Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 31. Oktober 2013 ...... und trotzdem ist der Schellmann zu unfähig, um Blauweiss nach vorne zu bringen ...... aber immerhin fähig genug um den verein nicht vor die hunde gehen zu lassen... ... und wenn nach vorne bringen aus deiner sicht heißt, mit nicht vorhandenem geld einen nicht leistbaren kader zusammenzustellen und die ganze liga zu bescheissen, dann bist eh beim richtigen verein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccer12 Tribünenzierde Geschrieben 1. November 2013 aber immerhin fähig genug um den verein nicht vor die hunde gehen zu lassen... ... und wenn nach vorne bringen aus deiner sicht heißt, mit nicht vorhandenem geld einen nicht leistbaren kader zusammenzustellen und die ganze liga zu bescheissen, dann bist eh beim richtigen verein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccer12 Tribünenzierde Geschrieben 1. November 2013 aber immerhin fähig genug um den verein nicht vor die hunde gehen zu lassen... ... und wenn nach vorne bringen aus deiner sicht heißt, mit nicht vorhandenem geld einen nicht leistbaren kader zusammenzustellen und die ganze liga zu bescheissen, dann bist eh beim richtigen verein... ich finde, es ist jedem Verein selbst ueberlassen, wieviel er in eine Mannschaft investiert, bleiben wir einfach sportlich, schliesslich ist eine teure Mannschaft kein Garant fuer einen moeglichen Aufstieg. Du drehst das Ganze eh immer, wie du es brauchst, aber so ists eben, manche bereichern sich am Verein, die Anderen investieren auf Teufel komm raus, also Ball flachhalten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 1. November 2013 ich finde, es ist jedem Verein selbst ueberlassen, wieviel er in eine Mannschaft investiert, bleiben wir einfach sportlich, schliesslich ist eine teure Mannschaft kein Garant fuer einen moeglichen Aufstieg. Du drehst das Ganze eh immer, wie du es brauchst, aber so ists eben, manche bereichern sich am Verein, die Anderen investieren auf Teufel komm raus, also Ball flachhalten! natürlich ist es jedem Verein selbst überlassen, wieviel er investiert, nur er sollte auch das Geld ZUR VERFÜGUNG haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Geschrieben 1. November 2013 aber immerhin fähig genug um den verein nicht vor die hunde gehen zu lassen... ... und wenn nach vorne bringen aus deiner sicht heißt, mit nicht vorhandenem geld einen nicht leistbaren kader zusammenzustellen und die ganze liga zu bescheissen, dann bist eh beim richtigen verein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Geschrieben 4. November 2013 dream-mode: was, wenn wir beständig bleiben und auch am ende platz 3 einfahren, der ask schwanenstadt keine lizenz bekommt und fasching erst gar nicht ansucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 4. November 2013 dream-mode: was, wenn wir beständig bleiben und auch am ende platz 3 einfahren, der ask schwanenstadt keine lizenz bekommt und fasching erst gar nicht ansucht?Haben die ersten beiden Nicht-Amateurteams keine Lizenz, erlischt das Recht auf eine Relegationsteilnahme für die jeweilige Regionalliga...Ergo: Platz 2 muss mindestens sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 5. November 2013 dream-mode: was, wenn wir beständig bleiben und auch am ende platz 3 einfahren, der ask schwanenstadt keine lizenz bekommt und fasching erst gar nicht ansucht? dann wär meine tant ein omnibus.der crashgrossklub wird ansuchen und fasching zahlts, von mir aus der gaudeee halber, aus der portokasse der portokasse.alles andere tät mich wundern.die herrschaften vom öfb sind ohnehin derart wach in der birn,dass mit geeignetem schmattes unterm tisch und(oder) diversen iuristischen spitzfindigkeiten das erhalten der lizenz kein problem sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 5. November 2013 dann wär meine tant ein omnibus.der crashgrossklub wird ansuchen und fasching zahlts, von mir aus der gaudeee halber, aus der portokasse der portokasse.alles andere tät mich wundern.die herrschaften vom öfb sind ohnehin derart wach in der birn,dass mit geeignetem schmattes unterm tisch und(oder) diversen iuristischen spitzfindigkeiten das erhalten der lizenz kein problem sein wird. so ist es. wens nicht unterm jahr zreisst oder beim lizenzantrag im formalbereich einen bock schießt wird durchgeschliefen. dann ein paar schulterklopfer wie professionell und super nicht alle sind - nur um dann ein jahr später wieder ganz überrascht zu tun wenn der eine oder andere kurz vorm finanzkollaps steht... ... ist ja eh jedes jahr das selbe theater... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. November 2013 schön langsam frag ich mich, was das noch für einen sinn hat, dass man vernünftig wirtschaftet, die anderen machen das ja auch nicht. der rl-fußball ist schon mehr tätigkeitsfeld für staatsanwälte als für spieler: http://kaernten.orf.at/news/stories/2615345/ http://diepresse.com/text/home/wirtschaft/economist/1480236 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) sowieso an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten was da aufgeführt wird. Die einen "buttern nicht vorhandene Marie" in einen Kader der unbezahlbar ist für RL-Verhältnisse und rühmen sich die unangefochtene Numero uno zu sein (nanonana was solln's sonst sein) und was da in Kärnten seit Jahren abgeht ist einfach nur bearbeitet 19. November 2013 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. November 2013 schön langsam frag ich mich, was das noch für einen sinn hat, dass man vernünftig wirtschaftet, die anderen machen das ja auch nicht. der rl-fußball ist schon mehr tätigkeitsfeld für staatsanwälte als für spieler: http://kaernten.orf.at/news/stories/2615345/ http://diepresse.com/text/home/wirtschaft/economist/1480236 Traurig vorallem, da der Lerneffekt und die Einsicht gleich null ist. Es sind ja schon einige Vereine in der RL baden gegangen - es gibt aber immer wieder Vereine die sich total übernehmen. Und manche Vereine, die in den letzten Jahren bereits mehrmals vor dem Kollaps standen - allen voran Klagenfurt - hauen trotzdem Jahr für Jahr einen Kader fürs Spitzenfeld raus. Das versteh wer will. Und wenn ich mir dann auch noch unsere werten Freunde anschauen - wo man bewusst einen Kader präsentiert den man sich überhaupt nicht leisten kann (man muss da mal schauen welche Kicker da auf der Tribüne versauern) - dann muss man sich schon fragen. Noch schlimmer, da das Problem ja nicht mal als solches gesehen wird. Kein Wort wird darüber verloren, dass man über den Verhältnissen lebt. Ist halt so. Kritik wird mit aberwitzigen Vergleichen gekontert. Da wird maximal gesudert, dass noch keiner mit dem Geldkoffer da ist. Da haperts ja nicht nur an den Vereinsführungen sondern auch am Realitätsverlust eines großteils der österreichischen Fußballfans. Daher ists für jeden Verein schwer, im Rahmen ihrer Verhältnisse zu leben. Man sieht ja welche Resonanz kommt, wenn man das tut. Brauchst ja nur unsere letzte Saison anschauen... Und wenns dann Vereine gibt die einfach auf alles scheissen - wirds für den Rest noch schwerer. Damit muss man sich aber (leider) abfinden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 19. November 2013 jojo,kärnten is lei anders.aber ich finds ok.diese missgeburt die man da aus der versenkung gehoben hat wird immer eine bleiben.und wenn man noch so viel fremdes geld reinbuttert.die funktionäre,welche auch immer grad am werken sind,kriegen sowieso nix auf die reihe.egal wie das konstrukt grad heisst.austria kärnten,fc kärnten,austria klagenfurt,national klagenfurt,oder woswasiwos-alles eine blase. und der grossklub?ist doch auch net anders.nur gelegentlich reissens sportlich etwas.was wird denn passieren?vielleicht vertschüsst sich der reichel.und?das system bleibt bestehen.geht doch schon seit jahrzehnten so.der oder die die übernehmen werden ein bisserl einen erfolg haben und nach geraumer zeit,wenns grad net so läuft, erinnern sie sich der bretzn,die ja eigentlich nie beseitigt worden sind,und die jammerei fängt von neuem an.-´ma waun wir des gwusst hättn,nie und nimma hätt ma uns des autaun´. wohlweislich,dass sowieso fast niemand zur rechenschaft gezogen wird.mein seliger papa,übrigens war er ein latenter sw,hat mal gesagt - ´bua,wos regst di denn imma so auf.da lask is die heilige kua.und solangs die irgendwie gibt,wirds immer a paar dodln gebn die sich da profilieren wollen.die wenigsten schaffens dem ganzen ein bisserl eine kontur zu geben.war immer so und wird immer so sein´. traurig is halt,dass niemand diese art der finanzgebarung in frage stellt.bei den öfb wapplern reichts wenn auf einem wixxzettel steht,dass irgenwer für irgendwas grad steht.und das reicht.kritisches hinterfragen?fiktion.solang da net zumindest ein bisserl eine transparenz eingefordert wird ändert sich nix.da a paar guzis unterm tisch,dort die augen schön woanders hinrichten,dazu keine ahnung von irgenwas haben - grundvoraussetzungen des regulativs.alles schön eingehüllt in watte.soll ja keinen frieren in der realen welt.und am abend?hach wars anstrengend heut.ich glaub ich bin urlaubsreif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. November 2013 Traurig vorallem, da der Lerneffekt und die Einsicht gleich null ist. Es sind ja schon einige Vereine in der RL baden gegangen - es gibt aber immer wieder Vereine die sich total übernehmen. Und manche Vereine, die in den letzten Jahren bereits mehrmals vor dem Kollaps standen - allen voran Klagenfurt - hauen trotzdem Jahr für Jahr einen Kader fürs Spitzenfeld raus. Das versteh wer will. Und wenn ich mir dann auch noch unsere werten Freunde anschauen - wo man bewusst einen Kader präsentiert den man sich überhaupt nicht leisten kann (man muss da mal schauen welche Kicker da auf der Tribüne versauern) - dann muss man sich schon fragen. Noch schlimmer, da das Problem ja nicht mal als solches gesehen wird. Kein Wort wird darüber verloren, dass man über den Verhältnissen lebt. Ist halt so. Kritik wird mit aberwitzigen Vergleichen gekontert. Da wird maximal gesudert, dass noch keiner mit dem Geldkoffer da ist. Da haperts ja nicht nur an den Vereinsführungen sondern auch am Realitätsverlust eines großteils der österreichischen Fußballfans. Daher ists für jeden Verein schwer, im Rahmen ihrer Verhältnisse zu leben. Man sieht ja welche Resonanz kommt, wenn man das tut. Brauchst ja nur unsere letzte Saison anschauen... Und wenns dann Vereine gibt die einfach auf alles scheissen - wirds für den Rest noch schwerer. Damit muss man sich aber (leider) abfinden... Die anderen müssen und können uns egal sein, auf Sicht gesehen werden nur Vereine Erfolg haben die auch wirtschaftlich geordnet und positiv arbeiten alle anderen werden früher oder später untergehen siehe GAK ................ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. November 2013 Die anderen müssen und können uns egal sein, auf Sicht gesehen werden nur Vereine Erfolg haben die auch wirtschaftlich geordnet und positiv arbeiten alle anderen werden früher oder später untergehen siehe GAK ................ Konsorten wie Schwask & Klafu beweisen anscheinend das Gegenteil .......weil wie lang dort schon Scheisse gebaut und nie passiert was weil immer wieder a Schlupfloch gefunden wird ......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts