Schlafprobleme


Gast

Recommended Posts

Gast

Ich hab schon seit einigen Wochen (oder sind es schon Monate?) ein ganz bestimmtes Schlafproblem. Und zwar kann ich an Sonntagen nur sehr schwer einschlafen. Hört sich jetzt seltsam an, ist aber leicht zu erklären. Unter der Woche ist alles in Ordnung – frühes Aufstehen, Arbeit und Sport sorgen dafür, dass ich abends müde bin und ohne Probleme einschlafen kann. Am Wochenende wird es allerdings problematisch. Sonntags schlafe ich meistens sehr lange. Und das hat zur Folge, dass ich am Abend dann noch topfit bin und keine Anzeichen von Müdigkeit zu spüren sind. So war es jetzt schon oft so, dass ich mich um 10:30 Uhr hinlege, dann aber erst um 0:00 – 1:00 Uhr einschlafe. In der Früh muss ich schon um 5:30 aufstehen. Ich habe also meistens nur 4-5 Stunden Schlaf. Und wenn ich zu wenig Schlaf habe, dann führt das mittelfristig zu Kopfschmerzen. Hinzu kommt, dass Montag mein längster Arbeitstag in der Woche ist.

Hat jemand Vorschläge, wie ich diese Situation lösen kann? Vielleicht irgendwelche Hausmittel die mir das Einschlafen erleichtern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Vielleicht irgendwelche Hausmittel die mir das Einschlafen erleichtern?

Am Sonntag früher aufstehen, Sport betreiben, nicht so spät essen, jolly anzwitschern, schlafmittel nehmen,

jap, bei sport am sonntag schlaf ich auch immer ein.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab dasselbe Problem am Sonntag, ist halt das Ergebnis davon, wenn man Samstag und Sonntag ausschläft und dementsprechend fit ist, ich kann da oft bis ~2 Uhr nicht einschlafen. Lösung ist halt möglichst noch vormittags aufzustehen und auch Sport oÄ zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sport ist für auch eher suboptimal. Ich trainiere 4x unter der Woche und brauche die zwei Tage am Wochenende zur Regeneration.

Du könntest in die Kirche gehen - Dass du einen Grund hast, früher aufzustehen.

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.