Saisonfazit 2012/2013


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Cupfinale war nicht schön, aber darauf scheiß ich. Die perfekte Saison gibts so gut wie nie, daher brauche ich keine weiteren Worte mehr verlieren.

Und wenn die Spieler auch nur annähernd diese Einstellung haben, wissen wir auch gleich warum wir Österreicher im Fußball nie was reißen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und wenn die Spieler auch nur annähernd diese Einstellung haben, wissen wir auch gleich warum wir Österreicher im Fußball nie was reißen werden.

Geh bitte. Die Spieler und Betreuer werden natürlich nicht einfach auf die Niederlage scheißen, eh kloa. Es wird schon jetzt Analysen gegeben haben und wird es auch noch in Zukunft geben, damit sich so eine Niederlage nicht mehr wiederholt. Aber mir gehts einfach dermaßen wohin, wenn einige die Mannschaft jetzt nur wegen dieser einen Niederlage endlos kritisieren, vor allem nach der Saison. Klar hätt das am Donnerstag nicht so ausgehen brauchen, aber das passiert auch den besten Mannschaften (Europas).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar hätt das am Donnerstag nicht so ausgehen brauchen, aber das passiert auch den besten Mannschaften (Europas).

Klar, die Zahl der Drittligisten, die gegen den aktuellen Meister ein Cupfinale gewonnen haben, ist quasi Legion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielen Dank für diese großartige Saison,wenn ich nur an die Prtie gegen Sturmdenke, die wir mit 10 Mann gewonnen haben!

Für mich der emotionalste Titel bisher und vor allem so vor der Saison nicht zu erwarten!

Das Cupfinale war natürlich enttäuschend, aber beiweitem kein so großes Drama wie es hier teilweise aufgebauscht wird!

Ich bin sehr stolz auf dieses Team, leider ist so eine Saison nicht zutoppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Extrem geile Saison!

gefühlte 34 super-Partien (beide Salzburg Heimspiele waren irgendwie komisch),

teilweise grandiose Stimmung,

Highlights: Sturm 3:1, Südstadt 4:6, alle Derbysiege und die letzten 5 Spiele

Und unsere Austria kommt momentan bei vielen Leuten sehr sympathisch rüber.

Wir haben einen kompetenten und sehr eloquenten Trainer.

Spürbare Harmonie zwischen Spieler und Fans

Im heurigen Frühjahr war ich schon jede Woche spätestens am Dienstag wieder voller Vorfreud auf das nächste Spiel.

Für mich einer der emotionalsten Titel in den letzten 35-40Jahren

Das Cupfinale: hätte nicht sein müssen, aber was solls...

Freu mch schon riesig auf die nächste Saison!

VPS

67er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wegen des verlorenen Cupfinales statt AAA nur ein AA+, auch wenn man gegen einen Drittligisten - vor allem in einem Finale - verlieren kann, allerdings nicht sollte. Passiert es zu Beginn des Cups, ist es dann immer der berühmte Umfaller, aber wer ins Finale kommt, hat es auch verdient.

Die ganze Saison genommen, war es einfach die geilste und beste Saison ever. PS und Team haben es geschafft, ein Team zu formen, welches nicht aus Stars, sondern aus Spielern bestand, die hungrig waren und etwas erreichen wollten. Im Training wurden immer wieder Abläufe trainiert, das machte sich bezahlt. Dass dann kaum andere, vor allem Talente eingesetzt wurden, hing damit zusammen, dass es in der Mannschaft einfach funktionierte und immer die besten spielten (Bayern oder BVB machten es ja nicht anders..).

Vrisic war ein Flop (auch im Training), Barazite einfach nicht gesund.

Ich hoffe, dass die Mannschaft zusammen bleibt und noch punktuell (Mittelfeld, AV, Sturm?) verstärkt wird.

Erfreuliches Plus bei den Zuschauerzahlen (die besten seit Mitte der Sechzigerjahre!) und gut, dass der Verein endlich eine klare Linie bezüglich Fans (Ust usw.) fährt.

Da ein Wiederholung so einer Saison praktisch ausgeschlossen ist, hoffe ich auf eine Qualifikation in der ersten CL-Runde und auf ein gutes Auftreten in Europa. CL-Gruppenphase wäre der absolute Traum, die mit Abrufung einer 100%iger Leistung nicht ausgeschlossen ist.

Dann wäre das AAA auch wieder hergestellt.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wegen des verlorenen Cupfinales statt AAA nur ein AA+, auch wenn man gegen einen Drittligisten - vor allem in einem Finale - verlieren kann, allerdings nicht sollte. Passiert es zu Beginn des Cups, ist es dann immer der berühmte Umfaller, aber wer ins Finale kommt, hat es auch verdient.

Die ganze Saison genommen, war es einfach die geilste und beste Saison ever. PS und Team haben es geschafft, ein Team zu formen, welches nicht aus Stars, sondern aus Spielern bestand, die hungrig waren und etwas erreichen wollten. Im Training wurden immer wieder Abläufe trainiert, das machte sich bezahlt. Dass dann kaum andere, vor allem Talente eingesetzt wurden, hing damit zusammen, dass es in der Mannschaft einfach funktionierte und immer die besten spielten (Bayern oder BVB machten es ja nicht anders..).

Vrisic war ein Flop (auch im Training), Barazite einfach nicht gesund.

Ich hoffe, dass die Mannschaft zusammen bleibt und noch punktuell (Mittelfeld, AV, Sturm?) verstärkt wird.

Erfreuliches Plus bei den Zuschauerzahlen (die besten seit Mitte der Sechzigerjahre!) und gut, dass der Verein endlich eine klare Linie bezüglich Fans (Ust usw.) fährt.

Da ein Wiederholung so einer Saison praktisch ausgeschlossen ist, hoffe ich auf eine Qualifikation in der ersten CL-Runde und auf ein gutes Auftreten in Europa. CL-Gruppenphase wäre der absolute Traum, die mit Abrufung einer 100%iger Leistung nicht ausgeschlossen ist.

Dann wäre das AAA auch wieder hergestellt.

Kann man nur vollinhaltllich zustimmen....... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Klar, die Zahl der Drittligisten, die gegen den aktuellen Meister ein Cupfinale gewonnen haben, ist quasi Legion.

Bundesligateams haben in allen Ländern schon oft gegen Unterhaus-Teams verloren. Wahrscheinlich nicht im Finale, aber das ist für mich nicht entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

danke veilchen für diese wahnsinns saison! cup hin oder her, so eine meisterschaft werden wir so bald nicht mehr spielen ...

die einzigen 2 punkte die mich etwas enttäuscht haben waren:

- vrsic; leider ein totalausfall, ob jetzt von stöger zu wenig gefördert ist schwer zu sagen, wenn er gespielt hat hat er leider kaum etwas gezeigt, dass eine aufstellung rechtfertigen würde ...

-keine eigenbauspieler nachgekommen; schon klar dass das zeit braucht, hätte mir im frühjahr trotzdem die eine oder andere einsatzminute mehr für einen horvath, speedy oder murg erhoftt/erwartet, anstatt immer das gleiche spiel mit simko, stanko, kienast ...

trotzdem einfach nur bomben saison und danke liebe austria!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bundesligateams haben in allen Ländern schon oft gegen Unterhaus-Teams verloren. Wahrscheinlich nicht im Finale, aber das ist für mich nicht entscheidend.

Das ist es ja. Ob man in der 1. Runde, im Viertelfinale od. eben ihm Finale gg. einen Drittligisten ausscheidet macht doch überhaupt keinen Unterschied wie jetzt speziell manche Grüne meinen. Peinlich ist es immer. Für Grün und RBS war es dramatisch weil sie dadurch titellos geblieben sind. Für uns ist es ärgerlich aber im Endeffekt nix dramatisches weil wir sind ja Meister geworden. Also 1-2 Tage ärgern und sich dann wieder die geilste Saison ever in den Sinn rufen......... :v:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist es ja. Ob man in der 1. Runde, im Viertelfinale od. eben ihm Finale gg. einen Drittligisten ausscheidet macht doch überhaupt keinen Unterschied wie jetzt speziell manche Grüne meinen. Peinlich ist es immer. Für Grün und RBS war es dramatisch weil sie dadurch titellos geblieben sind. Für uns ist es ärgerlich aber im Endeffekt nix dramatisches weil wir sind ja Meister geworden. Also 1-2 Tage ärgern und sich dann wieder die geilste Saison ever in den Sinn rufen......... :v:

Das macht sehr wohl einen Unterschied! In der ersten oder 2. Runde oder auch später, kann es eine Überraschung sein. Kann der Profiverein einen 3.Ligisten schon mal unterschätzen. Hat dieser aber schon einen aus der 2. Bundesliga und 2 Erstligisten eliminiert und zwar nicht irgendwelche, dann kann und darf es keine Überraschung mehr geben. Noch dazu wenn die Mannschaft 5 mal beobachtet wird.

Und wenns dann eh egal ist, ob man den Cup gewinnt oder ned, dann soll das doch bitte gleich kommuniziert werden, weil dann kann ich mir Geld, Zeit und Nerven sparen und muß ned überall hin mitfahren, weil wenn der Mannschaft der Cup wurscht ist, kann er mir auch wurscht sein.

Ich freu mich auch über die Meisterschaft, es war wirklich eine tolle Saison, aber mit solch einem Auftreten in einem Finale haut man sich halt auch wieder vieles zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das macht sehr wohl einen Unterschied! In der ersten oder 2. Runde oder auch später, kann es eine Überraschung sein. Kann der Profiverein einen 3.Ligisten schon mal unterschätzen. Hat dieser aber schon einen aus der 2. Bundesliga und 2 Erstligisten eliminiert und zwar nicht irgendwelche, dann kann und darf es keine Überraschung mehr geben. Noch dazu wenn die Mannschaft 5 mal beobachtet wird.

Und wenns dann eh egal ist, ob man den Cup gewinnt oder ned, dann soll das doch bitte gleich kommuniziert werden, weil dann kann ich mir Geld, Zeit und Nerven sparen und muß ned überall hin mitfahren, weil wenn der Mannschaft der Cup wurscht ist, kann er mir auch wurscht sein.

Ich freu mich auch über die Meisterschaft, es war wirklich eine tolle Saison, aber mit solch einem Auftreten in einem Finale haut man sich halt auch wieder vieles zusammen.

Es ist halt auch viel für Pasching zusammengelaufen. Stell dir nur mal vor der Stangenschuß in Minute 4 geht rein. Da wird's wahrscheinlich eine lockere 3:0 Cuppartie wie schon so oft im Cup erlebt. Und was bei uns glaub ich des größte Problem war, ist das nach dem Mattersburg-Match kein Stein vom Herzen gefallen sondern der ganze Mond. Unsere Mannschaft hatte noch nichts vorzuweisen bis auf ein paar Ausnahmen und plötzlich ist man Meister mit Punkterekord. Es ist ein unheimlicher Druck abgefallen. Und genau das hat man speziell in der 1. Hälfte gesehen. In hz. 2 hat das schon viel, viel besser ausgeschaut. Aber was ist passiert? Pasching haut die einzige Torchance in der ganze 2. Hälfte rein und das nur Sekunden nach der Halbzeitansprache. Wir vernebeln Chance um Chance und dann wird uns 5 Minuten vor Schluß ein Elfer auch noch vorenthalten. Und es ist angerichtet wie ein Underdog den klaren Favoriten in die Knie zwingt. Es war eine Niederlage, nicht mehr und nicht weniger. Ärgerlich? Ja, auf jeden Fall. Dramatisch? Niemals wenn man sich die restliche Saison anschaut........

Und ausserdem hat man sich mit dieser Finalniederlage noch Ziele für die komenden Saisonen aufgehoben. Des Double ist also für die nächsten Jahre unser Ziel........ :=

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ausserdem hat man sich mit dieser Finalniederlage noch Ziele für die komenden Saisonen aufgehoben. Des Double ist also für die nächsten Jahre unser Ziel........ :=

Ja, die Chancen fürs Double werden in den nächsten Jahren überwältigend sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Um ehrlich zu sein. Mir taugt der Cup extrem. Wäre im nächsten Jahr absolut in Ordnung um den Meister mitzuspielen und den Cup zu holen.

Sagen wir so: CL Gruppenphase, MS Top 3 und Cupsieg 2013/2014 würd ich vom Stand weg nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.