SonnyBurnett Jahrhunderttalent Geschrieben vor 13 Stunden Jetzt ist Mörec also weg. Gefällt mir das? Es lässt mich zumindest nicht in grenzenlose Jubelstimmung verfallen. Keine Ahnung wie ich das einordnen soll. Die Hoffnung dass es jetzt schlagartig besser werden wird habe ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. Vielleicht überrascht mich und uns alle Gahleitner auch gegen Salzburg und Rapid, zu wünschen wäre es. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Stunden Zumindest werden wir nun bald erfahren ob wir absteigen oder nicht? Wenn es nun nicht einmal einen kleinen Trainereffekt gibt, sind wir fix weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Stunden Ich seh es als Chance für Gahleitner, mal sehen ob er die Eier hat und das System umstellt, zb einen Ronivaldo von der Bank kommen zu lassen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Europaklassespieler Geschrieben vor 12 Stunden Schlussendlich hat’s halt nicht geklappt mit Mörec. Ich glaube trotzdem dass die Verpflichtung in Ordnung war, es war ja auch der überwiegende Teil der ASB-Teamchefs damit einverstanden. Jetzt wird Gahleitner die zwei Spiele bis Winter machen und danach wird man sehen wen der Schössi aus dem Hut zaubert. Freie Trainer gibts genug, Platz für Experimente ist aber keiner-der nächste Trainer muss passen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben vor 12 Stunden Was erwartet ihr von Gahleitner? Systemänderung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden laskler1 schrieb Gerade eben: Was erwartet ihr von Gahleitner? Systemänderung? Auf Solospitze umstellen und das zentrale Loch mit einem zusätzlichen MF schließen. Kein gschissener Spielaufbau von hinten, einfach normale Abstöße vom Tormann, sind bei mir mal die zentralen Sachen, die ich mir wünsche. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Du kannst schon mit 2 ST spielen, aber dann würd ich halt ein komplett biederes 4-4-2 spielen. Das würd Stabilität geben. Die Spieler für so ein System hätten wir. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden laskler1 schrieb Gerade eben: Was erwartet ihr von Gahleitner? Systemänderung? Er weis zumindest was bei uns schon funktioniert hat. Ich geh davon aus, das man wieder zu den Basics zurück gehen wird. Hinten zu machen. Mit aller Gewalt. Und vorne auf die 2.bälle gehen, 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben vor 12 Stunden da nero schrieb Gerade eben: Er weis zumindest was bei uns schon funktioniert hat. Ich geh davon aus, das man wieder zu den Basics zurück gehen wird. Hinten zu machen. Mit aller Gewalt. Und vorne auf die 2.bälle gehen, Das haben wir richtig gut gemacht phasenweise. Und wenn das klappt, kommt auch das Selbstvertrauen retour und die Fehlerquote sinkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden Unser Fehler war, dass man unbedingt spielerische Lösungen finden wollte. Das hat schon im Frühjahr begonnen. Mit zb den Aussagen von scheibi und schössi. Aber da hat man halt auf die Basics vergessen. Und in Österreich haben nicht viele Mannschaften die Qualität, dass sie einen kompakte Abwehr spielerisch aushebeln. Schau dir die Liga an. Von den kleinen fährt jeder mit dem „hinten dicht machen, vorne schnell umschalten“ am besten. Beste Beispiel derzeit Hartberg. Auch beim Lask geht es in diese Richtung. zb hat auch jetzt der wac Probleme, weil die ihren Prinzipien nicht mehr treu sind. Nach dem letzten Jahr dachte man halt auch, das man Fußball „spielen“ muss. In Österreich reicht Kämpfen bis zum umfallen. wir sind ein Underdog. Uns so sollten wir auch, in jedem Spiel, auftreten. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 10 Stunden Würde mir einen erfahrenen Trainer wünschen. Im Abstiegskampf bitte keine Experimente. Im Sommer waren ja auch Gerüchte um Brunmayr, Messner, Lederer und Atalan. Alle derzeit in Beschäftigung. Am österreichischen Markt sind wohl die bekanntesten vereinslose Trainer Standfest, Schopp, Stöger, Poms. Wenn man mal Hütter und Hasenhüttel ausnimmt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Menschlich gesehen tuts mir leid für MM, hat sicher alles in seiner Macht stehende versucht und sein Bestes gegeben, aber er war definitiv nicht der Richtige. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das für CS jetzt auch Konsequenzen hat!? Und wer uns jetzt tatsächlich weiterhelfen könnte. Womöglich wird die wichtigste Kompetenz des neuen Trainers jene sein, die Burschen wieder heiss zu machen, dass die zb in ein Derby gehen und Dreck fressen und in der 94. noch zurück sprinten, die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor wieder finden und die Extra Meter machen, die jetzt so gut wie nie gemacht wurden... Sie wieder raus aus der bequemen Komfortzone bringen. Und.....BITTE BITTE BITTE mit diesen dämlichen Abstoss- und Herausspielvarianten per sofort aufhören. Genau so das hin und her Geschiebe da hinten. Das ist nicht mehr auszuhalten🙏 Unser Torwart ist U21 Torwart von Tschechien und man sollte ihm zutrauen, einen Abstoss vom 5er über die Mittellinie zu bringen. Bei unserer aktuellen defensiven Qualität ist mir 1000x lieber wir verlieren im vorderen Mittelfeld ein Kopfballduell und den Ball als seitlich am eigenen 16er..... In Wahrheit war es schon neben der Schuld des Trainers auch unglaublich welche konstanten individuellen Eigenfehler wir da hinten ein ums andere Mal gemacht haben. Und wars ned Bakatukanda, wars Pasic und wars der ned wars Baier, und dann Maranda.... Uns fehlt in der Mannschaft definitiv auch ein Leader der am Platz mal laut wird, sich mal einen zur Brust nimmt wenn er ned Gas gibt... Aber irgendwie scheint es so, als wollen wir solche Typen nicht, weil den Trainer, Sportdirektor und den Kapitän genau das verbindet.... ruhig, zu lieb und brav, keine klare bzw direkte Ansprachen....nie am Tisch hauen und mal unangenehm werden, obwohl es dazu in den letzten 2 Monaten beinahe wöchentlich die Möglichkeit dazu gab... Und so ungern ich das sag, aber der Kühbauer hat genau diese Kernkompetenz und man sieht wie man eine vorhandene Qualität mit der richtigen Motivation wieder auf Kurs bringen kann. bearbeitet vor 10 Stunden von Gassi. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden Erste Trainerentlassung seit 6 Jahren. Schon unglaublich wie lange das bei uns nicht mehr passieren musste. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden cat_in_the_well schrieb vor einer Stunde: Erste Trainerentlassung seit 6 Jahren. Schon unglaublich wie lange das bei uns nicht mehr passieren musste. Weil das management damals gute Entscheidungen getroffen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden hubbab schrieb vor 18 Minuten: Weil das management damals gute Entscheidungen getroffen hat. und weil uns die trainer von selber davon gelaufen sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts