Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Muffi schrieb vor 3 Stunden:

definitv, ich finde die Transfers voll gelungen. Anderson, Vittek und Diabate sind komplette Leistungsträger. Gleich von Beginn an.

davon sind 2 nur leihe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb vor 7 Stunden:

Und weiter? Weiß nicht, wieso die fast jeder verurteilt. 

Naja, sportlich kurzfristigen Erfolg bringt es. Aber finanziellen Profit schlagen wir daraus nicht. Es sei den wir schaffens international zu spielen.

Finde er hat schon einige Spieler geholt die absolut keine Rolle spielen. Namen brauch Ich denk keine erwähnen. Er macht jetzt keinen schlechten Job. Aber kein Vergleich zu Wawra. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BlauesLinz1 schrieb vor 11 Minuten:

Naja, sportlich kurzfristigen Erfolg bringt es. Aber finanziellen Profit schlagen wir daraus nicht. Es sei den wir schaffens international zu spielen.

Finde er hat schon einige Spieler geholt die absolut keine Rolle spielen. Namen brauch Ich denk keine erwähnen. Er macht jetzt keinen schlechten Job. Aber kein Vergleich zu Wawra. 

Kein Vergleich zu wawra bei UNS. St. Pölten war nicht seine große erfolgstory...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BlauesLinz1 schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt zwar bzgl. Transfererlöse, aber leihen halten üblicherweise die Personalkosten im Rahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finde es nach wie vor absolut geil, dass es unsere sportliche Führung geschafft hat einen Tormann von Manchester United auszuleihen. Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen, wer hätte das vor gar nicht allzu langer Zeit geglaubt? Ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Leihen bringen zwar direkt kein Geld. Aber ich glaub das ist etwas zu einfach gedacht. 
zb vitek: bringt uns finanziell direkt nichts. Hat uns aber kurzfristig enorme Qualität ins Tor gebracht, die wir in der kurzen Zeit sicher nicht bekommen hätten. Und wenn, dann nur gegen eine ablöse. 
auch hält er uns den Kasten sauber und kann uns damit Punkte bringen. Dadurch steigen wir in der Tabelle und rücken Vieleicht so mehr in den Fokus von ausländischen Vereinen und scouts, die sich diesen kleinen Verein da oben mal ansehen wollen. Dadurch können andere Spieler Vieleicht in den Fokus rücken, die die Vieleicht so nicht am Zettel hatten und wir da vieleicht was verdienen. 

beste Beispiel zb Hartberg. Ohne die leihen von Sturm bzw rb sbg wären sie vermutlich nicht in der Position wo sie jetzt sind. In den letzten Jahren waren die meisten unterschiedsspieler eben leihspieler. Dadurch ist zb erst ein schopp ins Rampenlicht gerückt. 

Leihen machen für mich schon Sinn. Solange sie halt Qualität mitbringen, die man sich sonst nicht leisten könnte. 
Vittek und diabate zähle ich da definitiv dazu. Einen Hofer letzte Saison eben nicht. 

Hartberg und Wattens wären ohne leihspieler vermutlich nicht mehr in der Bundesliga. 

und es ist für unseren Verein schon auch eine Auszeichnung, wenn man solche Spieler überhaupt anvertraut bekommt. Und wer weis was sich daraus noch ergibt. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Und es ist für unseren Verein schon auch eine Auszeichnung, wenn man solche Spieler überhaupt anvertraut bekommt. Und wer weis was sich daraus noch ergibt. 

Es wäre sowieso mein frommster Wunsch, dass sich aus der Diabaté-Leihe eine langfristige Pipeline an jungen Red Bull Spielern, die an uns verliehen werden, ergibt.

Spieler, die schon zu gut für Liefering/2.Liga sind, aber in ihrer Entwicklung vlt noch nicht ganz so weit, dass sie in der ersten Mannschaft in Salzburg spielen würden. Ein Jahr Leihe an uns, damit sie Einsatzminuten sammeln und sich an die Bundesliga gewöhnen können.

Win-win-win. Wir bekommen einen Spieler mit enormen Leistungspotential (wenn auch nur für ein Jahr), der Spieler bekommt Spielzeit und kann sich fernab vom großen Leistungs- und Konkurrenzdruck in Salzburg entwickeln/steigern und Salzburg bekommt nach einem Jahr einen gestandenen Bundesliga-Spieler zurück.

Soweit in der Theorie, wenn einer so einschlägt wie Diabaté, was aber sicherlich nicht immer der Fall wäre. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schicker befindet sich lt. Medien auf dem Weg nach Graz um die Modalitäten bezüglich des Ilzer Wechsels zu klären, damit dürfte klar sein wohin Ilzers Reise führt.

Sollte etwas dran sein, dass Scheibi eine explizite Ausstiegsklausel nur für Sturm im Vertrag stehen hat, dann ist es ja fast schon logisch, dass er in Ilzers Fußstapfen tritt. Wenn du als Trainer die Möglichkeit hast, den aktuellen Double Sieger und CL Teilnehmer zu trainieren, dann nutzt man diese Chance halt in der Regel auch.  

So sind einfach die Mechanismen im Fussball - kein Grund um auf irgend jemanden Böse zu sein sondern eher eine Bestätigung für die gute Arbeit in unserem Verein.

Irgend wer hat glaub ich schon mal den Mitja Mörec vom FAC erwähnt - ich könnte mir den auch bei uns sehr gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mörec ist schon ein paar mal gefallen, macht einen wirklich guten Job beim FAC und holt dort auch regelmäßig das Maximum heraus. Allerdings hab ich keine Ahnung ob sein System auf unseres passt. Weiß da wer genaueres? Seine Agentur dürfte jedenfalls bei uns nicht unbekannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
der rex schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt zwar bzgl. Transfererlöse, aber leihen halten üblicherweise die Personalkosten im Rahmen. 

Vor allem würdest du für einen Radek Vitek 5.000.000 aufwärts zahlen aktuell. U21 Torhüter Tschechiens, bei einem der größten Vereine der Welt unter Vertrag und halt von seiner Statur etc. genau die Art von GK die am meisten Versprechen. 

Generell, unsere Transfers waren gut: Moormann, Goiginger, Anderson absolute Stammspieler und ablösefrei

Schmidt lässt aufjedenfall Hoffnung aufkommen dass er auch ein Schlüsselspieler wird

Ibertsberger spielt leider keine rolle (wobei, durch die Viererkette hoffe ich dass er wieder eine chance bekommt) 

Dantas is halt verletzt

Wallner war halt die seltsamste Story die ich jemals in meinem Leben gehört habe

Von 7 Spielern 4 Woche für Woche am Platz und zwei sind aus anderen Gründen nicht zum Einsatz gekommen, dass ist eine gute Quote mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
vroots schrieb vor 46 Minuten:

angeblich gibt es vorgespräche mit werner gregoritsch f den fall der fälle

"Hey, Werner, wüsstest du auf die Schnelle einen Trainer, der bei uns nachfolgen könnte?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag