Testspiele & Vorbereitung: Sommer 2013/14


Recommended Posts

Postinho

Klein hat lt. Matchbericht wohl auf links gespielt und Teigl als RV.

Wow... ob das wirklich so war?! Teigl als RV klingt schon bissl sehr komisch, das wird hoffentlich keine ernsthafte Variante werden. Klein heute als LV könnte ich mir hingegen gut vorstellen - wird wohl in den nächsten 6 Wochen Backup für RV und LV sein.

Ich konnte das Spiel leider nicht mitverfolgen, aber anscheinend habe ich nicht viel verpasst... einen Zweitligisten schlagen wir mit 7:2, und gegen den Viertligisten kommen wir nur zu einem 0:0 - das ist irgendwie wieder so typisch für uns. :davinci:

Freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Testspiel gegen Metz, das ja in Eugendorf sein wird - wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich da auf jeden Fall live dabei! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem 7:2 hätte ich mir schon was erwartet, aber anscheinend wurde auf andere Dinge geachtet. Gut ist, dass wir ohne Gegentor geblieben sind, was uns gegen unterklassige Teams in letzter Zeit ja nicht sehr oft gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja, Ergebniss ist irgendwie logisch!

Da wir durch den schwachen Gegner nicht 0:1 in Rückstand gekommen sind, haben wir einfach vergeblich auf eine Aufhohljagd gewartet. ;)

Taktisch sehr klug von Verl. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nächste Woche steigt ja das Testspiel gegen Schalke. Gibt es irgendwelche Infos bezüglich des Kartenverkaufs. Wird das Stadion einigermaßen voll sein?

Ich werde wahrscheinlich keine Probleme haben noch Karten an der Abendkassa zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wirklich unfassbar wie kurz die Vorbereitung ist, dann kommt noch dazu, dass immer noch nicht alle ins Training eingestiegen sind und wir viele Verletzte haben. Akademiespielern kann man da kaum Einsatzzeiten geben in den Testspielen. Dadurch wird die Integration von Neuzugängen auch nicht gerade gefördert. Bin wirklich froh, dass wir dieses Jahr mal ein eingespieltes Team haben, könnte endlich mal ein großes Plus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So kurz wie heuer war die Vorbereitung wirklich noch nie, oder täusche ich mich da? Zwischen dem ersten Testspiel (28.6.) und dem ersten Pflichtspiel (14.7.) liegen nur etwas mehr als 2 Wochen, das ist ja fast gar nichts.

Ich freue mich zwar, dass bald die Saison wieder los geht, aber für die Spieler ist das sicher nicht toll. In Deutschland haben sie ca. zur gleichen Zeit aufgehört, fangen aber erst im August wieder an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mal schauen, wie sich das auswirkt. ich denke, dass unser eingespielter kern wichtig sein wird, speziell in den ersten spielen der saison.

wirklich zu bedenken gibt mir nur die tatsache, dass bereits jetzt wieder viele spieler verletzt sind. eigentlich wollte man dem ja vorbeugen und den spielern eine ausreichend langen urlaub gönnen, deswegen haben wir ja erst um einiges später als die anderen bulivereine mit dem training begonnen. scheint sich nicht wirklich ausgezahlt zu haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die sind natürlich total überspielt und die anstrengende Vorbereitung fordert ihren Tribut. Wenn man dann im Urlaub auch noch "Stress" hatte, dann gute Nacht. Dieser enge Terminplan ist echt ein Wahnsinn. Da brauchst ja einen Premier-League Kader...

Es sind bei uns mindestens 39 Spiele in der Saison zu machen. Das Ganze dann mit intensiver Vorbereitung und kaum Pause. Da kommt man schnell auf eine ähnliche Spielzahl wie in England oder Spanien ohne dass wir im Winter spielen. Die Bundesliga-Teams werden Ende August schon auf dem Zahnfleisch daherkommen. Wenn dann noch Verletzungen dazukommen... Dann gute Nacht. Das ist jetzt nicht nur auf RBS bezogen sondern auf alle Bundesligisten. Es muss nämlich zwangsläufig das Niveau leiden, wen die Kader nicht groß bzw. ausgeglichen genug sind, um eine so hohe Spiel-Zahl zu schaffen. Intelligentes Rotieren wird sehr wichtig in dieser Saison. Es wird interessant, ob dabei ein Qualitätsverlust von "Anzug 1" und "Anzug 2" zu sehen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die sind natürlich total überspielt und die anstrengende Vorbereitung fordert ihren Tribut. Wenn man dann im Urlaub auch noch "Stress" hatte, dann gute Nacht. Dieser enge Terminplan ist echt ein Wahnsinn. Da brauchst ja einen Premier-League Kader...

Es sind bei uns mindestens 39 Spiele in der Saison zu machen. Das Ganze dann mit intensiver Vorbereitung und kaum Pause. Da kommt man schnell auf eine ähnliche Spielzahl wie in England oder Spanien ohne dass wir im Winter spielen. Die Bundesliga-Teams werden Ende August schon auf dem Zahnfleisch daherkommen. Wenn dann noch Verletzungen dazukommen... Dann gute Nacht. Das ist jetzt nicht nur auf RBS bezogen sondern auf alle Bundesligisten. Es muss nämlich zwangsläufig das Niveau leiden, wen die Kader nicht groß bzw. ausgeglichen genug sind, um eine so hohe Spiel-Zahl zu schaffen. Intelligentes Rotieren wird sehr wichtig in dieser Saison. Es wird interessant, ob dabei ein Qualitätsverlust von "Anzug 1" und "Anzug 2" zu sehen sein wird.

unsere spieler hatten größtenteils 3 wochen pause, das sollte im normalfall eigentlich reichen. die jetzt wieder verletzten, schiemer und hinteregger (aber auch leitgeb und hierländer), waren das ganze frühjahr über schon immer wieder nicht einsatzfähig und hatten eigentlich genügend zeit zum regenerieren. vorsah und rodnei sind ein eigenes kapitel.

ich weiß nicht, weshalb der verletzungsteufel bei uns so hart zuschlägt.. seit jahren bereits, als es immer hieß, der kunstrasen sei schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unsere spieler hatten größtenteils 3 wochen pause, das sollte im normalfall eigentlich reichen.

Ja eh. Der Normalfall ist aber, dass Liga, Cup und EC in Abständen kommen, wo man dazwischen auch ordentlich regenerieren kann. Dieser 3-Tages Rhythmus kann auf Dauer nicht gutgehen. Mit ordentlicher Infrastruktur könnte man ja auch bei uns im Winter spielen, aber es scheitert ja schon an den Rahmenbedingungen, wenn man sieht, was für Stadien sich da tummeln. Wenn man die Kriterien richtig verschäft, dann spielen halt Wir, Austria, Rapid, Sturm, Ried, Innsbruck und wer immer einie ordentliche Hütte hat in der Liga. Die Liga würde dadurch aufgewertet und von den Terminen her werden bessere Spiele gewährleistet. Wird aber nicht passieren... Dafür ist Österreich halt zu provinziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Wer von euch wird sich denn eigentlich nächste Woche die Partie gg. SCHALKE ansehen?

Hab mich grad mal zwecks Karten umgesehen und wieder mal festgestellt, dass wir nicht unbedingt die Günstigsten sind.

Ost Oberrang 29

Ost Unterrang 23

Falls Interesse besteht könnten wir ja ein kleines ASB Treffen machen?

edit: das ASB schluckt wohl das Euro Symbol :davinci:

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.