cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 24. September 2013 der cup kommt heuer wieder nach wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 24. September 2013 das ist der komplett falsche weg. wenn die großen gerne drauf scheissen wollen, bitte. dann sollen sie sich halt jährlich blamieren. die cupspiele sind der feiertag der kleinen und das ist gut so. ich liebe diesen bewerb. und die kicker der kleinen teams lieben ihn auch. wegen ein paar arroganter profis braucht man dieses tolle format sicher nicht abschaffen. die sollen sich nur weiter ihren spott und die häme verdienen. Ich find den Cup auch lustig. Auch wenn natürlich unsere EC Chancen etwas drunter leiden. Wenn die Teams die Chance zu einem Titel zu kommen nicht wahrnehmen, selber schuld. Noch sind ja 6 Bundesligisten (gut durch das KO Duell fliegt mind. noch einer raus) dabei für Sturm wohl schon ein Rettungsanker will man nochmals international spielen, nach Top 3 schauts ja derzeit nicht aus in der Liga. Admira, WN und WAC werden spätestens im Frühjahr im Abstiegskampf andere Sorgen haben. Bleiben also Salzburg, Ried und Sturm wohl Cup Anwärter. Dazu TV Pasching. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 24. September 2013 das ist der komplett falsche weg. wenn die großen gerne drauf scheissen wollen, bitte. dann sollen sie sich halt jährlich blamieren. die cupspiele sind der feiertag der kleinen und das ist gut so. ich liebe diesen bewerb. und die kicker der kleinen teams lieben ihn auch. wegen ein paar arroganter profis braucht man dieses tolle format sicher nicht abschaffen. die sollen sich nur weiter ihren spott und die häme verdienen. erinnert schon ans hallenturnier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. September 2013 eigentlich müsste sich salzburg morgen solidarisch mit den wienern zeigen. "echte profis scheissen auf den cup!", "wer braucht schon titel?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. September 2013 Wenn die gegen Maria Lankowitz (die spielen nicht mal in der Landesliga) ausscheiden, toppen die noch ihre Pleite gegen Düdelingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Ich hoff ja jedes Jahr, dass wir einfach auf die Teilnahme an dem Turnier verzichten damit ich mich ein bissl weniger für die Mannschaft schämen muss, aber sie quälen mich scheinbar einfach zu gern bearbeitet 25. September 2013 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. September 2013 eh immer die selbe Leier. Böser Cup, da Mucken die Kleinen so auf - am besten abschaffen, bleima unter uns... Böse Versuche die Liga aufzustocken, da kommen nur so viele Kleine - am besten geschlossene 10er-LIga, bleima unter uns... ja, schön dass wir heuer wieder eine Mannschaft in der CL und zwei in der EL haben. Das Format und das 10jährige Glücksvogerl machens halt möglich. Dennoch bleib ich dabei: in Österreich wird noch immer von Fußballkünsten fantasiert, die in der Form nicht existieren. Wie auch Mählich schon gemeint hat, sagt es einiges über den Level des österreichischen Fußball aus, wenn ein Aufsteiger da ganz vorne mitspielt. Im Endeffekt sind die Cupergebnisse nur eines: Ein Zeichen dafür, dass man auch an den Ligaformaten feilen muss. Ein System wo irgendwelche Clubs auf ewig und zehn Jahre unter sich bleiben könne, weil halt pro Jahr nur einer absandelt ist auf Dauer für den ganzen Fußball nicht gut. Gut, gehört in einen anderen Thread. Aber wenn ich hier schon wieder die "blöder Cup, braucht eh keiner"-Argumente lese, wird mir gleich frühmorgens schlecht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. September 2013 ich zitiere dich im thread "das niveau der bundesliga" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Dennoch bleib ich dabei: in Österreich wird noch immer von Fußballkünsten fantasiert, die in der Form nicht existieren. Wie auch Mählich schon gemeint hat, sagt es einiges über den Level des österreichischen Fußball aus, wenn ein Aufsteiger da ganz vorne mitspielt. Österreich gehört seit jahren zu besten ~15 ligen in europas, nicht mehr und nicht weniger daran ändern auch noch so viele cuppleiten rein gar nichts. bearbeitet 25. September 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 25. September 2013 Österreich gehört seit jahren zu besten ~15 ligen in europas, nicht mehr und nicht weniger daran ändern auch noch so viele cuppleiten rein gar nichts. Das stimmt zwar, aber daran Anteil hat genau 1 Team, und das ist RBS. Ohne die würden wir wohl um Platz 25-30 rumdümpeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Das stimmt zwar, aber daran Anteil hat genau 1 Team, und das ist RBS. Ohne die würden wir wohl um Platz 25-30 rumdümpeln. das ist natürlich ein komplett schwachsinniges argument, dass es fast weh tut. nimm der Schweiz Basel, Rumänien Steaua, Tschechien Plzen, Griechenland Olympiakos, Kroatien Dinamo, Dänemark Kopenhagen weg und das exakt gleiche gilt für diese länder. bearbeitet 25. September 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 25. September 2013 SAK vs Hartberg war eines der besten Spiele der letzten Jahre, wo ich selber am Platz war. Eines der wertlosesten Spiele überhaupt, wenn man bedenkt, wie gerne die zwei Mannschaften sich Ergebnisse ausschnapsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 25. September 2013 Zur Diskussion Niveau: A) ist es völlig normal, dass große Vereine im Cup ausscheiden, das hat ja auch mehrere einleuchtende Gründe - Spannung nicht bei 100 % - Spannung des Gegners bei 117 % - Rotation - die Stadion- und Platzverhältnisse - und natürlich, dass viele ahnungslose vergessen, dass weder in Pasching noch in Kalsdorf Nasenbohrer kicken, der aufmerksame Beobachter sieht, dass da teilweise super Kicker drinnen sind Außerdem machen gerade solche Partien den Cup attraktiv, wenn halt irgendwann in den Medien "Sensation Kalsdorf" statt "Blamage Austria" geschrieben wird, dann kapierens vielleicht die Letzten. B) Zu sagen, die Liga sei schlecht, weil der Aufsteiger vorne mitspielt, zeugt nicht gerade von fußballerischem Weitblick. Hoffenheim, anyone? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sektor_12 Wichtiger Spieler Geschrieben 25. September 2013 Auslosung der nächsten Runde übrigens Sonntag im Rahmen von Sport am Sonntag. gibt es in der nächsten runde noch eine setzliste und heimrecht für die amateur-teams? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 25. September 2013 Eigentlich sehr sehr peinlich. Der.cup ist mit abstand der einfachste weg sich für einen internationalen bewerb zu qualifizieren. Genau.hier sollte die motivation auch.bei.den.grossen zu 100% gegeben.sein Ist ja viel einfacher die 6 spiele alles zu geben als wie 36 runden lang zu spielen und auch noch von der konkurrenz abhängig zu sein obs.für einen startplatz am ende.reicht. Gab doch mal den.Slogan: Tore für Europa!! Das.scheinen wohl.nur die kleinen.vereine.zu beherzigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts