Island


PjotrTG

Recommended Posts

easy, lucky, free
Silva schrieb am 10.1.2017 um 16:44 :

Freundin und ich haben (wenn alles klappt) vor im Sommer gemeinsam nach Island zu fliegen. Würden die Experten meinen, dass man in 7 Tagen dort sinnvoll durchkommt oder zahlt es sich eher nicht aus, weil man ansonsten eindeutig zu viel verpasst und nicht schafft?

ich werde vermutlich im sommer auch wieder in island sein. diesmal als fahrradpackbacker.

für dich: 7 tage sollten für das goldene dreieck und ein paar zusätzliche dinge im süden schon reichen. ein mietauto würde sich sicher auszahlen. damit bist du viel flexibler als mit dem bus. 

ein tag würd ich für reykjavik reservieren. einen weiteren tag für das goldene dreieck (pingvellir, geysir und gullfoss liegen alle recht nah beisammen.).

dann kann man einige der sehenswürdigkeiten im süden abklappern: skogafoss, sjelalandfoss, heimaey, vik, vatnajökull,svartifoss, jökulsarlon.

wir werden versuchen einen abstecher ins hochland zu machen und landmannalaugar anschauen. würde sich auch auszahlen und ich glaub, da kommt man auch ohne geländeauto hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ewig Reisender

Hat schon jemand Erfahrungen mit Island in der Nebensaison gemacht?

Konkret ginge es um Anfang November oder März.

Wetter, Straßenverhältnisse, etc.

interessieren würde mich deshalb diese Zeit, weil die Chancen auf Polarlichter wohl um diese Jahreszeit größer sind. Soll aber natürlich nicht der einzige Grund sein für eine Island-Reise.

Natürlich interessieren auch die Vulkane, Geysire, Landschaft, evtl Wal-Tour, Wasserfälle, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Rabinho schrieb vor 5 Stunden:

Hat schon jemand Erfahrungen mit Island in der Nebensaison gemacht?

Konkret ginge es um Anfang November oder März.

Wetter, Straßenverhältnisse, etc.

interessieren würde mich deshalb diese Zeit, weil die Chancen auf Polarlichter wohl um diese Jahreszeit größer sind. Soll aber natürlich nicht der einzige Grund sein für eine Island-Reise.

Natürlich interessieren auch die Vulkane, Geysire, Landschaft, evtl Wal-Tour, Wasserfälle, etc.

Also die Westfjorde kannst um die Zeit mal vergessen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rabinho schrieb am 2017-3-10 um 08:13 :

Hat schon jemand Erfahrungen mit Island in der Nebensaison gemacht?

Konkret ginge es um Anfang November oder März.

Wetter, Straßenverhältnisse, etc.

interessieren würde mich deshalb diese Zeit, weil die Chancen auf Polarlichter wohl um diese Jahreszeit größer sind. Soll aber natürlich nicht der einzige Grund sein für eine Island-Reise.

Natürlich interessieren auch die Vulkane, Geysire, Landschaft, evtl Wal-Tour, Wasserfälle, etc.

Ich bin noch dort, in akureyri im Norden genauer gesagt. Das Wetter war in letzter Zeit top, Nordlichter seh ich momentan alle 2/3 Tage. 

Über die Straßen kann ich leider noch nix sagen, weil ich kaum von dort wegkomme, aber Montag bis Mittwoch sind ein paar Trips geplant - dann weiss ich mehr.

Für Wal Touren ist es wohl noch zu früh, die fangen im Mai an glaub ich.

bearbeitet von doomslayer
Auto correct

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
doomslayer schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin noch dort, in akureyri im Norden genauer gesagt. Das Wetter war in letzter Zeit top, Nordlichter seh ich momentan alle 2/3 Tage. 

Über die Straßen kann ich leider noch nix sagen, weil ich kaum von dort wegkomme, aber Montag bis Mittwoch sind ein paar Trips geplant - dann weiss ich mehr.

Für Wahl Touren ist es wohl noch zu früh, die fangen im Mai an glaub ich.

Akureyri :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
doomslayer schrieb am 12.3.2017 um 09:47 :

Für Wahl Touren ist es wohl noch zu früh, die fangen im Mai an glaub ich.

:love:

Im September/Oktober dann eventuell auch wieder in Österreich mit Hanno Settele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Im August gehts auch 2 Wochen, nach Island für ne rundreise, freu mich schon, auch wenns das Geldbörserl ziemlich belastet. Sind mit großen 4x4 unterwegs sprich wir schauen das wir schön überall herumkommen. Gibts Tipps wie man doch irgendwie billig essen gehen kann? oder zu billig warmen essen kommt (ausser selber kochen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.