Recommended Posts

Austrianer

Aus  OÖ steigen mit Hertha und FC Wels der zweit- und viertplatzierte auf. Das Aufstiegsrecht wird also wohl innerhalb der Liga weitergegeben, erst wenn sich niemand findet geht es an einen anderen Verband über.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karambesi schrieb vor 19 Minuten:

Genau so ist es. Wenn allerdings der 2.Krtn Klub das Aufstiegsrecht nicht annimmt, geht dieses recht an einen anderen Landesverband. Ich denke OÖ, bin mir da aber nicht sicher.

Drücke dem VST die Daumen ?.

2 Absteiger, ja. Und heute der Showdown. Kraig gegen Gmünd.

Da bin ich echt neugierig, und da sympathiere ich eigentlich mit Kraig, aus privaten Gründen.

Gmünd hat ja bekanntlich das letzte Spiel zu Hause gegen den SAK. Und Kraig spielt in Klagenfurt beim KAC.

Geht das Aufstiegsrecht an die Steiermark, denn OÖ hat eh schon zwei Aufsteiger.

Hertha und FC Wels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Karambesi schrieb vor 2 Stunden:

Genau so ist es. Wenn allerdings der 2.Krtn Klub das Aufstiegsrecht nicht annimmt, geht dieses recht an einen anderen Landesverband. Ich denke OÖ, bin mir da aber nicht sicher.

Drücke dem VST die Daumen ?.

2 Absteiger, ja. Und heute der Showdown. Kraig gegen Gmünd.

Da bin ich echt neugierig, und da sympathiere ich eigentlich mit Kraig, aus privaten Gründen.

Gmünd hat ja bekanntlich das letzte Spiel zu Hause gegen den SAK. Und Kraig spielt in Klagenfurt beim KAC.

Na dann ist es eh gut dass VST aber auch der SAK auf jeden Fall rauf wollen.

Wird ja ebenfalls übertragen das Spiel!

www.kleinezeitung.at/sport

Wobei Ankick war halt bereits um 1800^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Arsch knapp hat sich Kraig die Chance auf den Klassen erhalt gewährt. 1:0  knapp vor Schluss gegen Gmünd.

Damit "High Noon " in der letzten Runde, was den Abstieg aus der Krtn.Liga betrifft.

Kraig auswärts beim KAC, Gmünd zu Hause gegen die technisch starken SAK ler.Die ja noch eine theoretische Chance auf den 2.Platz haben.

Zurücklehnen und entspannt das nächste WE anvisieren.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karambesi schrieb vor 4 Minuten:

Krtn. Liga:

2 Aufsteiger, 2 Absteiger.

Lt. Ligaportal hat Lind es als derzeitiger Tabellenzweiter selbst in der Hand aufzusteigen oder steigt aus der UL - Ost niemand auf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lind kann es aus eigener Kraft schaffen, wenn sie die letzte Partie gegen Dellach/ Drau ( Absteiger) siegen. Ist aber ein Lokal Derby.

Landskron möchte seit einigen Jahren unbedingt wieder rauf und wird sich in Greifenburg keine bloße geben.

In der Ost ist St. Michael/Bl fix, um den 2 Platz kämpfen da gleich mehrere Teams, wird da noch spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Showdown bis zum Schluss um den Aufstieg in die RLM bzw KL.

Lendorf fix oben. Völkermarkt könnte noch ziemlich blöd aus der Wäsche schauen. Gegen ATUS Ferlach gewinnt man nicht so einfach. Absteigen wird mMn Kraig oder Gmünd. Denke dass der SAK in Gmünd gewinnen wird. Bei direkten Duell um den Abstieg denke ich dass der KAC zu Hause doch 1 Punkt holen wird. Somit tippe ich 

1. Lendorf 2. SAK ------ 15. Kraig 16. ASV

In der ULO steht St. Michael/Bl als Aufsteiger fest. Um den 2. Platz matchen sich Wölfnitz, St. Michael/L, Sirnitz und Eberstein.

Da Eberstein morgen noch den Nachtrag zu Hause gegen Ludmannsdorf. Hier ein Sieg und am letzten Spieltag würd 1 Punkt zum 2. Platz reichen.

In der ULW ist Matrei Meister. Lind als 2. spielt am letzten Spieltag gegen den Fixabsteiger Dellach/Dr.

E: Ah gerade gesehen dass es in Derby ist. Ja dann ist alles möglich. Tippe td auf Lind

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Saison 17/18 in der Krtn.Liga ist Geschichte.

Der FC Lendorf hat sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und ist verdienter Meister.:clap:

Gratulation an Spieler und Funktionäre. 

Völkermarkt ist nach dem 2:0 in Ferlach sicherer Vize Meister.

SAK enttäuschte in Gmünd, 1:2 verloren, die Oberkärntner gerettet.

Kraig schaffte es im Endspiel gegen den KAC nicht und verlor 0:3.

Wie es mit Maria Saal tatsächlich weitergeht, werden die nächsten Tage zeigen. Wäre schade .

Damit nächste Saison in der RL Mitte:

Lendorf und Völkermarkt.

Sportlich abgestiegen: ASV u. Kraig.

 

Edit: Der Obmann von Maria Saal ist zwar zurückgetreten, doch von Seiten der Funktionäre wurde versichert, das der Geldgeber weiterhin den Verein unterstützt. Somit ist Maria Saal weiterhin in der Landesliga.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

War eine geile Saison aus unserer Sicht (Völkermarkt) - Pünktlich zum 150. Jubiläum zum ersten mal in der RL :clap:

 

Damit seid ihr der älteste Fussballverein Kontinentaleuropas :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Muerte schrieb vor 27 Minuten:

Damit seid ihr der älteste Fussballverein Kontinentaleuropas :eek:

Die Sektion Fussball ist erst seit 1946 aktiv ;)

Die 150 Jahre sind das alter des Vereins allgemein, da ja nicht nur Fussball gespielt wird ;)

Auszug: 

Der VST wurde am 20. Juni 1868 als Turnverein Völkermarkt gegründet. Vereinszweck damals war die Veranstaltung regelmässiger Turnübungen sowie die Erteilung von Turnunterricht an die Vereinsmitglieder. Nach einer Pause, bedingt durch den ersten Weltkrieg, kamen in den Jahren 1921-1930 die Sportarten Fussball, Faustball, Schwimmen und Leichtathletik zum Turnbetrieb hinzu.

1934 wurde die Vereinstätigkeit durch Beschluss der Bezirkshauptmannschaft eingestellt. Das blieb sie auch während des Zweiten Weltkriegs bis zur Wiederaufnahme im Jahr 1946.

1946 erfolgte die Umbenennung auf Völkermarkter Sport-Club (VSC)

1949 der Beitritt zum Allgemeinen Sportverband Österreichs (ASVÖ).

Am 3. März 1951 erhielt der VST seinen heutigen Namen Völkermarkter Sport- und Turnverein 1868 in der bekannten Struktur mit einzelnen Sektionen.

Quelle: http://www.vst.at/index.php/der-verein

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.