Neues Away-Trikot 2013/14


Recommended Posts

Amateur

wenn die 110 euro stimmen (davon gehe ich aus denn ich denke den personen die das geschrieben haben kann man das schon glauben) dann ist das ein RIESEN SKANDAL...

sorry aber das ist größenwahnsinnig!!! ich weiß hier im asb wird unser verein immer bejubelt, wie toll die letzten jahre und heute nicht gewirtschaftet wird usw... das stimmt soweit auch..

aber bei einigen dingen frag ich mich schon, die 110 euro z.B. sind a frechheit weil als österreichischer verein KANNST du das nicht verlangen.. egal ob meister oder als absteiger.. und den schmäh mit "der Einkaufspreis ist soooo hoch und deswegen kostet es so viel" könnens wem anders erzählen das KANN es nicht sein, wir sind nicht der einzige kleine verein mit nike aber solche preise sind mir nicht bekannt...

auch wenns jetzt OT wird aber ein weiteres beispiel für größenwahn sind für mich die Mitgliedschaften.. bei uns zahlst für eine mg mit stimmrecht 300 euro, für was??? bei sturm zum beispiel kostet so eine mg 100 euro... und dann wundert man sich wenn man nicht den gewünschten zuspruch findet.. aber im ernst für was 300 euro, was sollte das rechtfertigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auch wenns jetzt OT wird aber ein weiteres beispiel für größenwahn sind für mich die Mitgliedschaften.. bei uns zahlst für eine mg mit stimmrecht 300 euro, für was??? bei sturm zum beispiel kostet so eine mg 100 euro... und dann wundert man sich wenn man nicht den gewünschten zuspruch findet.. aber im ernst für was 300 euro, was sollte das rechtfertigen?

so einfach kannst gar nicht mitglied mit stimmrecht werden, da brauchts auch einen fürsprecher. und was soll der vergleich mit dem provinzverein? dort ist wahrscheinlich jedes mitglied stimmberechtigt, und so schaut auch der vorstand aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

so einfach kannst gar nicht mitglied mit stimmrecht werden, da brauchts auch einen fürsprecher. und was soll der vergleich mit dem provinzverein? dort ist wahrscheinlich jedes mitglied stimmberechtigt, und so schaut auch der vorstand aus

das mit dem fürsprecher kommt aber auch nur aus dem asb.. ich habe im april oder so post bekommen mit der bitte um verlängerung meiner MG und auf dem schreiben standen alle varianten der MG mit den preisen..

ich bin daraufhin in die geschäftsstelle und dort war die dame so nett und hat mir gleich ein beitrittsformular für die ordentliche MG mitgegeben..

versteh mich nicht falsch ich will uns nicht speziell mit die schworzn vergleichen, aber es ist egal mit wem ich vergleiche diese preise sind zu hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das mit dem fürsprecher kommt aber auch nur aus dem asb.. ich habe im april oder so post bekommen mit der bitte um verlängerung meiner MG und auf dem schreiben standen alle varianten der MG mit den preisen..

ich bin daraufhin in die geschäftsstelle und dort war die dame so nett und hat mir gleich ein beitrittsformular für die ordentliche MG mitgegeben..

versteh mich nicht falsch ich will uns nicht speziell mit die schworzn vergleichen, aber es ist egal mit wem ich vergleiche diese preise sind zu hoch...

kann ich mir nicht vorstellen, dass man für (NUR!!) € 30,00 ordentliches mitglied wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das mit dem fürsprecher kommt aber auch nur aus dem asb.. ich habe im april oder so post bekommen mit der bitte um verlängerung meiner MG und auf dem schreiben standen alle varianten der MG mit den preisen..

ich bin daraufhin in die geschäftsstelle und dort war die dame so nett und hat mir gleich ein beitrittsformular für die ordentliche MG mitgegeben..

versteh mich nicht falsch ich will uns nicht speziell mit die schworzn vergleichen, aber es ist egal mit wem ich vergleiche diese preise sind zu hoch...

naja ich bin ordentliches MG (seit einigen Jahren), und hab damls 2 fürsprecher gebraucht :ratlos:

Preis is heftig, ja, aber sollte ja auch was spezielles sein. bei vielen anderen Vereinen zahlst man auch viel um Mitglied zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn die 110 euro stimmen (davon gehe ich aus denn ich denke den personen die das geschrieben haben kann man das schon glauben) dann ist das ein RIESEN SKANDAL...

Für mich ist das kein Grund, mich aufzupudeln. Es ist eine ganz einfache, nüchterne Rechnug:

- Ist mir das Trikot 110€ wert, werde ich es mir kaufen

- Ist mir das Trikot keine 110€ wert, werde ich es mir nicht kaufen.

Kein Skandal, keine Rücktrittsaufforderung, kein "Vorstand-raus"-Geplärre, Niemand wird gezwungen, sich das Trikot zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja ich bin ordentliches MG (seit einigen Jahren), und hab damls 2 fürsprecher gebraucht :ratlos:

Preis is heftig, ja, aber sollte ja auch was spezielles sein. bei vielen anderen Vereinen zahlst man auch viel um Mitglied zu werden

in welchen entscheidungen wirst du involviert als ordentliches mitglied bzw. wo liegt der generelle unterschied zu meiner ao mitgliedschaft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das kein Grund, mich aufzupudeln. Es ist eine ganz einfache, nüchterne Rechnug:

- Ist mir das Trikot 110€ wert, werde ich es mir kaufen

- Ist mir das Trikot keine 110€ wert, werde ich es mir nicht kaufen.

Kein Skandal, keine Rücktrittsaufforderung, kein "Vorstand-raus"-Geplärre, Niemand wird gezwungen, sich das Trikot zu kaufen.

Der Wert eines Trikots ist verhandelbar. "Man muss ja nicht" ist kein Grund, auf Kritik zu verzichten, meine ich. Trikots sind sowieso schon teuer, diese Preisspanne bis zum Äußersten auszudehnen, bedient nicht gerade diejenigen, die die Sachen auch kaufen wollen/sollen. Ist dasselbe wie bei den Eintrittspreisen. Natürlich könnte man auch 500 Euro für ein Abo verlangen. Wem es so viel wert ist, zahlt ja gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

in welchen entscheidungen wirst du involviert als ordentliches mitglied bzw. wo liegt der generelle unterschied zu meiner ao mitgliedschaft ?

Stimmrecht bei der Generalversammlung, zB Wahl des Präsidenten, Entlastung des Präsidiums usw.

Der Wert eines Trikots ist verhandelbar. "Man muss ja nicht" ist kein Grund, auf Kritik zu verzichten, meine ich. Trikots sind sowieso schon teuer, diese Preisspanne bis zum Äußersten auszudehnen, bedient nicht gerade diejenigen, die die Sachen auch kaufen wollen/sollen. Ist dasselbe wie bei den Eintrittspreisen. Natürlich könnte man auch 500 Euro für ein Abo verlangen. Wem es so viel wert ist, zahlt ja gern.

Das nennt man dann Markt. Kauft keiner das Trikot, wird der Verein daraus lernen und den Preis des Trikots überdenken.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mich interessieren genau diese "usw." ?

Du kannst Anträge einbringen, über die die Mitglieder dann abstimmen

Du kannst abstimmen, wenn ein Antrag eingebracht wird.

So kannst du den Kurs und die grundlegende Richtung des Vereines - und damit indirekt der AG - mitbestimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Für mich ist das kein Grund, mich aufzupudeln. Es ist eine ganz einfache, nüchterne Rechnug:

- Ist mir das Trikot 110€ wert, werde ich es mir kaufen

- Ist mir das Trikot keine 110€ wert, werde ich es mir nicht kaufen.

Kein Skandal, keine Rücktrittsaufforderung, kein "Vorstand-raus"-Geplärre, Niemand wird gezwungen, sich das Trikot zu kaufen.

bitte was rennt bei dir schief? wo genau pudel ich mich auf ?????

das ist ein forum in dem man kommunziert.. in diesem thread eben über das trikot.. genau das hab ich gemacht und nix anderes..

und dich mag ich sehen wenn deine miete auf einmal statt 800 euro 1100 euro kostet ohne einen grund oder eine änderung..

das trikot ist genau das gleiche material, keine neue erfindung verarbeitet, nichts... also warum der anstieg?? und es ist sehr wohl ein skandal wenn man die eigenen fans anschmiert wegen so einem leiberl.. vielleicht ist es ja der meister-aufschlag?? was aber traurig ist weil man e schon seit immer mit den fan- bzw. sympathisantenzahlen hinten nach ist...

und wo schreibe ich von "vorstand raus" oder rücktritt??? ich bin sicher keiner von den kasperl also bleib ruhig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.