GCS Stammspieler Geschrieben 4. Juni 2013 tja mit dem dreck was die heute gespielt haben, haben wir am donnerstag kaum eine chance. keine ahnung, hatten die jungs die hosen voll? liefering weiß doch selbst nicht, warum sie gewonnen haben. haben wir auf x gespielt? was waren das für letzte fünf minuten? mit der "herumwixerei" in der defensive haben wir uns das 2:0 eingefangen. "die frucht muss weg" kann es nur heißen, da donnere ich doch alles in den strafraum des gegners... wahnsinn, bei uns geht's ja nicht nur um den aufstieg sondern auch um das fortbestehen des vereines! genau so ist es .. da wird in den letzten minuten die kugel 700 mal quer gespielt anstatt sie nach vorne in den strafraum zu befördern ... und dann bekommst so ein scheiss tor .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) War ein enttäuschendes Spiel gestern... Wir haben leider nicht Fussball gespielt, sondern 90 Minuten taktiert... Das Tor in letzter Sekunde hat uns dafür verdientermassen bestraft... Ich hätte mir mehr Leidenschaft erwartet!!! Am Donnerstag kann die Mannschaft dann zeigen, was sie wirklich drauf hat... Ich hoffe auf viele Zuseher, quasi: Jetzt erst Recht... bearbeitet 4. Juni 2013 von Gery1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regionalliga.at Amateur Geschrieben 4. Juni 2013 Eine Videozusammenfassung, große Bildergalerie und den Spielbericht von gestern gibt es hier: http://www.regionalliga.at/mitte/news/7964/vorteil-liefering---20-heimsieg-gegen-den-lask/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barcelona1973 Anfänger Geschrieben 4. Juni 2013 Ich war gestern vor Ort in Sbg da ich echt ein gutes Gefühl hatte, auch nachdem wie sich Pasching in Wien präsentiert und gekämpft hat. Was gester da abgeliefert wurde war m.E. nichts anderes als eine Frechheit. Ich kann gar nicht beurteilen ob Liefering fussballerisch besser war weil es nicht so weit gekommen ist das wir echte Gegner waren. Keine Laufbereitschaft, von dagegenhalten überhaupt nicht zu reden. Gerade mal unsere Innenverteidiger haben sich gewehrt. Was ein Babic in der Mitte da abgeliefert hat war noch die größte Frechtheit, das war Altherren Standfussball, kein einziger Sprint oder Antritt, nichts. Die #26 von Salburg, der 6er, hatte sein leichtestes Spiel, der war ein Guter und hat hinten raus die Bälle verteilt, Babic hätte den viel mehr unter Druck setzen müssen, vor allem weil Aufhauser dahinter anfällig war. Der Fabiano hat dann erst recht ausgeschaltet als er ins rechte Mittelfeld musste. x-mal wäre die Möglichkeit gewesen zu hinterlaufen oder mitzugehen, der ist einfach stehengeblieben. auch bei 2:0, stand er an der Mittellinie, lust- und teilnahmslos. Keine Ahnung was los war, das war aber schlicht weg Verweigerung was gestern da ablief! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 4. Juni 2013 fabiano und babic sind mir gestern auch mehr als unangenehm aufgefallen. hoffe auf das unmögliche erwarte leider wie immer als LASKler enttäuscht zu werden..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 4. Juni 2013 Das war sowas von unnötig. Jetzt müssen sie sich zusammenreißen, sonst war die ganze Saison umsonst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2013 Das war sowas von unnötig. Jetzt müssen sie sich zusammenreißen, sonst war die ganze Saison umsonst. der lask hat noch immer ganz gute chancen und hat in dieser saison schon so oft mit mehr als 3 toren unterschied gewonnen. nachdem was man hier mitbekommt war ja nicht liefering so stark sondern der lask so schwach - anders rum wäre es blöder. außerdem ist so ein spielstand besser weil man gleich weiß worums geht und taktiererei nicht drinnen ist. ich bin überzeugt ihr packt das souverän und gehe von einem 4:0 aus. liefering hat die qualität einfach nicht, die der lask mitbringt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Für Leute wie Babic war das einfach nicht die Partie. Die Juniors der Bullen sind alle unglaublich gangig (Nicht-Mehr-Ganz-"Juniors" wie Aufhauser mal ausgenommen). Da kommt ein "Senior" einfach nicht in die Partie, wenn ihm jeder Ball abgelaufen oder weggerauft wird. Wer das Spiel meiner Austria verfolgt hat, wird auch festgestellt haben, dass "Hundertprozenter" wie Marko Vujic dort kaum zu Chancen kommen, weil die Abwehr der Bullen einfach wie ein Fels in der Brandung steht und das Mittelfeld jederzeit gegen den Gegner pressen kann. Aufhauser mag das langsame Glied in dieser Kette sein. Unterschätzen sollte man den Mann aber nicht. Er gehört immer noch zu den besten Kopfballspielern Österreichs und hat dieses Jahr mit einem Kopfballtor jedes der zwei Spiele entschieden (im ersten Fall die Führung erzielt, unser Heimspiel ging ja unentschieden aus). Was den Bullen fehlt, ist meist der Spielwitz, da eigentlich 08/15 Akademiefußball runtergespult wird. Taktisch sauber, viel Zirkulation aus dem defensiven Mittelfeld, aber meist im Bereich des16ers ideenlos. Als Ausnahme sei hier Josip Coric und Felix Adjei erwähnt, die dann doch gelegentlich einen Genieblitz haben. Leider fällt es aber dank der Pressingstärken der Jungprofis auch jeder Gegenmannschaft schwer, kreative Qualitäten zu entwickeln. Da die Bullen im Rückspiel nur zerstören müssen, ist die Ausgangslage des LASK im Rückspiel denkbar schlecht. Fällt nicht ein frühes Tor für den LASK , wächst die Gefahr, mehr aufmachen zu müssen und sich einen Konter einzufangen, der dann in jedem Fall tödlich wäre. Auch Leute wie Wolfgang Mair sind noch relativ schnell. Ich wünsche Euch, dass das dennoch klappt. Einfach viel Emotion in die Partie bringen (viele der Juniors glänzen nicht immer mit Nervenstärke) und auch ruhig drauf verzichten, sauber zu spielen (zB. viele hohe Bälle nach vorne etc). Dann wird das schon mit dem nötigen frühen Tor. Danach ruhig auf die Chance für den Ausgleich warten und einen Konter vermeiden. So ist dann auch Liefering schlagbar. bearbeitet 4. Juni 2013 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) fabiano und babic sind mir gestern auch mehr als unangenehm aufgefallen. hoffe auf das unmögliche erwarte leider wie immer als LASKler enttäuscht zu werden..... Richtig. Ich hoffe Daxbacher hat gesehen, dass ein Babic für solche Spiele unbrauchbar ist. Da braucht man Leute die 100% Einsatz zeigen. Ok, sagen wir, man braucht Leute die 100% körperlich fit sind. Das sah gestern bei einigen nicht so aus. keine Ahnung was da los war. Fürs Rückspiel also Babic raus und Schröger rein. Weiters würde ich noch Tako statt Klapf bringen. Klapf ist mir in letzter Zeit zu fehleranfällig. Grosse Sorgen bereitet mir auch die Ladehemmung von Vujo. Aber die Hoffnung ist bei mir noch nicht gestorben weil ich glaube, dass Liefering kein zweites Mal so ein Leistung abliefern kann und wir kein zweites Mal so emotionlos ins Spiel gehen werden. bearbeitet 4. Juni 2013 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 4. Juni 2013 Liefering - Parndorf in der hfM, dafür Linzer Derby in der RLM Parndorf - BW 2:1 5 min vor Schluss na jetzt tun ma amoi net gleich die flinte ins korn werfen und schau ma was am do bzw fr passiert.danach könn ma alle noch tränzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2013 im grunde ist noch alles möglich. dass das gestern gezeigte eine frechheit war, weiß wohl auch daxbacher und vor allem seine spieler. wir wissen alle, dass die spieler es besser können und ein 2:0 ist bei gott kein uneinholbarer rückstand. fakt ist aber auch, sollten wir uns nur ein tor einfangen, die suppe gegessen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 4. Juni 2013 Wenn sich unsere Spieler auch so anscheißen, wie manche hier im Forum, dann brauchen wir am Donnerstag gar nicht mehr spielen. Eine Unleistung reicht und hier wird teilweise eine ganze Saison vergessen. Überlegt mal: Wir hatten diese Saison öfter mal ein schwaches Spiel dabei, aber die Jungs sind danach immer aufgestanden und waren noch gefährlicher als davor. Einer 1:0 Niederlage gegen Kapfenberg folgte ein 5:0 Sieg gegen SAK Klagenfurt (3.) bzw. folgten 7 Siege, 7 Vujanovic Tore in 3 Spielen, 11 Spiele ohne Niederlage in der Meisterschaft. Jetzt gab es halt gestern wieder einen Dämpfer, aber ich bin zu 100% davon überzeugt, dass am Donnerstag jeder Spieler (auch Babic und Fabiano) alles geben wird und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass jeder Spieler eine Leistung, wie gegen Ried abliefern kann und wird. Und wenn das der Fall ist, wird Liefering nicht mal eine Chance haben, wenn ihnen ein Auswärtstor gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YoshiS Superstar Geschrieben 4. Juni 2013 Für Leute wie Babic war das einfach nicht die Partie. Die Juniors der Bullen sind alle unglaublich gangig (Nicht-Mehr-Ganz-"Juniors" wie Aufhauser mal ausgenommen). Da kommt ein "Senior" einfach nicht in die Partie, wenn ihm jeder Ball abgelaufen oder weggerauft wird. Wer das Spiel meiner Austria verfolgt hat, wird auch festgestellt haben, dass "Hundertprozenter" wie Marko Vujic dort kaum zu Chancen kommen, weil die Abwehr der Bullen einfach wie ein Fels in der Brandung steht und das Mittelfeld jederzeit gegen den Gegner pressen kann. Aufhauser mag das langsame Glied in dieser Kette sein. Unterschätzen sollte man den Mann aber nicht. Er gehört immer noch zu den besten Kopfballspielern Österreichs und hat dieses Jahr mit einem Kopfballtor jedes der zwei Spiele entschieden (im ersten Fall die Führung erzielt, unser Heimspiel ging ja unentschieden aus). Was den Bullen fehlt, ist meist der Spielwitz, da eigentlich 08/15 Akademiefußball runtergespult wird. Taktisch sauber, viel Zirkulation aus dem defensiven Mittelfeld, aber meist im Bereich des16ers ideenlos. Als Ausnahme sei hier Josip Coric und Felix Adjei erwähnt, die dann doch gelegentlich einen Genieblitz haben. Leider fällt es aber dank der Pressingstärken der Jungprofis auch jeder Gegenmannschaft schwer, kreative Qualitäten zu entwickeln. Da die Bullen im Rückspiel nur zerstören müssen, ist die Ausgangslage des LASK im Rückspiel denkbar schlecht. Fällt nicht ein frühes Tor für den LASK , wächst die Gefahr, mehr aufmachen zu müssen und sich einen Konter einzufangen, der dann in jedem Fall tödlich wäre. Auch Leute wie Wolfgang Mair sind noch relativ schnell. Ich wünsche Euch, dass das dennoch klappt. Einfach viel Emotion in die Partie bringen (viele der Juniors glänzen nicht immer mit Nervenstärke) und auch ruhig drauf verzichten, sauber zu spielen (zB. viele hohe Bälle nach vorne etc). Dann wird das schon mit dem nötigen frühen Tor. Danach ruhig auf die Chance für den Ausgleich warten und einen Konter vermeiden. So ist dann auch Liefering schlagbar. Selten so eine bravouröse Analyse gelesen! Stimmt meines Erachtens genau . Dem gibt es nichts mehr zu hinzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 4. Juni 2013 Bitter vor allem das Tor in der Nachspielzeit und der Stangenkopfball von Kogler. Das Spiel hätte vom Ergebnis her schon besser sein können. Auch wenn es der Leistung schlussendlich entsprochen hat. Ich traue dem LASK auf jeden Fall zu auf der Gugl 2 bis 4 Tore zu machen. Und normalerweise sind Mannschaften von Daxbacher defensiv auch besser eingestellt als jene in Salzburg. Denke es wurde wirklich der Gegner ein bisschen unterschätzt (zumindest unterbewusst). Im Rückspiel wird aber jeder Wissen worum es geht. Die Mannschaft hat oft genug Charakter gezeigt und wird es auch wieder tun. Und vielleicht fühlen sich die Red Bulls nun doch zu sicher. Ein frühes Tor (oder zwei späte) und man ist wieder voll dabei. Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag auf die Gugl maschieren, denn es ist noch lange nichts verloren. Und ob man jetzt nach 180min oder erst im Elferschießen aufsteigt ist auch egal. Ausgenommen meinen Nerven 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) @Außenpracker: Anscheißen ist das falsche. Die richtigen Schlüsse aus der Partie ziehen ist wichtig. Anders als gegen die Kapfenberg Juniors und den SAK hat man es mit einem technisch und körperlich mindestens gleichwertigen Gegner zu tun. Und daher wird es auch in jedem Fall eine enge Kiste, weil man da nicht drüberfahren KANN. Daher nicht versuchen, den Gegner zu überlaufen oder auszuspielen, sondern mit einfachen Mitteln in den gegnerischen Strafraum zu kommen und auf die Abgebrühtheit von Fabiano, Unverdorben, Babic und Co zu hoffen. bearbeitet 4. Juni 2013 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts