Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

....und schon wieder: der Moderator fragt den Silberberger bzgl. Ingolitsch, ob dieser im Frühjahr noch bei Altach sein wird, weil es da Anfragen anderer Vereine (aus Deutschland) gibt in etwa so: "was sagst du dazu, er ist ja nicht der einzige..." - der Silberberger hat gegrinst und ausweichend reagiert.

Hm....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

das einzige was wohl fix ist, dass die Verhandlungen länger dauern mit dem neuen Trainer als vermutet. War es Schössi vor einer Woche noch wichtig, den Trainer der Mannschaft wegen dem Kennenlernen noch vor Weihnachten zu präsentieren, hat er diesmal betont, dass man keinen Schnellschuß machen wird. Ergo nehm ich an dass er letzte Woche gedacht hat sich schnell mit jemanden einigen zu können. Ich glaub genau von diesen hat er den Korb begonnen und musste daher wieder von vorne starten. Ich tippe bei dem Korb leider auf Silberberger. 

Der ist für mich auch nicht der Mensch der einen Verein im Aufstiegsrennen mitten in der Saison im Stich läßt. Fehlende Gehälter hin oder her. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muffi schrieb vor 4 Minuten:

das einzige was wohl fix ist, dass die Verhandlungen länger dauern mit dem neuen Trainer als vermutet.

vielleicht auch einfach aus respekt, weil der wunschkandidat noch ein liga spiel in amstetten hatte ;)

Muffi schrieb vor 4 Minuten:

Ich tippe bei dem Korb leider auf Silberberger. 

Der ist für mich auch nicht der Mensch der einen Verein im Aufstiegsrennen mitten in der Saison im Stich läßt. Fehlende Gehälter hin oder her. 

naja, was man so hört sollen jene die die Admira vorm aktuellen Präsi „retten“ wollen, keine großen Fans von Silberberger / Fellner sein -> dazu will man scheinbar Spieler im Winter aktiv verkaufen - Silberberger war ja einer jener der externe Verstärkungen gefordert hat - zusätzlich geht er und oder sein Co nicht gerade „wertschätzend“ mit unseren jungen um

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

vielleicht auch einfach aus respekt, weil der wunschkandidat noch ein liga spiel in amstetten hatte ;)

letzte Woche war schon fix dass der Kandidat nicht vor dem letzten Herbstspiel präsentiert wird. Aber direkt danach war eigentlich ziemlich der Plan, und dieser wurde mittlerweile verworfen. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Frage von dem OÖN Reporter bei der PK ob geplant ist dass der neue Trainer auch die Sportdirektoragenden teils mitübernimmt" deutet für mich halt auch auf Silberberger hin. Gerade wegen dem Theater da bei der Admira, kann ich mir schon vorstellen, dass der das gefordert hat. Und da Schössi vehement verneint hat, denke ich dass es das war mit Silberberger. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das wäre bezeichnend wenn man sich auf Silberberger festgelegt hätte und uns dieser nun abgesagt hat. Von den restlichen Kandidaten bin ich wenig überzeugt bzw. wäre der ein oder andere ein weiteres Experiment wie Mörec. Bevor man dann alibimäßig irgendwelche Trainer holt, soll Gahleitner weitermachen sofern dies seine Lizenz zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mein Gott… Entspannt euch einfach mal. 
Vieleicht hat es auch ganz einfache Gründe. 
Verhandlungen laufen nicht immer so wie man sich das vorstellt.

bzw wer sky heute geschaut hat, wird auch mitbekommen haben, das ein silberberger zb jetzt für einige Tage in Tirol ist, und zb Donnerstag wieder in Wien bei sky im Einsatz. Kann einfach sein, das er jetzt ein paar Tage Urlaub macht. 

Bzw wer schon mal einen Vertrag verhandelt hat, wird auch wissen, das es eben nicht ein Thema auf 5min ist. Ist ja für jeden Beteiligten keine einfache Entscheidung bzw. sollte es auch für alle Beteiligten passen. Und das ist schon bei zwei Parteien kompliziert. Möchte gar nicht wissen, wie es ist, wenn mehrere involviert sind. Zb ein abgebender Verein, vieleicht noch ein co usw…. 

Ich weis nicht wer es am Ende wird, aber nervös braucht jetzt wirklich noch keiner werden. Man will es bis spätestens Weihnachten erledigt haben… und bis dahin sind noch fast 2wochen.

ps: gahleitner hat nicht die nötige Lizenz. Also könnt ihr euch das definitiv aus dem Kopf schlagen. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schokladinger schrieb vor 8 Stunden:

...ein geerdeter Bursch und eine lokale Lösung. Lässt in V-Formation spielen mit weeeeeiten hohen Bällen. Super!

wenn dann harry kroneisl, jeder bekommt  einen skibob und ab gehts. lokaler geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muffi schrieb vor 13 Stunden:

Die Frage von dem OÖN Reporter bei der PK ob geplant ist dass der neue Trainer auch die Sportdirektoragenden teils mitübernimmt" deutet für mich halt auch auf Silberberger hin. Gerade wegen dem Theater da bei der Admira, kann ich mir schon vorstellen, dass der das gefordert hat. Und da Schössi vehement verneint hat, denke ich dass es das war mit Silberberger. 

Also es würde mich extrem überraschen, wenn das der Grund für eine etwaige Absage wäre. So eine widerspricht übrigens auch meinem Wissensstand - zumindest jenem von Freitagabend als ich in Amstetten zuletzt Kontakt mit Personen aus unserem Umfeld hatte.

Ich habe in den eineinhalb Jahren bei uns nicht den Eindruck gewonnen, dass TS irgendwelche Ambitionen hätte, Aufgaben eines Sportchefs zu übernehmen. Er hätte m.I.n. bei uns nach dem Stöger-Abgang ja auch die Chance gehabt, dies zu tun, hat er aber nicht.

Was ich mir eher vorstellen kann, dass es um 2 andere Dinge gehen könnte, warum es vielleicht länger dauert als es geplant war. Erstens seinen SKY-Job und zweitens die Zusammensetzung des Trainerteams. Mich würde es überraschen, sollte er Fellner nicht mitnehmen wollen.

Die beiden haben sich bei uns richtig gefunden und sind mittlerweile eher mehr ein Trainerduo als Cheftrainer und Assistent. Dazu ist Fellner alleinverantwortlich für die Standards. Und die sind wichtig für Silberbergers eher defensiven Ansatz und funktionieren bei uns richtig gut.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag