Jack Grillitsch Weltklassekicker Geschrieben vor 18 Stunden Muffi schrieb vor 28 Minuten: Die Fränkli sind aber sicher nicht verachtenswert. Wenn der Unterschied auch das 2-3fache ausmacht wie bei einem normalen Job wie bspw. Busfahrer wärs voll verständlich. Vorallem viel besser als letzte Saison geht eh nicht mehr bei uns, so ehrlich muss man sein. Hätten wir die Situation wie im Winter dann verständlich, aber er hat vor genau vier Monaten seinen Vertrag verlängert (13.02.2025) für 2 Jahre. Und wir reden jetzt hier nicht von deutscher Bundesliga, Ligue 1 oder Serie A sondern Abstiegskampf Schweizer Liga bei einem Verein der sehr viele Trainer in den letzten Jahren hatte. Also kein Upgrade im sportlichen Sinne und das Risiko sich sportlich komplett ins Abseits zu schießen. Grasshoppers is als Schweizer Rekordmeister natürlich eine andere Größe als wir aber der Glanz ist ordentlich verblasst. 2013 der letzte Titel (Pokal), 2003 die letzte Meisterschaft und Europacup zuletzt (zumindest Quali) 2017. Das passt für mich mit der Vertragsunterschrift vor 4 Monaten überhaupt nicht zusammen. Wäre mMn ein absolut falsches Spiel und ein Schlag ins gesicht für die Fans. Außerdem, is er heute nicht bei Blau-Crowd FM? Oder is das auch abgesagt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 17 Stunden Andererseits wäre er kostenlos weg gewesen...man kann durchaus argumentieren dass er uns als Abschiedsgeschenk die Ablöse hinterlassen wollte...schaun ma mal... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 17 Stunden Jack Grillitsch schrieb vor 26 Minuten: Hätten wir die Situation wie im Winter dann verständlich, aber er hat vor genau vier Monaten seinen Vertrag verlängert (13.02.2025) für 2 Jahre. Und wir reden jetzt hier nicht von deutscher Bundesliga, Ligue 1 oder Serie A sondern Abstiegskampf Schweizer Liga bei einem Verein der sehr viele Trainer in den letzten Jahren hatte. Also kein Upgrade im sportlichen Sinne und das Risiko sich sportlich komplett ins Abseits zu schießen. Grasshoppers is als Schweizer Rekordmeister natürlich eine andere Größe als wir aber der Glanz ist ordentlich verblasst. 2013 der letzte Titel (Pokal), 2003 die letzte Meisterschaft und Europacup zuletzt (zumindest Quali) 2017. Das passt für mich mit der Vertragsunterschrift vor 4 Monaten überhaupt nicht zusammen. Wäre mMn ein absolut falsches Spiel und ein Schlag ins gesicht für die Fans. Außerdem, is er heute nicht bei Blau-Crowd FM? Oder is das auch abgesagt? War gestern bei der MGV schon krank gemeldet und heute wohl auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben vor 17 Stunden Jack Grillitsch schrieb Gerade eben: Hätten wir die Situation wie im Winter dann verständlich, aber er hat vor genau vier Monaten seinen Vertrag verlängert (13.02.2025) für 2 Jahre. Und wir reden jetzt hier nicht von deutscher Bundesliga, Ligue 1 oder Serie A sondern Abstiegskampf Schweizer Liga bei einem Verein der sehr viele Trainer in den letzten Jahren hatte. Also kein Upgrade im sportlichen Sinne und das Risiko sich sportlich komplett ins Abseits zu schießen. Grasshoppers is als Schweizer Rekordmeister natürlich eine andere Größe als wir aber der Glanz ist ordentlich verblasst. 2013 der letzte Titel (Pokal), 2003 die letzte Meisterschaft und Europacup zuletzt (zumindest Quali) 2017. Das passt für mich mit der Vertragsunterschrift vor 4 Monaten überhaupt nicht zusammen. Wäre mMn ein absolut falsches Spiel und ein Schlag ins gesicht für die Fans. Außerdem, is er heute nicht bei Blau-Crowd FM? Oder is das auch abgesagt? Falsches Spiel? Schlag ins Gesicht? 🤦♂️ möchte nicht wissen was hier los wäre, hätte er nicht bei uns unterschrieben. fussball ist ein Scheiß Business. Das sollte dir auch bekannt sein. GC ist sicher nicht (mehr) das gelbe vom Ei. Da geb ich dir recht. Aber wenn der Preis passt, soll er gehen. Er weis sicher auch, was er an uns hat. Da bin ich mir sicher. Gibt genügen Trainer und Spieler, die ihren transfer bereuen. . Und mit dem längeren Vertrag wird er sicher nicht billig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassekicker Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) da nero schrieb vor 40 Minuten: Falsches Spiel? Schlag ins Gesicht? 🤦♂️ möchte nicht wissen was hier los wäre, hätte er nicht bei uns unterschrieben. fussball ist ein Scheiß Business. Das sollte dir auch bekannt sein. GC ist sicher nicht (mehr) das gelbe vom Ei. Da geb ich dir recht. Aber wenn der Preis passt, soll er gehen. Er weis sicher auch, was er an uns hat. Da bin ich mir sicher. Gibt genügen Trainer und Spieler, die ihren transfer bereuen. . Und mit dem längeren Vertrag wird er sicher nicht billig. Trainer werden ungleich seltener transferiert als Spieler. Wenn ein Trainer einen Vertrag über zwei Jahre frisch unterschreibt, dann erwarte ich nicht, dass der bereits im folgenden Transferfenster geht. Fair enough, die Wortwahl wohl etwas übertrieben aber ich glaube schon dass Scheiblehner eine Identifikationsfigur in diesem Verein hat und (zumindest war das mein Gefühl bzw. das was ich vernommen habe) sich weitere zwei Jahre dem Projekt Blau Weiß Linz verschrieben, für mich als Fan wäre es eine herbe Enttäuschung wenn er uns vier Monate danach verlässt - vor allem da die Ablösesummen für Trainer viel niedriger sind als für die Spieler und mMn auch viel schwerer zu ersetzen. Die Vertragsverhandlungen gingen ja über Wochen bzw. Monate und dann nach so kurzer Zeit den Verein wechseln, in ein fremdes Land, in eine fremde Liga und in ein komplett anderes Umfeld? Warum dann überhaupt verlängern? Soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich Scheiblehner extrem schätze und ich mir gehofft habe, dieses Thema für zumindest ein Jahr ruhen lassen zu können. Vielleicht auch Enttäuschung weil ich gar nicht damit gerechnet hätte. Scheiblehner hat bis jetzt großartiges geleistetet, die Meldung ist halt mega überraschend aus dem Nichts. Vielleicht rede ich mir unsere Situation auch nur schön und GC ist auf so vielen Ebenen über uns, dass ich es nicht richtig einschätze und die Augen verschließe. Wohl mein Fehler, dass ich davon ausgegangen bin, dass G. S. bis 2027 hier bleibt und alles so weitergeht wie die letzten Jahre. Da ist der Schlag ins Gesicht/die Unterstellung eines falschen Spiels viel zu weit drüber (v.a aufgrund eines Medienschnipsels) sondern die geschockte Reaktion auf eine unerwartete Meldung (zusätzlich zum erhöhten Puls aufgrund der Transferphase und jetzt auch noch das Thema ) Sollte es so sein, müssen wir hoffen das es schnell geht. Nichts wäre schlimmer als ohne Übungsleiter in die Vorbereitung zu starten (auch im Hinblick auf potenzielle Neuzugänge). Der Exekutor schrieb vor 52 Minuten: War gestern bei der MGV schon krank gemeldet und heute wohl auch. bearbeitet vor 16 Stunden von Jack Grillitsch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden Er weiß was er an unserem Verein hat. Bei einer Erfolglosigkeit in der Schweiz wird nicht lang zugeschaut. Das ist ein Schleudersitz. Natürlich könnte es auch gut gehen und sich der Erfolg einstellen. Eine Garantie gibts bei keinem Verein. Bei uns ist er trotz längerer Durststrecke nicht gefeuert worden im Aufstiegsjahr btw. auch nicht nach längerer Sieglosigkeit. So einen Verein muss man erst mal finden. Da reißt dich der dreifache Lohn für 5 Monate auch nicht raus, wennst dann fliegst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superstar Geschrieben vor 15 Stunden BlaueDonau schrieb vor 28 Minuten: Da reißt dich der dreifache Lohn für 5 Monate auch nicht raus, wennst dann fliegst. der Lohn muss eh über die Laufzeit gezahlt werden solange der Vertrag geht. Darum gehen garnicht sowenige lieber spazieren als was Neues anzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden Muffi schrieb vor 13 Minuten: der Lohn muss eh über die Laufzeit gezahlt werden solange der Vertrag geht. Darum gehen garnicht sowenige lieber spazieren als was Neues anzunehmen. Und dann? Gute Referenzen sehen anders aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben vor 14 Stunden Ist ja auch ein Gesamtpaket vermutlich (nona). GC fängt nach den Gesprächen im Herbst nicht bei Null an, lockt vielleicht nicht nur mit Geld sondern mir sportlichen Einflussmöglichkeiten im Zuge der Kooperation (?) mit Bayern und LA FC. Welches Trainer Team bekommt er? Privat: Schul-Optionen für die Kinder, Möglichkeiten für die Gattin, Thema wohnen.... Pffff.... Denke da blicken wir nicht rein. Abwarten. Wäre schade, ich fände es bitter aber gleichzeitig vermutlich "normal". Einstellen mussten wir uns darauf über kurz oder lang. Und schössi sowieso.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben vor 5 Stunden Wer im GC Fanforum mitlesen möchte: De chan do inechlicke https://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?t=21593&start=3630 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-trainer-scheiblehner-erneut-top-kandidat-bei-schweizer-klub;art102094,4061266 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 5 Stunden Man könnte einen Wechsel meiner Meinung nach schon in finanzieller & neuer sportlicher Herausforderung nachvollziehen. Zur Planungssicherheit wäre halt schnelle Klarheit wichtig. Könnte mir vorstellen dass Schössi nachm Herbst auch schon wen im Hinterkopf hat... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden Skanderbeg schrieb vor 16 Minuten: Man könnte einen Wechsel meiner Meinung nach schon in finanzieller & neuer sportlicher Herausforderung nachvollziehen. Zur Planungssicherheit wäre halt schnelle Klarheit wichtig. Könnte mir vorstellen dass Schössi nachm Herbst auch schon wen im Hinterkopf hat... Ich geh auch davon aus, dass die finanziell mehr bieten können als wir und auf einen neuen 2 Jahres Vertrag oder ähnliches gerechnet hat er genau die gleiche Sicherheit wie bei uns, nur besser bezahlt. Den Punkt Sicherheit lass ich sowieso nicht gelten. Weil ein Österreichischer Trainer der bei GC unter Vertrag gestanden ist, wird immer wieder einen Verein finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lovigino Banklwärmer Geschrieben vor 4 Stunden Finanziell sicher lukrativer, aber sportlich legt er mit dieser Aktion wohl einen Wawra hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden in puncto Kaderplanung wäre ein Abgang von Scheibi in der aktuellen Situation eine Katastrophe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts