ÖFB-Cup 2013/14


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Im Nachhinein ist "es" lustig zu lesen:

Sensation Nummer drei?

Es war der 19. September 2010, als die Salzburger Bullen völlig überraschend in der zweiten ÖFB Cup-Runde gegen Drittligist Blau-Weiß Linz den Kürzeren zogen. Unter dem damaligen Coach Huub Stevens setzte es auf der Linzer Gugl eine 1:3-Pleite. Vor gut zwei Monaten folgte Sensation Nummer zwei, der Bundesligist musste die nächste Blamage gegen einen oberösterreichischen Drittligisten hinnehmen. Im Cup-Halbfinale verloren die Salzburger zu Hause gegen den späteren Triumphator aus Pasching mit 1:2. Geht es nach den Florianern, soll der heutige 14. Juli zu einem weiteren Datum des Grauens für die Bullen werden.

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/news/144-news/6662-sensation-zum-dritten-st-florian-fordert-die-bulle

Das Endergebnis ist ja bekannt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auf der ÖFB-HP steht

Die Auslosung findet im Vorfeld des Champions League Qualifikation's-Rückspiel (heute) zwischen dem FC.RB-SALZBURG und Fenerbahce Istanbul statt und wird ab 20'15h Live auf ORF eins übertragen.

Nun meine Wünsche hab ich ja schon deponiert und hoffe auf eine zumindest Teilerfüllung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste wäre theoretisch Liefering, die aber gottseidank nicht mitspielen dürfen. Ähnlich bescheiden wäre Grödig, sportlich obenauf und weniger attraktiv als Losenstein, Maria Neustift oder Ernsthofen.

Das beste Los wäre wohl Sturm, da gebe ich Werndlstädter recht, oder Rapid. Beides große Namen mit super Publikum, aber sportlich nicht ganz auf der Höhe, sodass man zumindest von einer Niederlage ohne Debakel träumen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Das schlimmste wäre theoretisch Liefering, die aber gottseidank nicht mitspielen dürfen. Ähnlich bescheiden wäre Grödig, sportlich obenauf und weniger attraktiv als Losenstein, Maria Neustift oder Ernsthofen.

Das beste Los wäre wohl Sturm, da gebe ich Werndlstädter recht, oder Rapid. Beides große Namen mit super Publikum, aber sportlich nicht ganz auf der Höhe, sodass man zumindest von einer Niederlage ohne Debakel träumen darf.

Das mit der Rapid wird ja wohl eher nichts :=

Aber ich nehm auch die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das schlimmste wäre theoretisch Liefering, die aber gottseidank nicht mitspielen dürfen. Ähnlich bescheiden wäre Grödig, sportlich obenauf und weniger attraktiv als Losenstein, Maria Neustift oder Ernsthofen.

Das beste Los wäre wohl Sturm, da gebe ich Werndlstädter recht, oder Rapid. Beides große Namen mit super Publikum, aber sportlich nicht ganz auf der Höhe, sodass man zumindest von einer Niederlage ohne Debakel träumen darf.

Rapid gibts aber frühestens nächstes Jahr. Die hatten nicht so tolle Nerven am Elferpunkt wie wir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid gibts aber frühestens nächstes Jahr. Die hatten nicht so tolle Nerven am Elferpunkt wie wir :)

Der wahre Experte lässt sich nicht von solchen Details irritieren... :D

PS: Erschreckend, so ein Nudelsieb-Kurzzeitgedächtnis. Aber hauptsache, ich weiß noch, wer 1992 das 3:3 auswärts gegen St. Pölten geschossen hat... :facepalm:

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich freu mich schon richtig auf die Auslosung :)

Austria oder die Dosen-Kicker wären natürlich am attraktivsten, Sturm oder Vienna wären auch eine Riesensache!

Der wahre Experte lässt sich nicht von solchen Details irritieren... :D

PS: Erschreckend, so ein Nudelsieb-Kurzzeitgedächtnis. Aber hauptsache, ich weiß noch, wer 1992 das 3:3 auswärts gegen St. Pölten geschossen hat...

Jetzt lass es raus ... wer wars denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der wahre Experte lässt sich nicht von solchen Details irritieren... :D

PS: Erschreckend, so ein Nudelsieb-Kurzzeitgedächtnis. Aber hauptsache, ich weiß noch, wer 1992 das 3:3 auswärts gegen St. Pölten geschossen hat... :facepalm:

Das dürfte andi heraf gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte andi heraf gewesen sein

Stimmt genau! :D Und wenn ich mich nicht irre nach Vorlage von Hans Kogler. 89. Minute oder so ähnlich. Das verschaffte uns die bessere Ausgangsposition für das Endspiel gegen den direkten Gegner im Abstiegskampf VfB Mödling (damals noch ohne Admira Wacker) und wurde im Auswärtssektor dementsprechend bejubelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.