Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 3. Juni 2013 Wem 2 Tippfehler in einem mit Telefon verfassten Post eine Antwort wert sind der hat ein Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 3. Juni 2013 Wem 2 Tippfehler in einem mit Telefon verfassten Post eine Antwort wert sind der hat ein Problem. das paradoxon bundesliga und professionell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 3. Juni 2013 grödig ist wohl eben der gleiche fussballgigant wie Wr.Neustadt....habn zwar a "stadion" aber das war es dann auch schon fan technisch is dort wohl a ned die hölle los - vl. die ersten spiele !! solltens dann mal im liga alltag ankommen und des ned sooo laufen wirds dort auch bald wieder vorbei sein mit der euphorie ... Ganz so seh ich das nicht. Neustadt ist glaub ich die 10 größte stadt Österreichs, dementsprechend Industrie und Einzugsgebiet ist dort vorhanden. Das " Problem" sind hald die Wiener vereine, ähnlich wie bei admira. Jeder fussbalbegeisterte im umkreis von 50km hat sich irgendwann mal auf die grüne oder violette seite geschlagen, vor Generationen... Da ist es für einen neuemporkömmling dem man noch dazu keine 5 jahre in der bundesliga, und schon gar keine erfolgreiche zutraut, beinahe unmöglich eine vernünftige anzahl von fans hinter sich zu scharren. Im birgenland bei mattersburg is das a zeit gangen, bis sie hald zu oft verloren haben und der zauber/faszination vorbei war. Mal schaun was grödig draus macht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Juni 2013 Ganz so seh ich das nicht. Neustadt ist glaub ich die 10 größte stadt Österreichs, dementsprechend Industrie und Einzugsgebiet ist dort vorhanden. Nein nein! Das ist schon Dornbirn! Neustadt ist nur auf Platz 11. :aetschbaetsch: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Ganz so seh ich das nicht. Neustadt ist glaub ich die 10 größte stadt Österreichs, dementsprechend Industrie und Einzugsgebiet ist dort vorhanden. Das " Problem" sind hald die Wiener vereine, ähnlich wie bei admira. Jeder fussbalbegeisterte im umkreis von 50km hat sich irgendwann mal auf die grüne oder violette seite geschlagen, vor Generationen... Da ist es für einen neuemporkömmling dem man noch dazu keine 5 jahre in der bundesliga, und schon gar keine erfolgreiche zutraut, beinahe unmöglich eine vernünftige anzahl von fans hinter sich zu scharren. Im birgenland bei mattersburg is das a zeit gangen, bis sie hald zu oft verloren haben und der zauber/faszination vorbei war. Mal schaun was grödig draus macht... ich hab die lange reise nach WR.N. letztes jahr auf mich genommen und was ich dort gesehen hab war echt ned der burner... also unter stadion versteh i in erster linie mal sowas wie die allianz arena oder signal iduna park ja i weiss eh...de habn mehr sponsoren etc...aber sowas ( untersberarena etc...) als stadion zu verkaufn zeugt wohl von blindheit bearbeitet 6. Juni 2013 von wackergeist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2013 Vermutlich Oberösterreich. Vöcklabruck und Schwanenstadt wurden erwähnt. Ich gehe aber, wenn Liefering nicht aufsteigt, von Wals aus. Ich glaube bzgl. Miete wird man sich da mit dem Land schon arrangieren. Die Option fällt schon mal weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Kann man auch einfach nur strengere Kriterien einfuehren? Ich weiss dass wuerde dir das "Argument" nehmen dass dann Ried auch weg muesste und es mir, ja, ausgerechnet mir und dem Ober-Ultra derFremde nur um aktive Fangruppen geht. Aber die Schweizer Kriterien sind nicht vom Himmel gefallen, genauso wenig wie tschechische oder belgische. Jedes Land erfordert seine eigenen Loesungen. Aber wenn die BuLi als ganzes wachsen unf profesioneller werden will muss sie Vereine wie Groedig mit ihren Traumtaenzern abschrecken, und gute Maerkte gezielt anziehen. Ich naehere mich da bewusst einem nordamerikanischen System durch die Hintertuer an. Du hingegen bist beim mittelalterlichen "ja wenns halt guat kicken..." Modell haengen geblieben. So kann man keine erfolgreiche Liga fuehren. Groedig ist das Symptom, und das Symptom ist haesslich. Der beste Beitrag des Channels. Sagt ja keiner etwas von einer kurzfristigen Lösung. Warum keine Ausschreibung bis sagen wir Jahr ~ 2018? Edit: Gut, passt - ich muss meine Aussage revidieren: Das ist der beste Beitrag des Channels: Also, ich glaube dass Dibon entweder zu Grödig wechseln wird oder nicht zu Grödig wechseln wird. Eine andere Alternative sehe ich nicht. bearbeitet 7. Juni 2013 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Juni 2013 na dann stellen's halt in grödig ein bundesliga-stadion hin, das geht ja auch billig, wenn man will. dann sieht man halt statt dem untersberg leere ränge, ist damit irgendwem geholfen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 7. Juni 2013 na dann stellen's halt in grödig ein bundesliga-stadion hin, das geht ja auch billig, wenn man will. dann sieht man halt statt dem untersberg leere ränge, ist damit irgendwem geholfen? Blödsinn, schaffen ja nicht mal die Zufahrt zu regeln, wie sollens denn dann ein neues Stadion hinstellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Juni 2013 Blödsinn, schaffen ja nicht mal die Zufahrt zu regeln, wie sollens denn dann ein neues Stadion hinstellen auf eigenem grund baut es sich normalerweise leichter als auf fremdem, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Juni 2013 Hier wär eventuell noch Platz - ist halt nicht in Grödig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 7. Juni 2013 auf eigenem grund baut es sich normalerweise leichter als auf fremdem, oder? Natürlich, trotzdem zeigt es wie viel Gegenwind sogar im eigenen Dorf dem SV Grödig entgegenkommt, da wirds nicht so leicht ein neues Stadion in Grödig zu errichten. Wäre außerdem ja auch vollkommen sinnlos da Grödig ja sowieso in 2-3 Jahren wieder im Niemandsland kicken wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 7. Juni 2013 Natürlich, trotzdem zeigt es wie viel Gegenwind sogar im eigenen Dorf dem SV Grödig entgegenkommt, da wirds nicht so leicht ein neues Stadion in Grödig zu errichten. Wäre außerdem ja auch vollkommen sinnlos da Grödig ja sowieso in 2-3 Jahren wieder im Niemandsland kicken wird. glaubst ja wohl selber nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 7. Juni 2013 glaubst ja wohl selber nicht ??? 2. Österreichische bundesliga ist nunmal niemandsland und da wird Grödig über kurz oder lang wieder spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 7. Juni 2013 Was passiert eig wenn grödig die anforderungen nicht erfüllen kann? Ich mein allzu lange zeit habens ja nicht mehr. Spielt man halt woanders daweil siehe Aussee damals 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts