Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Liga oida !
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Nur mehr 3 Zweite Klassen mit in Summe 46 Mannschaften, davon 13 B Mannschaften. Fraglich, wie lange es diese Klasseneinteilung noch geben wird.

Musste heute auch kurz den Kopf schütteln als ich das gesehen habe..  Dieser Trend ist/war aber absehbar..

btw.. Wölfnitz und Sirnitz wären in der neuen Saison in der UL West. Jetzt hat Wölfnitz einen Antrag eingebracht auf Änderung der Gruppengröße von je 16 Mannschaften in der UL West und UL Ost auf 18 Ost und 14 West. Grundsätzlich wäre nichts einzuwenden, allerdings würden auch 4 oder sogar 5 Mannschaften dann absteigen.. Kann mir nicht vorstellen dass dieser Antrag eine Mehrheit findet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schooontn schrieb vor 22 Stunden:

Nur mehr 3 Zweite Klassen mit in Summe 46 Mannschaften, davon 13 B Mannschaften. Fraglich, wie lange es diese Klasseneinteilung noch geben wird.

Ich kenn die Verhältnisse nicht, denke aber, dass bei 46 Mannschaften 4 Ligen für die Teams leichter handzuhaben wären (2 Ligen mit 11 Mannschaften und 2 Ligen mit 12 Mannschaften).
Damit hat man kürzere Wege und auch eine kürzere Meisterschaft in Bezug auf Wetter und Wintereinbruch.

Dann ist halt noch die Frage mit Auf- und Abstieg. Ist es hier mit 4 oder 3 Ligen leichter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Mein Archiv geht leider nur bis Ende des ÖFB-Datenservices, aber das wären die bislang bestbesuchten Spiele der Unterliga (laut Datenservice, was natürlich ned immer stimmen muaß):

1150 - Matrei - Rapid Lienz (17/18)
1100 - Matrei - Nußdorf-Debant (15/16)
1070 - Matrei - Rapid Lienz (14/15)
1000 - Matrei - Rapid Lienz (13/14, 19/20)
980 - Sele-Zell - ATuS Ferlach (10/11), Matrei - Nußorf-Debant (17/18)
975 - Drautal - Rennweg (10/11)
900 - Kraig - FC St. Veit (15/16), ASK Klagenfurt - SV Donau Klagenfurt (18/19)

Also ja, bestbesuchtes Unterliga-Spiel geht sich zumindest seit Beginn des Datenservices leicht aus, trotz aller Osttirol-Derbies.

(Meine gesamte Liste aller Spiele über 650 hinter'm Spoiler)

Spoiler

2008/09: Glanegg - Kraig 800, Sillian - Matrei 760, Köttmannsdorf - Kühnsdorf 700.
2009/10: Drautal - Rennweg 975, Landskron - Magdalen 850, Feffernitz - Drautal 800
2010/11: Sele-Zell - ATuS Ferlach 980, Ruden - ATuS Ferlach 850, Sachsenburg - Lurnfeld 759.
2011/12: Ludmannsdorf - Köttmannsdorf 820, St. Peter/Wallersberg - Ludmannsdorf 765, Nußdorf-Debant - Matrei 750.
2012/13: Matrei - Nußdorf-Debant 880, Landskron - Magdalen 700.
2013/14: Matrei - Rapid Lienz 1000, Nußdorf-Debant - Matrei 860, Rapid Lienz - Radenthein 850, Rapid Lienz - Matrei 850, Matrei - Nußdorf-Debant 800.
2014/15: Matrei - Rapid Lienz 1070, Matrei - Nußdorf-Debant 800, Penk - Mölltal 650.
2015/16: Matrei - Nußdorf-Debant 1100, Kraig - FC St. Veit 900, FC St. Veit - Kraig 800.
2016/17: Ludmannsdorf - St. Jakob/Rosental 850, Matrei - Nußdorf-Debant 800, St. Jakob/Rosental - Ludmannsdorf 680.
2017/18: Matrei - Rapid Lienz 1150, Matrei - Nußdorf-Debant 980, Rapid Lienz - Matrei 850, Nußdorf-Debant - Matrei 825, Matrei - Fürnitz 820, Rapid Lienz - Nußdorf-Debant 750.
2018/19: ASK Klagenfurt - SV Donau Klagenfurt 900, Thal/Assling - Rapid Lienz 805, Rapid Lienz - Nußdorf-Debant 650, Nußdorf-Debant - Rapid Lienz 650, Nußdorf-Debant - Thal/Assling 650, Rapid Lienz - Thal/Assling 650.
2019/20*: Rapid Lienz - Matrei 1000, Matrei - Nußdorf-Debant 850, Matrei - Thal/Assling 780, Nußdorf-Debant - Rapid Lienz 720.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 21 Stunden:

Unkostenbeitrag: 4,90 Euro (exkl. MwST)

Ich weiß, dass der Stream net gratis war. Sport-Fan ist eine Firma, deren Mitarbeiter und Familien von den Streams leben müssen und keine Hobbyfotografen. Meistens läuft es so ab, dass jemand den aufwand im Vorfeld bezahlt. Wenn nicht, dann sucht sich die Firma halt Spiele aus und lässt den "Endkonsumenten" zahlen. Muss ja niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß, dass der Stream net gratis war. Sport-Fan ist eine Firma, deren Mitarbeiter und Familien von den Streams leben müssen und keine Hobbyfotografen. Meistens läuft es so ab, dass jemand den aufwand im Vorfeld bezahlt. Wenn nicht, dann sucht sich die Firma halt Spiele aus und lässt den "Endkonsumenten" zahlen. Muss ja niemand. 

War auch nur ein Hinweis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb am 24.6.2021 um 10:21 :

Ich kenn die Verhältnisse nicht, denke aber, dass bei 46 Mannschaften 4 Ligen für die Teams leichter handzuhaben wären (2 Ligen mit 11 Mannschaften und 2 Ligen mit 12 Mannschaften).
Damit hat man kürzere Wege und auch eine kürzere Meisterschaft in Bezug auf Wetter und Wintereinbruch.

Dann ist halt noch die Frage mit Auf- und Abstieg. Ist es hier mit 4 oder 3 Ligen leichter?

Arriach und Himmelberg weg? Eher überraschend...

Töplitsch und Weißenstein wieder in einer SG... Das ist schon eher nachvollziehbar...

Neu. bzw. Wiedereinsteiger gibt es auch keinen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.