirol kommen.

- Kärntner Liga wollen mWn heuer nur Dellach und der SAK. Wenn es so ist, wird einer der beiden es auch machen. Da kann @schooontn vielleicht auch noch sehr viel Sachdienliches beitragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Sehe neben den beiden genannten (wobei ich beim SAK nicht wirklich weiß was da der Plan sein soll, da hörst seit Jahren spätestens im Januar/Februar dass sie kein Geld mehr haben und ihre Spieler nicht bezahlen können/wollen - und ja, ich kenne den einen oder anderen Spieler der dort nicht das erhalten hat was ihm versprochen wurde -  und dann reden da manche von Regionalliga und ködern wieder Spieler mit absurden Beträgen?) eigentlich nur St. Jakob, KAC und mit Abstrichen den ASK (wegen Thuller natürlich) als potentielle Regionalligateams. Glaube nicht, dass jemand anderes Interesse haben könnte, wobei man natürlich die sportliche Entwicklung von Maria Saal abwarten muss (aber da würden wohl wenn Gefahr droht 5-8 Legionäre weniger raufgeholt werden)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Simon96 schrieb vor 18 Stunden:

War auch vor Ort. Zweite Runde und der nächste Sieg, 5:3 Sieg auswärts in Greifenburg. Da könnte der Durchmarsch tatsächlich gelingen. Mit einem Top3 Platz rechne ich jedenfalls schon.

Kommenden Freitag spielt der VSV um 18h gegen Ledenitzen.

Neben Mike Sternig u. einigen jungen ist mir der neue Stürmer Emir Garibovic aufgefallen, halte ich fast zu stark für diese Liga, könnt was ich gesehen hab ohne weiteres auch 2 Klassen höher Kicken.  Reist mit einer eigenen " Fan Gemeinde" an.

Wenn die Truppe nicht während der Saison "einbricht" sinds auf alle Fälle vorne dabei.

Rechne aber ganz stark heuer mit Landskron. Aber auch Lind und Sachsenburg, eventuell Hermagor dürften stark sein.

 

Lieber @Simon96, wenn am Freitag auch vor Ort bist, könnten wir uns ja kennen lernen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Karambesi schrieb am 2.8.2021 um 17:29 :

Rechne aber ganz stark heuer mit Landskron. Aber auch Lind und Sachsenburg, eventuell Hermagor dürften stark sein.

Ich rechne in der Unterliga West definitiv auch mit den Villacher Vereinen ganz vorne… 

Das einzige was den VSV heuer stoppen könnte, wären Einreisebeschränkungen. Ohne die Legionäre wäre der VSV sicher noch immer eine starke Unterliga-Mannschaft, aber kein ernstzunehmender Titelkandidat.

Bei Hermagor wird glaube ich viel darauf ankommen, wann sie die Unruhen rund um den Verein in den Griff bekommen. Nach dem Trainerkarussell kurz vor der Saison gab es nun nach den ersten beiden Pflichtspielen (Cup-Niederlage gegen Kirchbach und Unentschieden gegen den vermutlichen Abstiegskandidaten Dölsach) ordentlich Krach mit dem Präsidenten Armin Assinger. Bis zum Rücktritt des Präsidents dürfts geführt haben, was man so hört.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.