ÖFB-Cup 2013/14 - der Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so nicht ein wunder in st.florian passiert (und das war bereits letztes jahr der fall :RiedWachler: ), gibt's in der zweiten runde bereits ein duell zweier profimannschaften. wollen wir mal hoffen, dass wir nicht involviert sind, auch wenn (oder auch weil) das der einzige weg zu einem heimspiel wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

folgende vereine sind in der zweiten runde:

Bundesliga (6):

SV Ried

FC Admira Wacker Mödling

FK Austria Wien

SC Wiener Neustadt

Wolfsberger AC

SK Sturm Graz

FC Wacker Innsbruck

FC Red Bull Salzburg

Erste Liga (9):

SV Mattersburg

First Vienna F.C.

SKN St. Pölten

Kapfenberger SV

SCR Altach

SC/ESV Parndorf

TSV Hartberg

SV Horn

SC Austria Lustenau

Regionalliga (10):

SKU Amstetten

SAK Klagenfurt

FAC Team für Wien

SC Kalsdorf

1. SC Sollenau

SV Austria Salzburg

SK Austria Klagenfurt

SK Vorwärts Steyr

Villacher SV

FC Pasching

LASK Linz

Landesliga (2):

SC Pinkafeld

SC Mannsdorf

2. Landesliga (2):

Dornbirner SV

FC Lankowitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

an die Wien-Rieder, wen wünschen wir uns egtl als nächsten Gegner?

Parndorf? Mannsdorf? Sollenau? Pinkafeld? FAC?

wobei mich in NÖ fast alles reizen würde bis auf Neustadt und die Admira

Steyr und Austria Salzburg hätten natürlich auch was...

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

von meinen 7 wunschgegnern für die erste runde ist nur mehr vorwärts dabei - ansonsten hätte dies auf retz zugetroffen. insofern sind die ergebnisse der runde 1 natürlich nicht gut gelaufen, andererseits hatte ich ja auch bregenz nicht auf meiner liste, was natürlich ein fehler war :RiedWachler:

steyr und amstetten tät ich immer nehmen, klagenfurt heben wir uns fürs finale auf, villach könnte daher interessant sein.

wenn's rund um wien sein soll, dann halt mannsdorf.

maria lankowitz könnte freilich das größte potenzial haben, in dieser gegend war ich noch nie.



was ich z.B. gar nicht brauch sind sollenau oder austria salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

an die Wien-Rieder, wen wünschen wir uns egtl als nächsten Gegner?

Parndorf? Mannsdorf? Sollenau? Pinkafeld? FAC?

pinkafeld und mannsdorf würden mir sehr taugen, beides wär neu gut gelegen. fac weils nahe ist und ich den platz nicht ungern mag; amstetten weniger nahe, war ich aber noch nie. sollenau muss ich nicht unbedingt haben, gibt aber schlimmeres. alles andere dürfte unter der woche (für mich) schwer zum fahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

Die Auslosung zur zweiten Runde findet HEUTE im Vorfeld des Champions League Qualifikations-Rückspiels zwischen dem FC Red Bull Salzburg und Fenerbahce Istanbul statt und wird ab 20:15 Uhr LIVE auf ORFeins übertragen.

Das Teilnehmerfeld der Zweitrunden-Auslosung des Samsung Cup 2013/14 setzt sich wie folgt zusammen:

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile (8)
FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz, RZ Pellets WAC, SV Josko Ried, SC Wiener Neustadt, FC Admira Wacker Mödling, FC Wacker Innsbruck

Heute für Morgen Erste Liga (9)
SV Bauwelt Koch Mattersburg, SC Austria Lustenau, KSV 1919, SC/ESV Parndorf, SKN St. Pölten, TSV Lopocasport Hartberg, SV Horn, Cashpoint SCR Altach, First Vienna FC 1894

Burgenland (1)
SC Herz Pinkafeld

Kärnten (3)
SAK Posojilnica Zveza Bank, SK Austria Klagenfurt, Villacher SV

Niederösterreich (3)
SKU Ertl-Glas Amstetten, 1. SC Wewalka Sollenau, SC Mannsdorf

Oberösterreich (3)
SK Vorwärts Steyr, FC Pasching, LASK Linz

Salzburg (1)
SV Austria Salzburg

Steiermark (2)
FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz, SC Copacabana Kalsdorf

Vorarlberg (1)
HELLA Dornbirner Sportverein

Wien (1)
F
AC Team für Wien


Spieltermine Samsung Cup 2013/14:

2. Runde 24./25. September 2013
Achtelfinale 29./30. Oktober 2013
Viertelfinale 15./16. April 2014
Halbfinale 6./7. Mai 2014
Finale 18. Mai 2014 in Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich gestehe, ich bin gerade lesefaul (bei 31 grad im büro ist das hoffentlich entschuldbar), daher meine frage:

werden zuerst die 8 bundesligisten gegen amateurvereine gelost oder ist es auch möglich, dass wir gegen einen verein aus der ersten liga spielen müssen?

aus persönlichen gründen würde ich sehr gerne amstetten ziehen, aber auch austria salzburg wäre in ordnung, wobei das sportlich ein ganz heikles los wäre. so scherze wie pasching oder lask sind von der glücksfee tunlichst zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich gestehe, ich bin gerade lesefaul (bei 31 grad im büro ist das hoffentlich entschuldbar), daher meine frage:

werden zuerst die 8 bundesligisten gegen amateurvereine gelost oder ist es auch möglich, dass wir gegen einen verein aus der ersten liga spielen müssen?

zwischen bundesligisten der ersten und zweiten spielklasse wird im öfb-cup nie unterschieden.

das heißt, zuerst bekommt mal jeder amateurvereinen einen profigegner - jene profimannschaften, die dann übrig bleiben, spielen gegeneinander. da gibt's dann auch kein automatisches heimrecht (außer für den zuerst gezogenen).

amstetten wäre wohl in der tat der beste kompromiss für die meisten ried-anhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

zwischen bundesligisten der ersten und zweiten spielklasse wird im öfb-cup nie unterschieden.

das heißt, zuerst bekommt mal jeder amateurvereinen einen profigegner - jene profimannschaften, die dann übrig bleiben, spielen gegeneinander. da gibt's dann auch kein automatisches heimrecht (außer für den zuerst gezogenen).

amstetten wäre wohl in der tat der beste kompromiss für die meisten ried-anhänger.

recht herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.