Splinta hold your colour Geschrieben 18. Januar 2016 Fernbedienung! Ich hasse es mit dem Controller eine Blu-Ray zu schauen und das es nach über 2 Jahren noch immer keine gscheite Fernbedienung gibt, ist ein Witz. Gut, ich schau am TV übern PC und dafür hab ich a Fernbedienung. Bei mir is es a reine Spielkonsole. Ich schau keine Filme darüber, hör keine Musik oder surf im Internet. Diesen Anspruch stell ich nicht. Hätte ich bis vor 2 Monaten noch so unterschrieben, aber momentan geht mir die PS4 ein wenig auf die Nerven. Die Software ist manchmal eine Katastrophe. Habe zurzeit auch hin und wieder das Problem, dass eine Anwendung nicht gestartet werden kann. Ansich kein großes Problem, aber in Summe nervt es schon. Controllerprobleme wegen mangelnder Qualität, Laufwerkprobleme (nicht bei mir, sondern generell), die Downloadzeiten/geschwindigkeiten beim PSN, dieser CE-Fehler (der mich zum Glück nur 3x heimgesucht hat, ohne etwas zu zerstören) und Softwareprobleme. Controllerproblem hatte ich auch, wurde aber ohne Aufwand für mich getauscht und beim aktuellen hab ich kein Problem mit ablösendem Gummi. Mit der Software hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Download rennt bei mir am Maximum über WLAN, genau die selbe Max-Geschwindigkeit wie am PC. Allerdings hab ich generell a langsames Internet. CE Fehler hatte ich auch noch nie. Von solchen Problemen war zu PS3, PS2-Zeiten keine Rede. Das is a Blödsinn, bei der PS3 gab es genauso auch Probleme. Hitzeprobleme, YLOD, Laufwerke die eingangen sind. Hab ja selber auch Konsolen repariert, ge- und dann wieder verkauft usw.. also da kann ich dir ein Lied davon singen. Das war sogar bei der zweiten Version, der Slim schlimmer als zu Beginn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 18. Januar 2016 warum genau? ich kauf mir doch sicher kein spiel, was ich auf der 30 gespielt habe, noch einmal, nur damit ichs auf der one spielen kann. da häng ich doch lieber die 360 wieder an Wir sind nicht bei Sony . So wie ich es verstanden habe, brauchst du gar nichts nochmal kaufen, wie es bei der lieben PS4 der Fall ist. Einfach dein Xbox 360-Spiel in die One rein und schon gehts los. Also kannst du dann die 360er in den Ruhestand schicken oder verkaufen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 18. Januar 2016 Als Fernbedienung kann man btw. zumindest bei Samsung die des TV´s verwenden (Anynet+ sei dank) Bin da zwar auch mehr durch Zufall drauf gekommen, aber evtl. geht das bei anderen SmartTVs genauso ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 18. Januar 2016 Wir sind nicht bei Sony . So wie ich es verstanden habe, brauchst du gar nichts nochmal kaufen, wie es bei der lieben PS4 der Fall ist. Einfach dein Xbox 360-Spiel in die One rein und schon gehts los. Also kannst du dann die 360er in den Ruhestand schicken oder verkaufen . gut immerhin. für mich halt trotzdem nach wie vor kein argument für die one 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Gut, ich schau am TV übern PC und dafür hab ich a Fernbedienung. Bei mir is es a reine Spielkonsole. Ich schau keine Filme darüber, hör keine Musik oder surf im Internet. Diesen Anspruch stell ich nicht. Ich verlange keine Multimedia-Konsole, aber zumindest eine Fernbedienung, die nur die notwendigsten Funktionen beherrscht, sollte doch drinnen sein. Und wenn Sony schon keine entwickeln will, dann sollen sie die PS3-Fernbedienung kompatibel machen. Controllerproblem hatte ich auch, wurde aber ohne Aufwand für mich getauscht und beim aktuellen hab ich kein Problem mit ablösendem Gummi. Mit der Software hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Download rennt bei mir am Maximum über WLAN, genau die selbe Max-Geschwindigkeit wie am PC. Allerdings hab ich generell a langsames Internet. CE Fehler hatte ich auch noch nie. Stickprobleme hatte ich zum Glück auch noch nicht, bei mir hats nach ein paar Monaten immer etwas mit der Rumble-Funktion. Und natürlich genau nach Ablauf der Garantie . Ich habe, wie gesagt, momentan hin und wieder dieses "Anwendung konnte nicht gestartet werden"-Problem. Hatte mal ein anderes Theme im UI und komischerweise tritt sei dem der Fehler auf. Auch bei einem anderen Theme. Bin gespannt, ob eine Initialisierung was bringt. Ist halt ein Witz, wenn die Konsole wegen einem Theme-Wechsel zu spinnen beginnt. Hab bei den Netzwerkeinstellungen schon alle Tipps durch, aber trotzdem kriege ich nicht mal annährend die volle Bandbreite drüber. Bin zwar über WLAN drinnen und mir ist schon klar, dass das nie so stabil rennen kann, wie LAN, aber im Schnitt 10 Mbit weniger, ist halt doch ziemlich viel. Der CE-Fehler hat ja am Anfang einige Konsolen komplett geschrottet. Man stelle sich vor, das passiert nach Ablauf der Garantie. Zum Glück bei mir nix ernstes passiert. Das is a Blödsinn, bei der PS3 gab es genauso auch Probleme. Hitzeprobleme, YLOD, Laufwerke die eingangen sind. Hab ja selber auch Konsolen repariert, ge- und dann wieder verkauft usw.. also da kann ich dir ein Lied davon singen. Das war sogar bei der zweiten Version, der Slim schlimmer als zu Beginn. Also in meinem Bekanntenkreis gab es mit der PS3 (auch erste Generation) deutlich weniger Probleme als mit der PS4. Fast jeder hat irgendein "Leiden" mit der PS4. Aber gut, wenn du mit den Konsolen gearbeitet hast, dann ist das natürlich was anderes. Da dürfte ich Glück mit der PS3 gehabt haben. Das mit der Slim finde ich aber jetzt doch sehr überraschend. Gerade da haben sie ja, zumindest offiziell, die ganzen Fehler ausgebügelt. Arg. bearbeitet 18. Januar 2016 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2016 Ja die größte Frechheit als ich die X1 auspackte war der Controller. Controller mit aufladbaren Batterien!!!!! und ned mal ein USB-Ladekabel dabei. Absolute Frechheit mmn. Hab mir dann extra so ein Ladkit mit 2 Akkus und Ladestation dazugekauft. Hatte die X1 jetzt länger nimma an, heute mal aufgedreht wieder mal Update und wieder mal eine Veränderung des Menüs. Und mmn immer noch unübersichtlich, überladen und scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2016 Ja aber ohne Akku, der auch 19 Euro kostet. Also bist du am selben Preis wie bei der Playstation. Und im Bundle mit Akku kostet er 59,99, also der selbe Preis wie der Dualshock 4 . Würde ich so jetzt nicht sagen. Auch die PS4 war schon ordentlich billig (249 Euro auf Amazon). Momentan haben beide eigentlich den selben Preislevel. Fernbedienung! Ich hasse es mit dem Controller eine Blu-Ray zu schauen und das es nach über 2 Jahren noch immer keine gscheite Fernbedienung gibt, ist ein Witz. Hätte ich bis vor 2 Monaten noch so unterschrieben, aber momentan geht mir die PS4 ein wenig auf die Nerven. Die Software ist manchmal eine Katastrophe. Habe zurzeit auch hin und wieder das Problem, dass eine Anwendung nicht gestartet werden kann. Ansich kein großes Problem, aber in Summe nervt es schon. Controllerprobleme wegen mangelnder Qualität, Laufwerkprobleme (nicht bei mir, sondern generell), die Downloadzeiten/geschwindigkeiten beim PSN, dieser CE-Fehler (der mich zum Glück nur 3x heimgesucht hat, ohne etwas zu zerstören) und Softwareprobleme. Von solchen Problemen war zu PS3, PS2-Zeiten keine Rede. Und auch bei der Xbox One hätte ich ähnliche Probleme nicht vernommen. Im Gegenteil. Mit dieser Abwärtskompatiblität ist sie für mich mehr als nur interessant geworden. Bin gespannt welche Xbox 360-Spiele bis zum Jahresende schon verfügbar sein werden. Da gab es leiwande Spiele, die sehr interessant sind, wenn man nur die PS3 hatte. Und ich denke, dass das für viele, die noch eine Xbox 360 zu Hause haben und sich noch keine One/PS4 gekauft haben, wieder ein Kaufgrund für die Xbox sein wird. Einzig bei den Exklusivspielen kann Microsoft Sony nicht mal annährend das Wasser reichen, was für mich auch der Kaufgrund für die PS4 war. Meine Cousine hat sich vor zwei Wochen die One geholt (hat auch die PS4) und ich bin schon gespannt, welches Fazit sie zieht. War kurz bei ihr und alleine die Verarbeitung der Controller ist wesentlich hochwertiger als bei Sony. Schauen wir mal. Naja also ich hab die X1 jetzt sei ein paar Monaten. PS4 seit Release, mittlerweile die 1 TB Version. Für mich die PS4 eindeutig die Nase vorne. Mit dem Xbox Controller bin ich noch nie wirklich warm geworden, dazu der Mist mit den Batterien. Mit PS Controller hatte ich generell noch nie Probleme. Und der Hauptgrund für mich ist die Bedienbarkeit der Konsolen da ist die PS4 bei mir absolut vorne punkto Übersichtlichkeit und vor allem auch der Store um längen besser. Die X1 für mich einfach zu umständlich und verwinkelt. Im Store sieht man auf Anhieb keine Preise muss extra jedes Spiel anklicken, mit Pech dann noch welche Version bis man endlich sieht was es überhaupt kostet. Bis jetzt die X1 genau nur genutzt für Dead Rising 3 und Rise of the Tomb Raider. Ansonsten stehts nur rum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Januar 2016 ad controller: kam mit allen bisher ganz gut zurecht. - der große xbox1-controller war vllt noch am gewöhnungsbedürftigsten. der nachgelieferte 's' war (small(er)) war besser; - am x360 controller konnte ich eigtl nie etwas aussetzen. meine launch-konsole hatte glaub ich noch einen akku-eingebaut + ladekabel [meine 2. x360, die ich wegen sehr, sehr spätem rrod besorgen musste hatte nur einen primär mit batterien betriebenen controller] - ps3 ctrl war okay, fühlte sich aber nicht ganz so wertig an. - ps4 ctrl ist auch okay, aber den touchscreenbutton (mittig) braucht man bis jetzt genau 0 ad fernbedienungen: - hab eine für die ps2 gekauft (offiz von sony): ist verstaubt und mir ist ständig die batterie leer geworden, wenn ich sie dann das eine mal/jahr verwenden wollte. - xbox360 hatte ja eine bei launch mit im umfang dabei; hat selbiges schicksal wie jene der ps2 erlitten. - daher: vermisse ich sie so etwas bei der ps3/ps4 gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2016 - ps4 ctrl ist auch okay, aber den touchscreenbutton (mittig) braucht man bis jetzt genau 0 Doch doch, den braucht man immer wieder, zB. zum öffnen von Maps/Menüs oder zum Rubbeln(Rayman Legends). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 19. Januar 2016 Doch doch, den braucht man immer wieder, zB. zum öffnen von Maps/Menüs oder zum Rubbeln(Rayman Legends). Wobei da zum öffnen bzw simples drücken ein touchpad trotzdem unnötig ist und es ein normaler Knopf auch getan hätte. Aber ist ja jetzt kein Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Januar 2016 Wobei da zum öffnen bzw simples drücken ein touchpad trotzdem unnötig ist und es ein normaler Knopf auch getan hätte. Aber ist ja jetzt kein Nachteil. jo - mir fehlt halt der kreative einsatz; zb: nintendo ds hatte ein mikro - bei einem spiel musste ich staub von einem gegenstand pusten - wie wurde es umgesetzt: man hat ins mikro geblasen; oder um quasi einen stempelabdruck zu bekommen musste man die displays zusammenklappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. Januar 2016 ich idiot hab das ende des jänner-sales im psn verpennt. wollte auf mein bestehendes guthaben noch 5€ drauflegen und pes16 kaufen; jetzt kostets wieder >50€ und, wenn ich aufs amazon bestell, bleib ich erst recht auf meinen psn-euros sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) ich idiot hab das ende des jänner-sales im psn verpennt. wollte auf mein bestehendes guthaben noch 5 drauflegen und pes16 kaufen; jetzt kostets wieder >50 und, wenn ich aufs amazon bestell, bleib ich erst recht auf meinen psn-euros sitzen. Kommt sicher bald wieder.Letztes Jahr hats recht bald mal nur 15 Euro gekostet. bearbeitet 22. Januar 2016 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Januar 2016 Als Fernbedienung kann man btw. zumindest bei Samsung die des TV´s verwenden (Anynet+ sei dank) Bin da zwar auch mehr durch Zufall drauf gekommen, aber evtl. geht das bei anderen SmartTVs genauso ... Kenne keinen TV der letzten Jahre bei dem es nicht gut. Steuere die Raspberry Pi nur über Anynet und habe das bei einigen TV Geräten der letzten 5 Jahre gemacht. Fernbedienung für eine Konsole finde ich also fragwürdig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 23. Januar 2016 Kommt sicher bald wieder. Letztes Jahr hats recht bald mal nur 15 Euro gekostet. stimmt e, pes15 hab ich mir letztes jahr schon seehr günstig geholt; hab jetzt aber nicht wiederstehen können - das psn-guthaben wurde gestern abend bisserl aufgestockt und pes2016 gekauft (unterm strich musste ich weniger neues, echtes geld investieren). Kenne keinen TV der letzten Jahre bei dem es nicht gut. Steuere die Raspberry Pi nur über Anynet und habe das bei einigen TV Geräten der letzten 5 Jahre gemacht. Fernbedienung für eine Konsole finde ich also fragwürdig pfu - tbh wusste ich von dieser crossfunktionalität nichts. hab einen samsung tv, werd mal schauen, ob mein modell da mitspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts