Der ÖFB-Cup 2013/2014


FAK-masteR

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Di 15.04. 18:00 Admira - Sturm (ATV)

Di 15.04. 20:30 Ried - St. Pölten (ORF Sport+)

Mi 16.04. 18:00 WAC - Salzburg (ORF1)

offen:

Horn - St. Pölten

Interessant, St. Pölten spielt also 2x. :D

Und ich dachte Horn spielt gegen Amstetten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig

Wie der ÖFB in einer Aussendung bekanntgab, wurde das ÖFB Samsung Cup-Viertelfinale gegen den FC Admira Wacker Mödling auf 08. April 2014 um 18:00 Uhr vorverlegt. "Da man damit rechnen muss, dass der FC Red Bull Salzburg auch das Viertelfinale der UEFA Europa League erreichen kann, käme es auf Grund der „2-Tages-Regel“ (2 spielfreie Tage zwischen Pflichtspielen) und der daraus resultierenden Spielansetzung des Meisterschaftsspieles FC Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz am 13. April 2014 (Sonntag) mit dem geplanten darauf folgenden Dienstagstermin im Samsung Cup der oben genannten Paarung zu Problemen (Nichteinhaltung der 2 spielfreien Tage für SK Puntigamer Sturm Graz), die somit ausgeräumt sind", so der ÖFB in seiner Aussendung.

ÖFB Samsung Cup-Viertelfinale

FC Admira Wacker Mödling gegen SK Puntigamer Sturm Graz

Dienstag, 08. April 2014, 18:00 Uhr, BSFZ-Arena

www.sksturm.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da um 18:00 Uhr Anpfif ist, sollte es seitens der UEFA keine Problem geben.

(außer Zenit St. Petersburg kommt überraschenderweise weiter und hat ausgerechnet an diesem Tag das Heimspiel im Viertelfinale)

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

(außer Zenit St. Petersburg kommt überraschenderweise weiter und hat ausgerechnet an diesem Tag das Heimspiel im Viertelfinale)

Da gibt's afaik keine Ausnahmeregelung, die gilt nur für den 20:45 Termin.

Annahme: die beiden Halbfinali werden ja am Dienstag, 6.5. und Mittwoch 7.5. gespielt - das interessantere von beiden (also auf gut Deutsch mit RBS Beteiligung) wird wohl ziemlich sicher die MI-Partie (live auf ORFeins) sein. Oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hätten sich die fernsehanstalten dazu überreden lassen, dass man ein spiel um 18:00 und eines um 20:30 ankickt, hätte man auch beide bundesligaduelle am MI ausführen können und man hätte nicht gleich eine andere woche anvisieren müssen. aber warum einfach, wenn's kompliziert auch geht.


hier also der aktualisierte überblick:

FC Admira Wacker Mödling – SK Puntigamer Sturm Graz
Di., 08. April 2014, 18.00 Uhr, live auf ATV

SV Horn - SKU Ertl-Glas Amstetten
Di., 15. April 2014, 19.30

SV Josko Ried – SKN St. Pölten
Di., 15. April 2014, 20.30 Uhr, live auf ORF SPORT +

RZ Pellets WAC – Red Bull Salzburg
Mi., 16. April 2014, 18.00 Uhr, live in ORF eins

wer bekommt eigentlich die erlöse der tv-übertragung? der öfb oder haben die vereine auch etwas davon?


Annahme: die beiden Halbfinali werden ja am Dienstag, 6.5. und Mittwoch 7.5. gespielt - das interessantere von beiden (also auf gut Deutsch mit RBS Beteiligung) wird wohl ziemlich sicher die MI-Partie (live auf ORFeins) sein. Oder? :ratlos:

der orf wird sein spiel ziemlich sicher am MI zeigen wollen.

grundsätzlich könnten wohl auch beide spiele am MI sein, aber ATV tendiert ohnehin lieber zum DI.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd

hätten sich die fernsehanstalten dazu überreden lassen, dass man ein spiel um 18:00 und eines um 20:30 ankickt, hätte man auch beide bundesligaduelle am MI ausführen können und man hätte nicht gleich eine andere woche anvisieren müssen. aber warum einfach, wenn's kompliziert auch geht.

hier also der aktualisierte überblick:

FC Admira Wacker Mödling – SK Puntigamer Sturm Graz

Di., 08. April 2014, 18.00 Uhr, live auf ATV

SV Horn - SKU Ertl-Glas Amstetten

Di., 15. April 2014, 19.30

SV Josko Ried – SKN St. Pölten

Di., 15. April 2014, 20.30 Uhr, live auf ORF SPORT +

RZ Pellets WAC – Red Bull Salzburg

Mi., 16. April 2014, 18.00 Uhr, live in ORF eins

wer bekommt eigentlich die erlöse der tv-übertragung? der öfb oder haben die vereine auch etwas davon?

der orf wird sein spiel ziemlich sicher am MI zeigen wollen.

grundsätzlich könnten wohl auch beide spiele am MI sein, aber ATV tendiert ohnehin lieber zum DI.

Ich bin wohl der einzige, der aus neutraler Sicht gesprochen sich auf Horn vs. Amstetten am meisten im Free-TV gefreut hätte? Da liegt so ein typischer Cup-Geruch in der Luft!

Auf Ried vs. SKN bin ich auch schon sehr gespannt - schade, dass die Innviertler Heimrecht haben. Umgekehrt wärs wohl spannender gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin wohl der einzige, der aus neutraler Sicht gesprochen sich auf Horn vs. Amstetten am meisten im Free-TV gefreut hätte? Da liegt so ein typischer Cup-Geruch in der Luft!

nö, ich hätt mir das auch gern angeschaut. wie prinzipiell jede cuppartie für mich interessant ist, gerade aber die bundesligaduelle aber am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nö, ich hätt mir das auch gern angeschaut. wie prinzipiell jede cuppartie für mich interessant ist, gerade aber die bundesligaduelle aber am wenigsten.

Das ist ja ein weiterer Grund warum der Cup etwas uninteressant ist. Jetzt spielt man in der Liga schon viermal gegeneinander und dann womöglich ein weiteres Mal im Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Deswegen würde es mir auch gefallen, wenn die auslosung nicht völlig offen wäre, sondern interne duelle vermieden werden. Genauso wie ich dem unteren klub immer heimrecht geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Deswegen würde es mir auch gefallen, wenn die auslosung nicht völlig offen wäre, sondern interne duelle vermieden werden. Genauso wie ich dem unteren klub immer heimrecht geben würde.

Ja das wäre ein Anfang. War das mit dem Heimrecht nicht schon mal so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.