SV Grödig Stadion


Kleelu

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Für Grödig kann es fast nur ein Verlust werden wenn man sich in der RB Arena einmietet. Nehm an, dass die Kosten für ein 30k Stadion nicht gering sein werden.

Deswegen wollen die Grödiger anscheinend ja auch nur für "bestimmte" Spiele in die Arena. Der Haas hat ja angekündigt "rechnen" und "kalkulieren" zu können.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Deswegen wollen die Grödiger anscheinend ja auch nur für "bestimmte" Spiele in die Arena. Der Haas hat ja angekündigt "rechnen" und "kalkulieren" zu können.

Bin gespannt wieviele Zuschauer sich dann dort gegen Rapid, Austria und Sturm versammeln werden. Ich nehm an Kantine wird extern verpachtet sein. Würd mich wundern wenn sich das finanziell auszahlen würde. 2000 Zuschauer wirds wohl in etwa benötigen um die Kosten überhaupt abdecken zu können. (im Happel sinds ca. 5000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Miteinbeziehen muss man da vielleicht auch die "Sicherheitskosten" könnte ich mir vorstellen. Die sind in einem richtigen Stadion vermutlich leichter zu handlen als am "Feld" in Grödig.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Gibt ja mehrere Beispiele bei denen sich unterschiedliche Vereine in ein Stadion einmieten. Für den Rasen wirds problematisch werden wenn jede Woche 2-3 Spiele dort stattfinden. Sonst wird man das schon irgendwie hindrehen können.

Für Grödig kann es fast nur ein Verlust werden wenn man sich in der RB Arena einmietet. Nehm an, dass die Kosten für ein 30k Stadion nicht gering sein werden.

Sie werden sich sicher bei einem 4-5000er Schnitt einpendeln, genau wie Ried. Sie spielen ja gut Fussball (immerhin die meisten Punkte in der HfMEL!) und nur das zaehlt. Man muss ihnen nur Zeit geben, Haas ist ein weiser Investor und dort ist was grosses im Entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sie werden sich sicher bei einem 4-5000er Schnitt einpendeln, genau wie Ried. Sie spielen ja gut Fussball (immerhin die meisten Punkte in der HfMEL!) und nur das zaehlt. Man muss ihnen nur Zeit geben, Haas ist ein weiser Investor und dort ist was grosses im Entstehen.

Was genau ist dein Problem? Das der Haas nicht "woanders" sein Geld investiert? Entweder es kommt so ähnlich wie du es da sarkastisch beschreibst (ich glaubs ja nicht) und es ist dann wirklich kein großer Unterschied zu Ried, Mattersburg, Neustadt(Schwanenstadt) usw... oder sie spielen bald wieder in der 2. Liga. Problem gelöst. Grödig für die Lächerlichkeit des Fussballs in Österreich verantwortlich zu machen ist halt ein starkes Stück.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Grödig für die Lächerlichkeit des Fussballs in Österreich verantwortlich zu machen ist halt ein starkes Stück.

Tut ja niemand, Don Quichote. Groedig ist ein ekliges Symptom.

Ausserdem gibts noch eine 3., viel wahrscheinlichere Variante neben den von dir geposteten: Groedig haelt sich jahrelang in der BuLi ohne je an das heranzukommen was Ried etc. fuer die Liga darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tut ja niemand, Don Quichote. Groedig ist ein ekliges Symptom.

Ausserdem gibts noch eine 3., viel wahrscheinlichere Variante neben den von dir geposteten: Groedig haelt sich jahrelang in der BuLi ohne je an das heranzukommen was Ried etc. fuer die Liga darstellen.

Für dich (und für mich auch, nur im Gegensatz zu dir nehm ich halt den Fussball hierzulande nicht mehr so ernst). Für einen anderen ist halt Red Bull das "eklige Sympton". Für wieder einen anderen ist Rapid und ihre Abhängigkeit von gemeindenahen Betrieben und den sich zu wichtig nehmenden Ultras das "eklige Sympton" usw... oder größenwahnsinninge Funktionäre oder politische Interessen die das eigentliche Potential der Traditionsvereine untergraben.

People are different, so are opinions. Einigen kann man sich wohl nur darauf der Klub-Fussball in Österreich wohl nicht ganz zu unrecht einen zweifelhaften Ruf besitzt.

Wenn Grödig sich lange in der Bundesliga hält - ohne das man sich ein Stammpublikum aufbaut oder dem Haas seine Resourcen ausgehen, kann man ihnen doch nur gratulieren (oder man jammert halt so lange bis man am Sterbebett liegt). Ein bisschen reguliert sich das auch schon von selbst imho.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Diese Relativierei bei Groedig ist putzig. Du weisst natuerlich was zB OokPS meint wenn er Groedig als "unnoetig" beschreibt. Und kommst trotzdem sogar mit Rapid als Vergleich daher weil ja jeden irgendwie irgendwann was stoert... come on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Diese Relativierei bei Groedig ist putzig. Du weisst natuerlich was zB OokPS meint wenn er Groedig als "unnoetig" beschreibt. Und kommst trotzdem sogar mit Rapid als Vergleich daher weil ja jeden irgendwie irgendwann was stoert... come on.

Hab ja nichts dagegen wenn jemand sagt das Grödig "unnötig" ist. Ich finde es nur daneben wenn man die Debatte auf Grödig "reduziert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wenn man Groedig fuer am unnoetigsten haelt wird man sich wohl oder uebel darauf, und darauf was dieser Fall repraesentiert, konzentrieren.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn man Groedig fuer am unnoetigsten haelt wird man sich wohl oder uebel darauf, und darauf was dieser Fall repraesentiert, konzentrieren.

Ist aber ein falscher Ansatz sich auf Grödig zu "konzentrieren", wenn man an der Gesamtsituation was verbessern möchte. Zumindest nach meiner Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Die luftige "Gesamtsituation" muss man aber illustrieren. Mir ist unklar warum du dich dagegen sperrst das offensichtlichste Beispiel zu benutzen und dazu noch Groedig quasi die Initiative zu diesem Wahnsinn absprichst. Denn bei aller Liebe zur Strukturanalyse der Bundesliga: haette den Haasen mal wer gesagt dass sie sich in der Kaninchenzucht verwirklichen sollen dann haette man diesen Scheiss jetzt nicht. Bei Konkursen von "Traditionsklubs" wird ja auch immer genuesslich auf die hin gezeigt und nie die "Gesamtsituation" bemueht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was offensichtlich ist, ist eh offensichtlich.

Nachdem es in Österreich keine 51/49-Regelung oder ähnliches gibt, kann der Haas ja sein Geld ebenso wie Mateschitz oder Stronach (ohne den z.b. die Neustädter die du ja soviel besser findest nicht in der Bundesliga spielen würden) usw... in den heimischen Profifussball investieren wie er möchte. Das kann man ihn nicht ja verbieten ohne dabei wilkürlich zu sein.

Nur ein Beispiel: Eine Möglichkeit der Bundesliga den Traditionsklubs etwas entgegen zu kommen wär z.b. die Einführung eines Direktaufstiegs von den Regionalligen in die Bundesliga. Wird ja auch diskutiert und es gibt auch Leute die eine ganzeheitliche Betrachtung versuchen (16er-Liga Debatten usw...). Aber schon klar das es einfacher ist hier im Grödig-Channel Frust abzulassen. :-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Der Direktaufstieg macht es 1. nicht nur "Traditionsklubs" einfacher aufzusteigen. Liefering und Parndorf waeren dann zB direkt rauf gekommen. Und 2) loest er nichts, was Groedig betrifft.

Deine "ganzheitliche" Betrachtung ist schon ein bissl sehr luftig.

Und Investoren will ich keineswegs verbieten, im Gegenteil. Meine Alternative zu Groedig ist keineswegs die romantische Liga aus 100 jaehrigen Mitgliedervereinen. Ich weiss nicht wieso das immer angenommen wird wenn jemand das offensichtliche, naemlich das Groedig ein unnoetiger Oaschklub ist, feststellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja, das Beispiel mit dem Direktaufstieg ja deswegen weil mittlerweile eine beträchtliche Anzahl von Traditionsklubs (oder scheinbaren Tradtionsklubs z.b. "Austria Klagenfurt") sich in der RL oder gar weiter abwärts versammelt hat. Ich hab nirgends was "ganzheitlich" betrachtet, ich sag nur das es Leute gibt die das versuchen (auch wenn Pangl bzw. die Bundesliga am jetzigen Modell nichts entscheindendes ändern wird).

Also stört dich an Haas bzw. Grödig in erster Linie doch das er sein Geld nicht "woanders" investiert? War meine erste Frage an dich.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.