Schlafprobleme


Gast

Recommended Posts

Super FOMO

Wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, ich wills aber trotzdem loswerden : Ich kann Sonntag machen was ich will, spätestens um 22:00 bin ich so hundsmüde dass ich sofort einpenn. Da ist es egal ob ich fort war oder nicht, ob ich was gesoffen habe usw ...

Wie lange schläfst denn leicht genau am Sonntag ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, ich wills aber trotzdem loswerden : Ich kann Sonntag machen was ich will, spätestens um 22:00 bin ich so hundsmüde dass ich sofort einpenn. Da ist es egal ob ich fort war oder nicht, ob ich was gesoffen habe usw ...

Wie lange schläfst denn leicht genau am Sonntag ?

Meistens so 8-10 Stunden. Vor 10 Uhr steh ich nie auf. Und das merk ich dann auch am Abend, dass ich erst 12h oder noch weniger wach bin. Dafür ist es dann am Montag umso extremer. Da kam es schon ein paar mal vor, dass ich schon um 20 Uhr ins Bett gegangen bin. Weil ich einfach komplett leer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach - wie schon erwähnt...früher aufstehen, oder den Sonntag so planen, dass man was macht, was einfach müde macht. ...z.B. einem Verwandten auf der Baustelle helfen, Wandern, etc.

EDIT: Sauna gehen, schwimme gehen....

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ganz einfach - wie schon erwähnt...früher aufstehen, oder den Sonntag so planen, dass man was macht, was einfach müde macht. ...z.B. einem Verwandten auf der Baustelle helfen, Wandern, etc.

EDIT: Sauna gehen, schwimme gehen....

Sauna ist eine gute Idee. Wir haben eine Infrarotkabine zuhause. Die verwende ich nie, weil ich immer im Fitnessstudio in die Sauna gehe. Aber die könnt ich mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

einfach a paar Bier reinstellen ... ich kann auf bier immer herrlich schlafen :D

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich kann nach dem Alkoholkonsum überhaupt nicht gscheid schlafen und wache immer wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vergiss diese Schlaf Tees und andere Hilfsmittel das hab ich auch schon alles durch.

Is nur teuer und hilft gar nix.

-------

Ja das is natürlich super nim Alk. zum einschlafen :nein: bei manchen hier könnte man glauben ohne Alk geht nix.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ohne Alk is der Tag einfach zum scheissen ... gleich nachm aufstehen mit Vodka oder Schnaps den Rachen durchspülen ... und danach Cornflakes mit Bier

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Vergiss diese Schlaf Tees und andere Hilfsmittel das hab ich auch schon alles durch.

Rückschlüsse auf andere zu ziehen is da völlig unangebracht. Jeder hat einen anderen Körper, eine andere Psyche und andere Gewohnheiten. Nur weil bei dir etwas funktioniert oder nicht funktioniert, muss das bei anderen nicht so sein.

Übrigens kann es auch gut an deiner Psyche liegen und net an was physischem wie Bewegung, Ernährung oder so.

Hats irgendein Ereignis gegeben seit dem du so schlecht einschlafen kannst? Hast irgendwelche Gedanken oder Gefühle die dich am Einschlafen hindern?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Vergiss diese Schlaf Tees und andere Hilfsmittel das hab ich auch schon alles durch.

Is nur teuer und hilft gar nix.

-------

Ja das is natürlich super nim Alk. zum einschlafen :nein: bei manchen hier könnte man glauben ohne Alk geht nix.

Was ist jetzt konkret deine Lösung? Keine Tees und andere Hilfsmittel, weil teuer und unnütz. Kein Alkohol, weil Alkohol. Was empfiehlst du nun?

Ich persönlich schlaf kaum mehr als 6 Stunden, auch wenn ich ausschlafen könnt... nach 6 Stunden bin ich einfach munter :facepalm:. Das einzige, was bei mir hilft, gehört ned in den öffentlichen Bereich des Forums.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab auch ein ähnliches Problem, wobei sichs als Student besser abfedern lässt. Grundsätzlich is aber wohl das einzige das effektiv wirklich hilft kürzer schlafen und Sport machen. Außerdem Rituale die den Körper auf den Schlaf vorbereiten, sprich immer vorm schlafen gehen eine bestimmte Abfolge durchführen, wie z.B. duschen -> zähneputzen -> Tür zusperren -> ins Bett hauen. Oh, und die letzte Zeit vorm Schlafen gehen vorm Bildschirm verbringen is auch nicht gar so förderlich. Hell erleuchtete Räume ebenso.

Grundsätzlich muss aber eine gewisse Grundmüdigkeit schon vorhanden sein. Sprich wenn man bis 12 Uhr schläft und dann den ganzen Tag nur herumsitzt, darf man sich einfach nicht erwarten um 22 Uhr wieder locker flockig einzuschlafen.

Ansonsten onanieren bis die Schwarte kracht. Oder noch besser Sex. Wobei das auf den individuellen Typ ankommt. Ich schlaf danach immer toll.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.