Saisonfazit 2012/2013


Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Man möge mir eine zu hohe Erwartung an die Mannschaft inkl. trainer vorwerfen, aber das Cupfinale gegen einen Regionalligisten zu verlieren ist schon arg...

Meister waren wir für mich schon, als wir 13 Punkte Vorsprung hatten, also dementsprechend gering war die Überraschung dann, als wir es dann schafften...

zeile 1 korrekt

zeile 2 kann ich dir nicht zustimmen. bei mir is alles durchgangen und ich schätz ich war nicht alleine, wenn ich mir die stimmung gg mburg angschaut habe. und das wort überraschung ist total unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Austria gebe ich hier zu 40% die Schuld. Die VF hätten nie so die beleidigte Leberwurst gespielt, wenn Mani kein SV bekommen hätte, die Stadionverbot Fetzen nicht verboten worden wären etc............

genau und weiterhin im braunen eck stehen. womöglich wollte das der ein oder andere sponsor auch nicht haben. aber die fetzenjünger hätten das budgetloch bestimmt ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

genau und weiterhin im braunen eck stehen. womöglich wollte das der ein oder andere sponsor auch nicht haben. aber die fetzenjünger hätten das budgetloch bestimmt ausgeglichen.

UST raushauen war 100% richtig, aber der Rest war ein Eigentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

UST raushauen war 100% richtig, aber der Rest war ein Eigentor.

/sign

unnötiges öl ins feuer gießen.

ich denke, wenn die situation nächstes jahr nicht wie heuer durch den erfolg verharmlost wird, wird das thema auch von allen seiten aktiver behandelt werden. man darf gespannt sein, wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vor der Saison musste man das schlimmste erwarten und hat dann am Ende unerwartet den Meisterteller geholt. vor dem Cupfinale konnte man sich einen Triumph erhoffen, am Ende steht man blöd da. der letzte Eindruck bleibt halt hängen. andererseits wird sich in ein paar Wochen keiner mehr erinnern und das wichtigste = die Qualirunde für die CL wurde erreicht. der Cup is dann sowas von wurscht, wenn man die CL schafft, die Meisterschaft aber irgendwo auch, wenn man es nicht packt.

insgesamt steht man aber jedenfalls besser da, als man das vor einem Jahr vermuten konnte. infrastrukturell, finanziell, sportlich und vom Werbewert/der Attraktivität her. das ist eine Gesamtleistung, die man schon würdigen kann. eine Leistung vom Parits bis zum Platzwart. man kann deutlich mehr getrost in die Zukunft schauen, als noch vor einiger Zeit. was will man mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

contra: alles nach fixiertem meistertitel

was war an den feierlichkeiten so schlecht? unter "alles" verstehe ich mehr als das cupfinale und das war in meinen augen das einzig contra-würdige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

vor der Saison musste man das schlimmste erwarten und hat dann am Ende unerwartet den Meisterteller geholt. vor dem Cupfinale konnte man sich einen Triumph erhoffen, am Ende steht man blöd da. der letzte Eindruck bleibt halt hängen. andererseits wird sich in ein paar Wochen keiner mehr erinnern und das wichtigste = die Qualirunde für die CL wurde erreicht. der Cup is dann sowas von wurscht, wenn man die CL schafft, die Meisterschaft aber irgendwo auch, wenn man es nicht packt.

insgesamt steht man aber jedenfalls besser da, als man das vor einem Jahr vermuten konnte. infrastrukturell, finanziell, sportlich und vom Werbewert/der Attraktivität her. das ist eine Gesamtleistung, die man schon würdigen kann. eine Leistung vom Parits bis zum Platzwart. man kann deutlich mehr getrost in die Zukunft schauen, als noch vor einiger Zeit. was will man mehr.

Das ist dein Fazit nach einer Rekordsaison und einem verlorenen Cupfinale? :confused: Oida Fuchs.........Manche Leute sind echt nicht zu beneiden.........Tut mir echt Leid für dich und Leute die so denken, ehrlich...

Mein Fazit:

Wahnsinns Saison. Meister mit Punkterekord. Dabei 3 Derbysiege eingefahren und einmal remisiert sprich OHNE Derbyniederlage. Die Auswärtsbilanz einfach nur :allaaah: Und die eine Niederlage auch nur weil man direkt von der Meisterfeier gach einen Sprung in Salzburg vorbeigeschaut hat. :D Wir stellen den Torschützenkönig der diesem Titel wiedermal gerecht wurde. Der letzte war Janko und davor wars oft auch nicht berauschend. Der Hosiner kam, sah und traff 32x. (o.K. ein paar waren noch für die admira). Einfach nur geil diese Saison. Nur des verlorene Cupfinale hät nicht unbedingt sein müssen aber was solls. Wenn man Meister wird is der Cuptitel zwar schön aber sicher nix was mich jetzt unglücklich macht weil man ihn nicht gewonnen hat. Das trübt die Freude über diese Meisterschaft ned im geringsten für mich.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mich wurmt das Cupfinale auch, sehr sogar, aber man muss schon die Butter bei den Fischen lassen!

Seit 1998 hat keine Mannschaft mehr als 81 Punkte geholt, wir haben, falls es einige vergessen haben 82 Punkte geholt und somit den Teller! Ohne 82 Punkte kein Teller! Ich glaub das muss doch selbst einen Laien offenbaren, was für eine Saison da hingelegt wurde!

Am Weg ins Cupfinale, alles auswärts gewonnen, unter anderem WAC und Ried, nicht gerade Teams die Heimschwäche an den Tag legen!

A bissl stört mich, dass wir daheim von den Zahlen her, schwächer waren als auswärts; hat für mich zwei Gründe:

1) wolltens daheim FÜR UNS zaubern, ´s ging net immer gut

2) bei unseren Gastauftritten trauen sich die Teams doch mehr nach vorne, was es uns vielleicht (oder sicher soh´gar) leichter gemacht hat

und ein weiterer kleiner Wehrmutstropfen ist die für mich mangelnde profihafte EInstellung; ok, 99 % sind noch nie Meister geworden, da kann man es krachen lassen, UNMITTELBAR nach dem SVM-SPiel, dann aber hätte man es gut sein lassen sollen,.....

UNTERM STRICH ABER: ZAUBERHAFT und Fehler bzw. Schwächen findest immer, wenn man nur lange genug sucht und einem nichts zu blöd ist;

Auch find ich das Vorgehen bezgl Osttribüne in Ordnung, dass es hier zwei Meinungen gibt ist verständlich, aber die Austria wird sich durchsetzen wenn sie konsequent bleiben!

Was momentan jetzt bei einigen Fans abgeht, na prack; was wird da nächste Saison los sein, weil, i glaub net das wir das wiederholen können; 1) engliche Wochen, hoffentlich bis zur Winterpause, 2) gegen den Meister rennen alle 25 % mehr als sonst, 3) schwer sich zu verstärken, weil wirklich bessere werden wir uns nicht leisten können

FORZA VIOLA, FORZA PETER STÖGER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verlorene Cupfinale liegt mir genauso schwer im MAgen-aber ein Grund könnte sein,das nach der anstrengenden meisterschaft und mit dem erungenem meistertitel einfach zuviel anspannung verloren gegangen ist.

Irgendwie menschlich,sollte aber beim Cupfinale net sein.. Is aber nun passiert,nun muss man net eine supersaison wieder schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Contras:

- Kein Leistungsprinzip: Obwohl Stöger es immer wieder beteuert, spielen eigentlich immer die gleichen, unabhängig von deren Leistung.

und der "krönende" Saisonabschluss:

- das oberpeinliche Cup-aus gegen Pasching.

zum Ersten: Aso?

Deshalb hat auch ein Linz nach den ersten Partien kaum bis gar nicht mehr gespielt.

Deshalb hat auch ein Vrsic im Frühjahr kaum mehr gespielt, obwohl er im Herbst regelmäßig in der Startelf war.

Deshalb hat sich auch ein Mader im Laufe des Jahres mit Topleistungen einen Stammplatz erkämpft.

Deshalb konnte ein Fabian Koch dieses Jahr endlich viele Einsatzminuten sammeln, der aber rasch gegen Dilaver getauscht wurde, wenn ein, zwei Leistungen einmal nicht überragend waren.

Deshalb hat ein Simkovic im Laufe der Saison ebenfalls seinen Stammplatz verloren, wobei das bei ihm auch an einer kleinen Verletzung gelegen hat. Im Gegensatz zu Alex Grünwald, der sich wie ein Mader etc. ganz verdient in die Startelf gespielt hat.

Natürlich wurde im Frühjahr dann nicht mehr so viel gewechselt, weil das Werkl grennt is.

zum zweiten: Krönend wäre der Saisonabschluss dann gewesen, wenn wir zB in der MS mit 25 Punkten hinter Rapid Fünfter geworden wären. Sind wir aber nicht. Danke der geilen Mannschaft und dem Rest, eine absolute Topsaison.

Das Cupfinale war nicht schön, aber darauf scheiß ich. Die perfekte Saison gibts so gut wie nie, daher brauche ich keine weiteren Worte mehr verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.