Recommended Posts

Stahlstadtkind

sodala. jetzt könnten sich die herrschaften wieder mal dem spiel widmen.

für traumfrauen-diskussionen gibts sogar einen eigenen thread in den tiefen des asb. hier widmen wir uns dem fußball...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

renton (the real) schrieb vor 2 Stunden:

mal ein zwischenfazit.

zusammengefasst - zwex (meinem überblick). schössi hat bis dato keinen neuen vertrag und scheibi auch nix bis dato.

was machen peschek?

zugegeben. ich kleiner renton werde auch a bissl, fuzi, a wengal ungeduldig nervös.

Ungeduldig ja, nervös nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaub der Sageder wirds werden nachdem wir fix kein geld ausgeben wollen und für Mitja mörec eine ablöse fällig wird (Vertrag erst im sommer aus). Wen anderes gibts nicht wirklich, leider ist es in Österreich immer der selbe Sumpf an Herafs, Herzogs, Schmids, Kühbauers. Was innovatives trau ich uns nicht zu, international haben wir nicht das Standing. Sageder ist vergleichsweise unverbraucht, Frage ist halt wie es das Umfeld aufnimmt. Nachdem aber Goiginger ohne großes Murren akzeptiert wurde glaub ich dass des ned die Riesenwellen schlagen würde, gleichzeitig hat er natürlich eine Hypothek abzuarbeiten und es wird sicher aufgegriffen falls es nicht läuft.

Maximale Innovation wäre dass man einen Trainer aus der RL holt aber ich glaub das Risiko gehen wir nicht ein und ich hab auch zu wenig Übersicht wer sich da so rumtreibt und gute Arbeit verrichtet

Wie wärs mit dem Trainer von San Marino? 20 Jahre kein Pflichtspiel gewonnen und jetzt Sieger der Nations League D und steigt auf in die C Division 

bearbeitet von Jack Grillitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Über die Verlängerung von Schössi bin ich sehr froh. Er macht seit seinem Amtsantritt im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr, sehr gute Arbeit. Er hat die Mannschaft nach dem Aufstieg stetig weiterentwickelt und den Kader nicht nur in der Breite sondern auch in der Qualität verbessert. Natürlich gab es mit Wähling oder anderen Spielern auch Transfers die weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Hier würde ich ihm aber keinen zu großen Vorwurf machen, da es sich um ablösefreie Transfers gehandelt hat, die auch wenig Gehalt kassieren. Aus der anderen Seite hat man mit Diabate oder Anderson Spieler verpflichtet die weit über dem Erwarteten performen. 

Man darf außerdem auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um die erste SD-Station von Schössi handelt und er hier noch in die Kategorie "Anfänger" fällt. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Miraval schrieb vor 19 Minuten:

Hier würde ich ihm aber keinen zu großen Vorwurf machen, da es sich um ablösefreie Transfers gehandelt hat, die auch wenig Gehalt kassieren. Aus der anderen Seite hat man mit Diabate oder Anderson Spieler verpflichtet die weit über dem Erwarteten performen. 

Ich will ja nicht klugscheissen, aber normalerweise kriegen Langzeitkrankenstände das Gehalt von der SV, nicht vom Arbeitgeber. Ich würde auch davon ausgehen, dass die Spieler auch eine entsprechende Vorsorge haben. Also ich bezweifle, dass uns Dantas und Wähling auf der Tasche liegen.

Sehr gut, dass Schösswendter verlängert wurde. Spannenderweise wieder das gleiche Enddatum (2028) wie Peschek. Naja, die Herrschaften wissen sicher wieso.

bearbeitet von oldschool
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine erfreuliche Nachricht vor dem wichtigen Match gegen den GAK. Ich hoffe, das beruhigt und motiviert die Mannschaft trotz der aktuellen Nebengeräusche um Gerald S.

Als Schößi den Posten des Sportdirektors übernommen hat, war ich ehrlich gesagt ein wenig unsicher , ob diese Position zu ihm passt. Er hat aber aus den verfügbaren Mitteln mMn das Beste daraus gemacht und es ist ein klarer Aufwärtstrend gegenüber der Vorsaison erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mich würde interessieren welche Ausbildungen die anderen Sportdirektoren in der Bundesliga haben, aber bei dem was schössi Mitte 30 vorweisen kann, muss man den Hut ziehen!

Freu mich sehr über die Verlängerung und hab jetzt schon ein wenig bammel vor dem was uns in drei Jahren wieder erwartet😉

Nun darf man wirklich gespannt sein wie es mit scheibi weitergeht und ob zeitnahe eine Verlängerung bekanntgegeben wird.

Falls dem so ist, würde das wohl dennoch viel an der aktuellen Situation ändern, weil er wohl auch bei einer Verlängerung auf diese kolportierte ominöse sturm- Klausel besteht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ma super, diese Verlängerung von Schössi! Wichtig und richtig, ich hatte bei seiner Bestellung zum SD auch etwas Bammel, zugegeben. Aber er macht das echt gut wie ich finde, so kann er ruhig weitermachen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Vorschlag: Scheiblehner soll seine Sturm-Klausel bei Vertragsverlängerung halt behalten, aber wir lassen uns auch eine Sturm-Klausel reinschreiben, die uns berechtigt jederzeit den aktuellen Sturm-Trainer zu holen. Das wäre nur fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaubt ihr wirklich noch an eine chance, das scheiblehner bleibt?

wer lässt sich denn eine ausstiegsklausel für einen bestimmten verein reinschreiben und zieht diese dann nicht wenns soweit ist bzw. wechselt am ende seines vertrages nicht dorthin wenn sie ihn dort dann haben wollen?

ich persönlich mache mir da keine hoffnungen. schön wäre es natürlich, aber ich glaub da irgendwie nicht daran. sollte er aber verlängern TROTZ angebot sturms könnte er was trainer betrifft zur absoluten vereinslegende seit 97 aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag