Das Erfolgsteam / Der Kader 2013/2014


Recommended Posts

Botaniker

ebner - dibon - schösswendter - auer top 4erkette

und man hätte noch weber, seebacher (?), drescher, windbichler, zwierschitz (?) falls der ein oder andere nicht in form oder gesperrt/verletzt ist

Ebner als AV??

WTF?

Woher weißt du, was er verdient? Und woher weißt du, das Salzburg das nicht tun würde? (So wie bei einem Leihgeschäft üblich?)

Ebner auf rechts? Kann man probieren, nur wozu? ;)

Auer-Ebner-Dibon-Weber

Mit dibon in der 4er Kette könnten wir auch auf den Routinier Katzer verzichten ^^

Ebner-Dibon, die Kopfballungeheuer...

Ich weiß nicht was er verdient, aber in Salzburg werden nicht erst seit gestern exorbitant höhere Gehälter ausgezahlt als bei uns. Dibon ist sicher nicht wegen der schönen Landschaft nach Salzburg gewechselt. Außerdem war er ablösefrei, wodurch aufgrund vieler Interessenten sein Gehalt wahrscheinlich auch nicht gerade niedriger angesetzt wurde.

Du hast recht, es ist nicht unüblich(aber auch nicht der Regelfall), dass Clubs meist junge Spieler an schwächere Vereine "gratis" verleihen, damit diese Spielpraxis bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Salzburg Dibon an uns verleihen und dabei das volle Gehalt weiter stemmen würde. Habe nicht dass Gefühl, dass man in Salzburg noch sehr viel Geld in Dibon investieren möchte bzw. sie langfristig überhaupt mit ihm planen. So jung und voller Perspektive ist er ja auch nicht mehr. Lasse mich aber gerne überraschen.

Ich gehe davon aus, daß Dibon verliehen werden wird und daß es vermutlich Grödig werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ebner - dibon - schösswendter - auer top 4erkette

und man hätte noch weber, seebacher (?), drescher, windbichler, zwierschitz (?) falls der ein oder andere nicht in form oder gesperrt/verletzt ist

Sollte Dibon kommen und dadurch Ebner aus der Mannschaft verdrängen will ich echt nicht das er zurück kommt. Dibon würde echt nur Sinn machen wenn uns Schössi und/oder ein Zweiter verlässt.

Generell hoffe ich jedoch das unser Vereinsführung klug genug ist sich auf keine Leihgeschäfte mehr einzulassen und wenn dann nur mit Kaufoption.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sollte Dibon kommen und dadurch Ebner aus der Mannschaft verdrängen will ich echt nicht das er zurück kommt. Dibon würde echt nur Sinn machen wenn uns Schössi und/oder ein Zweiter verlässt.

Generell hoffe ich jedoch das unser Vereinsführung klug genug ist sich auf keine Leihgeschäfte mehr einzulassen und wenn dann nur mit Kaufoption.

So schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@kühbauer

jeder trainer der nur wegen dem torverhältnis nicht absteigt und eine serie von 11 spielen mit nur einem punkt hinlegt wird kritisiert und in frage gestellt, überall, weltweit, ohne ausnahme, ohne berücksichtigung der erfolge davor. das ist natürlich, das ist der lauf der dinge, das ist fußball und das ist völlig richtig. da braucht sich keiner wundern und da steckt keine verschwörung dahinter.

unsere ansprüche müssen höher sein als ein mit glück erkämpfter neunter platz. und wenn sich klubs von trainern wie schaaf, mourinho, heynckes, etc. aus unterschiedlichen gründen trennen, dann braucht sich wohl keiner wundern, wenn hier ein kühbauer in frage gestellt wird nach dieser MISTSAISON.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

@kühbauer

jeder trainer der nur wegen dem torverhältnis nicht absteigt und eine serie von 11 spielen mit nur einem punkt hinlegt wird kritisiert und in frage gestellt, überall, weltweit, ohne ausnahme, ohne berücksichtigung der erfolge davor. das ist natürlich, das ist der lauf der dinge, das ist fußball und das ist völlig richtig. da braucht sich keiner wundern und da steckt keine verschwörung dahinter.

unsere ansprüche müssen höher sein als ein mit glück erkämpfter neunter platz. und wenn sich klubs von trainern wie schaaf, mourinho, heynckes, etc. aus unterschiedlichen gründen trennen, dann braucht sich wohl keiner wundern, wenn hier ein kühbauer in frage gestellt wird nach dieser MISTSAISON.

Vor allem wird er ja von vielen nicht erst nach dieser Mistsaison in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

vor dieser saison gabs nur einen, wenn ich mich recht erinnere. ;)

Also ich kann mich schon erinnern das, ausser mir, selbst in der Aufstiegssaison einige gewarnt hatten das dieser Hauruck-Fußball auf Dauer nicht gut gehen wird.

Ich glaub du warst sogar einer davon.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dibon hat aber, trotz seine Grösse, ein ganz gutes Kopfballspiel. Etwas was man von Schösswendtner nicht unbedingt behaupten kann.

Die Spiele die ich gesehen habe ind das waren alle, auch habe ich mindestens ein Training pro Woche gesehen, da war Schössi immer einer der besten Kopfballspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also ich kann mich schon erinnern das, ausser mir, selbst in der Aufstiegssaison einige gewarnt hatten das dieser Hauruck-Fußball auf Dauer nicht gut gehen wird.

Ich glaub du warst sogar einer davon.

das man sich eine weiterentwicklung wünscht ist aber nicht gleichbedeutend mit dem in frage stellen. kühbauer war vom amtsantritt weg bis oktober 2012 einfach viel zu erfolgreich um ihn in frage zu stellen.

ja, es war absehbar, dass man mit unseren defensiven schwächen nicht ewig erfolgreich bleibt. deswegen hätte ich mir da eine veränderung/weiterentwicklung gewünscht. die ist leider nicht eingetreten, obwohl der trainer offensichtlich versucht hat daran zu arbeiten. konstant verlieren tun wie erst seit wir nicht mehr so offensiv agieren. irgendwie schafft es didi nicht dem team ein solides defensivkonzept beizubringen.

das "hauruck", auch schnelles umschaltspiel genannt, wie wir es in den beiden saisonen davor praktiziert haben, gefällt mir schon sehr gut. es ist erfrischend, attraktiv und schön anzusehen. auf dauer erfolgreich kann es aber nur sein, wenn man defensiv kompakt ist und auch einen plan b hat. zur zeit ist es ja eher so, dass uns der gegner, wenn er selbst defensiv kompakt steht, nur den ball geben muß und wir sind hilflos. dazu der ein oder andere defensivbock oder goaliefehler und fertig ist der niederlagensalat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@kühbauer

jeder trainer der nur wegen dem torverhältnis nicht absteigt und eine serie von 11 spielen mit nur einem punkt hinlegt wird kritisiert und in frage gestellt, überall, weltweit, ohne ausnahme, ohne berücksichtigung der erfolge davor. das ist natürlich, das ist der lauf der dinge, das ist fußball und das ist völlig richtig. da braucht sich keiner wundern und da steckt keine verschwörung dahinter.

unsere ansprüche müssen höher sein als ein mit glück erkämpfter neunter platz. und wenn sich klubs von trainern wie schaaf, mourinho, heynckes, etc. aus unterschiedlichen gründen trennen, dann braucht sich wohl keiner wundern, wenn hier ein kühbauer in frage gestellt wird nach dieser MISTSAISON.

Wir hatten die klar bessere Tordifferenz, hängt natürlich mit der offensiven Spielweise zusammen die wir nicht immer mit Erfolg verfolgten. Der Versuch die Defensive zu stärken hat etwas längere Zeit in Anspruch genommen. Die Fehler von Tischi und Leitner, die Verletzung von Richie, konnten erst durch den erfolgreichen Einbau von Ebner und die Verpflichtung von Macho und Schößi wettgemacht werden.

Ausserdem haben wir wirklich einigemale Pech, nicht nur mit den Schiedsrichtern, sondern auch was den Spielverlauf betrifft gehabt.

Jetzt sind wir oben und jammern das dies glücklich war. Der Didi hat noch ein Jahr Vertrag, laßt ihn arbeiten. Ich bin sicher wenn die Transferzeit einigermassen verläuft, wird das nächste Jahr, wenn der Einsatz stimmt wie bei den letzten Spielen, wieder erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Daher muss man die Defensive stabilisieren! Pöllhuber kann gehen, sein nicht auftreten im Frühjahr hat mich eigentlich nicht wirklich gestört. Hätte man mit den genannten Windbichler, Ebner, Drescher und Schösswendter 4 gelernte ivs....nur wie vorher schon geschrieben: Richie mehr verletzt als gesund, Drescher eig nie wirklich an die Vorsaison rangekommen. Wenn ebner seine Leistungen bestätigen kann und dibon zurückkommen, steht für mich die IV mit den beiden schon fest.

Tischler

Auer-Ebner-Dibon-Weber

Schick-Schwab/Schachner-Thürauer/Toth-Teigl

Sakko-segovia

<3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

laßt ihn arbeiten.

das tut er seit mittlerweilen mehr als 3 jahren. 2 1/2 davon sehr erfolgreich. aber die wenigsten trainer halten sich länger in diesem job.

angesichts der vereinspolitik bin ich überzeugt, dass didi weiterarbeiten wird. aber ich bin nicht überzeugt, dass es viel besser wird. wir werden defensiv noch immer probleme haben, wir werden wieder unzählige verletzte haben, wir werden wieder den cup abschenken, wir werden wieder in der zweiten hälfte des herbsts einbrechen und das ein oder andere tennisergebnis wird auch wieder dabei sein - hoffen wir mal, dass es nächste saison zu unseren gunsten sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.