Linzer Athletik-Sport-Klub - FC Liefering


Recommended Posts

Europaklassespieler

Definiere "Kooperationsspieler".

Ich kenne den Begriff nicht.

Was ich kenne, sind Leihspieler, die man einem Kooperationsverein (oft samt Trainings Know-how) zur Verfügung stellt, damit der Spieler Spielpraxis bekommt und der Verein verstärkt wird.

Wenn aber RBS dem Kooperationsverein Liefering den Spieler Dähne offiziell leiht, dann können sie ihn nicht einfach mal so für ein Bundesligaspiel zurückholen (und für die Relegation zurückgeben), denn für die jeweilige Halbsaison "gehört" er Liefering.

Das ist eben normalerweise der Unterschied zwischen den Amateuren (da kann man Spieler beliebig hin- und herwechseln) und einem Kooperationsverein, der formal eigenständig ist.

Schön langsam kommt mir diese Liefering-Geschchte auch mächtig spanisch vor...

Ich nehme mal an, du hast das edit in meinem ersten post nicht mehr gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das ist wie mit Kienast der damals von Rapid zu Altach und wieder zurück und wieder hin geschoben wurde. Innerhalb einer Saison.

Richtig, genauso wie ein Sonnleitner Kooperationsspieler bei Kapfenberg war und auch aktuell haben andere Vereine ebenfalls Kooperationsspieler.

Aber irgendwie witzig wenn man die Threads quer durchs ASB liest - wo die Frage jetzt überall auf einmal auftaucht und zum "Skandal" gemacht wird ,weil die Regelung von RBS genutzt wird. (Ist nicht an dich gerichtet Schallvogl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird seit Jahren von zig Vereinen gemacht, und in jedem Thread muss man das wieder erklären.

Hauptsache, Schallvogl erklärt uns die Welt bei den Lizenzierungsverfahren und BL-Richtlinien, kennt aber nicht mal diese Bestimmung. Schon spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hauptsache, Schallvogl erklärt uns die Welt bei den Lizenzierungsverfahren und BL-Richtlinien, kennt aber nicht mal diese Bestimmung. Schon spannend.

Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.

Ich geb zu, daß ich diese Regelung so nicht kannte (daß Spieler in der Saison hin- und hergewechselt werden können).

Ich kann mich aber nciht erinnern, daß es z.B. ein Aufstiegsverbot für Altach wegen der Kooperation mit Rapid gegeben hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.

Ich geb zu, daß ich diese Regelung so nicht kannte (daß Spieler in der Saison hin- und hergewechselt werden können).

Ich kann mich aber nciht erinnern, daß es z.B. ein Aufstiegsverbot für Altach wegen der Kooperation mit Rapid gegeben hätte...

Aha. Dein letzter Satz ist ja auch sehr sinnvoll.

Es hat sehr wohl was damit zu tun, dass Du eine altbekannte Bestimmung nicht kennst. Wirft eben ein anderes Licht auf die Kompetenz als Experte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Bundesliga ist echt ein katastrophaler Sauhaufen! Da sperren sie die Amateams völlig zurecht aus und machen dann diese Hintertür sperrangelweit auf.

korrekt. einfach unfassbar was für trottel dort am werk sind (ich war auch der meinung, dass die kooperationsspieler regelung schon lange ausgelaufen ist). wobei man ja argumentieren könnte, dass man die regelung als eine art "ausgleich" zum verbot der amateruteams aufrecht erhält. in dem fall würde ich, als BL natürlich niemals ein team wie liefering aufsteigen lassen, sondern red bull erklären, dass sie ihre kooperationsspieler in altach usw. parken sollen. dass man die kooperationsspieler regelung aber mehr oder weniger tot schweigt (wohl auch aus gutem grund), liefering einerseits in die erste Liga aufsteigen lässt, aber gleichzeitig betont, dass sie niemals in die BL aufsteigen können, und schlussendlich keine amateurteams in der 1. liga zulässt, ergibt in summe eine unerträgliche mischung sich selber widersprechender regelungen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass man die kooperationsspieler regelung aber mehr oder weniger tot schweigt (wohl auch aus gutem grund).

Das stimmt doch nicht. Hinterseer zB war auch ein Kooperationsspieler mit der Vienna. Rapid hat/hatte schon Spieler bei Altach, FC Lustenau, Kapfenberg, etc. Letztens bei Horn. Innsbruck mit Wattens und Kufstein,etc.

Nur weil man die Regelung nicht kennt, wird sie nicht verschwiegen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das stimmt doch nicht. Hinterseer zB war auch ein Kooperationsspieler mit der Vienna.

das wurde so nie kommuniziert. man wusste, dass er im winter (= wintertransferzeit) wieder zurück geholt werden kann, mehr nicht (zumindest war das mein wissenstand).

Nur weil man die Regelung nicht kennt, wird sie nicht verschwiegen.

der punkt ist nicht, ob ich als fan die regelung kenne oder nicht. der punkt ist, dass diese regelung nicht von seiten der BL so kommuniziert wird, wie sie kommuniziert werden sollte. denn wie kann es sonst sein, dass in der dauerdiskussion um ligaformat und amateruteams in die erste liga, diese regelung niemals angesprochen wird? und wie kann es sein, dass die BL sich nicht auf ebendiese regulung rausredet, um sich in sachen amateurteam-verbot zu verteidigen?

und wie ist das nun eigentlich? die BL erkennt liefering als eigenen verein an, erlaubt aber, dass red pull dort quasi den ganzen kader als kooperationsspieler definiert?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wird seit Jahren von zig Vereinen gemacht, und in jedem Thread muss man das wieder erklären.

Hauptsache, Schallvogl erklärt uns die Welt bei den Lizenzierungsverfahren und BL-Richtlinien, kennt aber nicht mal diese Bestimmung. Schon spannend.

Aso? Is mir ned bekannt das "seit Jahren zig Vereine" die Spieler zwischen Verein und Kooperationsverein hin und her geschoben werden wie sie grade gebraucht werden..........

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso? Is mir ned bekannt das "seit Jahren zig Vereine" die Spieler zwischen Verein und Kooperationsverein hin und her geschoben werden wie sie grade gebraucht werden..........

Ja, wundert mich nicht.

Verschoben wird auch nur im Notfall normalerweise, war bei Dähne auch der Fall. Otubanjo zB wurde nie verschoben, Hinterseer nicht, Behrendt nicht, etc. Die Regelung gibt es schon ewig, da war Kovacevic Kooperationsspieler der Austria bei Untersiebenbrunn.

Mir wird das aber schon langsam zu fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aso? Is mir ned bekannt das "seit Jahren zig Vereine" die Spieler zwischen Verein und Kooperationsverein hin und her geschoben werden wie sie grade gebraucht werden..........

Genug Vereine, auch deine Austria, haben oder hatte Kooperationsspieler. Wenn der Spieler aufgrund von akuten Verletzungsproblemen gebraucht worden wäre, wie jetzt eben Dähne, hätte man diese genauso zurück geholt und dann wieder retour geschickt. Für was würden die Vereine denn sonst bitte Kooperationsspieler haben? Prominentestes Beispiel dürfte wohl Kienast sein.

bearbeitet von arneTTe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.