AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2013 Selbstverständlich! Alle seine Trainingseinheiten zählen und Schmid ist seit 2003 Trainer! Ob man jetzt eine U 19 trainiert, oder eine KM, der Unterschied ist lediglich der, dass man im Jugendbereich mental etwas anders arbeiten muss als im Männerbereich. Trainingspläne, Leistungsdiagnosen u.ä sind überall zu erstellen. Wer mit der Jugend gearbeitet hat, hat viel Erfahrung gesammelt. Kovac hat das kaum, meines Wissens nach. Und UEFA Pro Lizenz hat Schmid sowieso und taktisch ist er auf dem Laufenden. Gerade seine akribische Arbeit hat Stöger sehr geholfen. Jetzt befürchte ich, dass sich der Schmidl auch als Erzvioletter verarscht vorkommt und vielleicht zu Stöger geht. Das ginge dann auf die Kappe von TP! ich hab das eh schon früh schon so geschrieben und ich sehs wie du, bzw. teile ich die Befürchtung. Das Problem ist halt, wenn sich einer auch freiwillig in die zweite Reihe begibt, dass er dann oft nur noch so gesehen wird und man ihm nicht mehr zutraut. auch wenn es seine eigene Entscheidung war aus diversen Gründen. Und wenn ihn Parits jetzt so gönnerhaft unter Artenschutz stellt, mag das ja sogar nett gemeint sein, aber es zeigt auch, dass er ihn nicht für ganz voll nimmt. Vor allem: auf was genau soll er warten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 Laut orf sport gerade. Schmid bleibt fix als co. Trainer wird einer aus dem Trio kovac hasi oder kogler. Und wie kommt der ORF zu dieser Annahme? Schmid ist auf Urlaub und hat niemanden eine Zusage gemacht, so viel ich weiß.... Wenn man nichts genaues hat, vermutet man dann immer. Nur um die Kundschaft zu bedienen. Das ist die Welt heute, vor allem im Internet! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2013 Laut orf sport gerade. Schmid bleibt fix als co. Trainer wird einer aus dem Trio kovac hasi oder kogler. Und wie kommt der ORF zu dieser Annahme? Schmid ist auf Urlaub und hat niemanden eine Zusage gemacht, so viel ich weiß.... Wenn man nichts genaues hat, vermutet man dann immer. Nur um die Kundschaft zu bedienen. Das ist die Welt heute, vor allem im Internet! ich nehm mal an, einfach weil Parits das vorher so gesagt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Laut orf sport gerade. Schmid bleibt fix als co. Trainer wird einer aus dem Trio kovac hasi oder kogler. Und wie kommt der ORF zu dieser Annahme? Schmid ist auf Urlaub und hat niemanden eine Zusage gemacht, so viel ich weiß.... Wenn man nichts genaues hat, vermutet man dann immer. Nur um die Kundschaft zu bedienen. Das ist die Welt heute, vor allem im Internet! Entschuldigung. Ich habe nur geschrieben was sie gesagt haben. Ohne Bewertung meinerseits.Vielleicht ist Schmid in Zukunft gar kein klassischer Co. Siehe Leverkusen. bearbeitet 13. Juni 2013 von AW1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Ich habe ja auch nicht dich gemeint, AW1911, sondern den ORF. Und der wird auch von mir bezahlt und hat nicht einfach etwas zu behaupten, was (noch) nicht Fakt ist. Hätte er es als "vermutlich" bezeichnet, wäre es richtig gewesen. Das Gespräch Parits - Schmid ist ja erst am Montag! bearbeitet 13. Juni 2013 von tifoso vero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 Ich habe ja auch nicht dich gemeint, AW1911, sondern den ORF. Und der wird auch von mir bezahlt und hat nicht einfach etwas zu behaupten, was (noch) nicht Fakt ist. Hätte er es als "vermutlich" bezeichnet, wäre es richtig gewesen. Das Gespräch Parits - Schmid ist ja erst am Montag!Vielleicht haben sie telefoniert. Ich weiß es nicht aber ich kann den unmut verstehen. Orf ist in dieser Hinsicht speziell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Juni 2013 Nach dem ganzen Theater: Eine der wichtigsten Aufgaben für den neuen Trainer wird sein zu bewerkstelligen, dass die Spieler realisieren, dass NUR SIE die Rekordsaison hingelegt haben und dass NUR SIE Meister geworden sind. WENN St...irgendwer ihnen wirklich etwas Einzigartiges beigebracht hat, werden sie's schon nicht vergessen, unsere Meisterkicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benjie Weltklassekicker Geschrieben 13. Juni 2013 Telefon gibts halt auch noch. Vielleicht hat er so schon mittgeteilt bei der austria bleiben zu wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 13. Juni 2013 Und das weisst Du woher ?? Stand vor 4,5 seiten in diesem Thread, und im sportnet Artikel. Danke, dass sportnet nicht immer recht hat weiss ich selber... interessieren wuerds mich trotzdem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 13. Juni 2013 Einige Infos zur Arbeitsweise von Trainer kovachttp://www.1911aktuell.at/8567-zwei-heise-kandidaten-mit-bekanntem-namen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 War zwar nie Kandidat aber im Zusammenhang nicht uninteressant. Stevens wird Trainer von paok Saloniki. Griechische liga und cl quali. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2013 Einige Infos zur Arbeitsweise von Trainer kovachttp://www.1911aktuell.at/8567-zwei-heise-kandidaten-mit-bekanntem-namen Sowohl bei den Jung-Salzburgern als auch Kroatiens U21 setzt(e) er auf offensiven Fußball, meist in einem 4-1-3-2-System. Nicht wirklich, bei dem einen Spiel für die U21 war das so, bei den Juniors hat er mWn nicht einmal so spielen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Also bezüglich den passenden Hauptnebentrainer für Schmid zu finden: Es gibt Methoden, Programme, Spezialisten die analysieren einem, wie gut 2 Menschen oder auch ein ganzes Team miteinander arbeiten kann. Wer überhaupt nicht zusammenpasst. Wo es Problemfelder in der Zusammenarbeit geben kann usw. Wird in der Wirtschaft alles verwendet. Und diese Sachen sind gar nicht so blöd in ihren Voraussagungen. Also wenn man sich gezielt auf die Suche macht, dann kann man schon den annähernd passenden Deckel für den Schmid Manfred finden. ;-) Bzw. man kann sich gezielt darauf einstellen, wie eine Zusammenarbeit funktionieren soll. Weiß aber nicht, ob wir dann wieder so professionell vorgehen. bearbeitet 13. Juni 2013 von Südveilchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 Manfred Schmid braucht aber keinen Deckel. Wenn er schon als (fast gleichberechtigter) Co-Trainer arbeiten soll, dann muss der Chef schon wesentlich mehr Erfahrung haben als er selbst. Das ist bei Kovac nicht der Fall. Ich bin fast sicher, dass Schmid da aus mehreren Gründen nicht mit macht. Was für uns sehr, sehr schade wäre. Und Leute, die mich kennen, wissen, dass ich nicht einfach so dahin schreibe. Wobei ich mich gerne auch einmal täusche.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2013 Was heißt eigentlich genau "nicht mitmacht"? Kündigen? Und was steht eigentlich so in einem Fußball-Unternehmen Arbeitsvertrag, etwa eine Konkurrenzklausel? Immer wieder faszinierend, was so ein Vertrag wert ist. Außer natürlich, bei Kündigung durch den Arbeitgeber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts