Recommended Posts

Austrianer
xSLAYERx schrieb vor 6 Minuten:

Die Sektion Fussball ist erst seit 1946 aktiv ;)

Die 150 Jahre sind das alter des Vereins allgemein, da ja nicht nur Fussball gespielt wird ;)

 

Schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Donau hat heute mit einem Sieg den Meistertitel in der 1C fixiert und steigt somit in die ULO auf :clap::aufdrogen:

Gratuliere.

Wir (Haimburg) haben das Relegationsrückspiel total vergeigt und bleiben damit in der 2.Klasse ...  Hätt mich gefreut nächste Saison in der 1.Klasse zu kicken - aber hat nicht sollen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von dem habe ich noch nichts gehört. Aber ich Horch mich um, und gebe dir dann Bescheid.

VSV ist ja heuer nach kompletten Neustart souverän in d.2.Kl mit einer sehr jungen Mannschaft Meister geworden. Ursprünglich war dies erst in 2 Jahren so geplant.

Mit dieser Mannschaft mischen sie sicher auch in der ersten Klasse mit.

Sportlich liegt mit dieser Truppe die Unterliga absolut drinn.

Ob so ein Lizentausch möglich ist bei unterklassigen Vereinen, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. 

Rosegg will definitiv runter, das ist fix.

Insgesamt steigen aus den beiden Unterligen 5 Klubs ab.

Es würde damit in der West den Atus Nötsch treffen, die hätten da sicher etwas dagegen.

Aber wie anfangs geschrieben, ich schaue, das ich da Infos bekomme und gebe dir persönlich Bescheid.

Der VSV liegt mir sehr am Herzen, war es einst mein erster Klub, und das ist schon sehr lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Karambesi schrieb Gerade eben:

VSV ist ja heuer nach kompletten Neustart souverän in d.2.Kl mit einer sehr jungen Mannschaft Meister geworden. Ursprünglich war dies erst in 2 Jahren so geplant.

Das was sie zahlen ist aber wieder mal jenseits von gut und böse, wird dann wieder nicht lange gut gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb Gerade eben:

Das was sie zahlen ist aber wieder mal jenseits von gut und böse, wird dann wieder nicht lange gut gehen. 

Ja, das habe ich auch gehört, meinen Bruder wollten sie auch zurückholen, weil ihn der Trainer einst im Nachwuchs coachte und dabei hätten sie mehr bezahlt als ein heuer ziemlich guter Unterliga-West-Klub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb Gerade eben:

Das was sie zahlen ist aber wieder mal jenseits von gut und böse, wird dann wieder nicht lange gut gehen. 

Ist a totaler Blödsinn, was du da schreibst. Entschuldige.

Da kommt nichts rüber, weil es ist kein Geld da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Jo, der Lessnigg spielt sicher gratis. Und lehnt seeehr gute Angebote aus der Liga ab (und ja, das weiß ich ganz genau, weil mein Verein ihn im Winter haben wollte) weil er gern für lau spielt. 

Mein Gott, des ist ein Einzelsponsor, und er soll die Jungs aufrichten.

Und auch persönliche Kontakte mit einem Funktionär.

A bissl mehr hintergrundinfo, wenn so schreibst und nicht den ganzen Frust rauslassen.

Die Arbeit in Villach ist Top, es sind neue Leute da. Es werden keine Schulden gemacht, die Nachwuchsarbeit hat oberste Priorität. 

In der Vergangenheit wurden unter diesen traditionellen Namen sehr viele fürchterliche Fehler gemacht.

Der Verein wurde neu gegründet und langsam eine Kampfmannschaft aufgebaut, in der nachhaltig gearbeitet wird.

Neid und Mißgunst sind da einfach fehl am Platz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Welcher Frust bzw. Neid oder Missgunst? Ich war sehr froh, dass unsere Verantwortlichen das nicht zahlen wollten/konnten, da er in den letzten Jahren kein sonderlich überragender Liga-Stürmer mehr war und der Preis nun mal jenseits von gut und böse war. Desweiteren wünsche ich mir einen starken Villacher Verein im Kärntner Fussball und hoffe auch, dass der "neue" VSV hier in den kommenden Jahren solide arbeitet. Der letzte Neuaufbau hat aber zu Beginn auch "gesund" ausgesehen, hoffentlich endet dieser jetzt besser. Verzeih mir aber bitte, wenn ich es doch anzweifle, dass ein Kader mit Lessnigg, Ramusch und 3 Legionären nicht zu den günstigsten Kadern in der 2. Klasse zählt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Bei aller Liebe, aber dieser Kader (welcher sicher 1. Klasse - bis Unterliganieveau hat) kostet sicher bissi was . Das heißt ja nicht gleich dass man Schuldet macht? :ratlos: 

Dass die Verantwortlichen in Villach aber erst in 2 Jahren mit einem Aufstieg gerechnet haben verwundert doch. :feier: 

Weiß wer ob Wölfnitz diesmal aufsteigt? Ich bin schlussendlich ja froh dass der Kelch an uns vorüberging :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Schranken der Meisterschaft 17/18 sind im Kärntner Unterhaus vergangenes WE gefallen, und fast alle Entscheidungen sind durch.

Inder Unterliga Ost schafften neben dem bereits feststehenden St.Michael/Bl in einem Foto finish die Wölfnitzer den begehrter 2.Platz, damit verbunden der Aufstieg in die Krtn Liga.

Wölfnitz hatte schon einmal die Möglichkeit, und sich sportlich qualifiziert, doch vom Aufstiegsrecht nicht Gebrauch gemacht. Diesmal sollte möglich oder auch nicht  sein.

Absteiger in die erste Klasse sind neben dem Fix Absteiger Poggersdorf auch Ulrichsberg, welche am letzten Spieltag zu Hause gegen den ASK 2:4 verloren.

In der Unterliga West stand ja Matrei bereits als Meister und Aufsteiger in die Landesliga fest.

Lind schaffte den direkten wiederaufstieg in die Landesliga  mit einem ungefährdeten Derby Sieg bei Greifenburg. Der SV Landskron, welche seit Jahren an einem Aufstieg arbeitet, schaffte es wiederum nicht.

Absteiger sind neben den feststehenden Kötschachern und Dellach/Drau etwas überraschend nun auch Fürnitz, das zu Hause gegen Nußdorf 3:4 verlor und aufgrund des  schlechteren Tor verhältnisss gegenüber dem SV Rosegg* und Penk auf dem 14. Rang liegt und punktemäßig gegenüber dem 14.der UL Ost weniger Punkte  aufweist.

Anm.*

Der SV Rosegg *, punktegleich mit Fürnitz, jedoch am rettenden 13.Rang hat angekündigt, nicht mehr in der Unterliga spielen zu wollen und freiwillig Abzusteigen oder komplett sich neu aufzustellen. Es gibt auch Gerüchte, das andere Möglichkeiten ausgelotet werden.

Die nächsten Tage werden Gewissheit  bringen.

 

Aus den ersten Klassen setzten sich folgende 7 Punktestärksten Vereine durch, um den Aufstieg in die Unterliga zu feiern.

1.Klasse A : Thal/Asslang vor Kirchbach

1.Klasse B : Ledenitzen

1.Klasse C : Donau vor Gurnitz

1.Klasse D : Grafenstein vor Gallizien

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.