Das Erfolgsteam / Der Kader 2013/2014


Recommended Posts

NCITDOME!!!

Nicht mit dem Großteil von euch stimme ich aber mit der Tormannsituation überein!

So nett und sympathisch Tischler ist und er in den letzten 2 Spielen auch stark gehalten hat - ich hatte mit Macho ein weit besseres Gefühl. Wobei es mir völlig egal ist, wie der Tormann heisst und welche Vergangenheit er hat.

Ich sehe bei Tischler einfach zu viele Probleme bei Flanken oder auch bei Fernschüssen. Über eins gegen eins brauchen wir nicht reden, da ist er stark und meistens auch auf der Linie. Aber das ist einfach nicht genug, wenn wir nächste Saison nicht wieder mit Baldriantropfen ins Stadion kommen wollen.

Macho war ein sicherer Rückhalt, mehr aber auch nicht. Ich hatte bei ihm nie das Gefühl das er ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden könnte. Bei Tischler weiß ich das er das kann. Und wenn er zwischendurch mal einen Bock baut,seis drum. Wichtig ist nur da er nach einem Fehler nicht wieder in ein Loch fällt so wie es im Herbst der Fall war.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Macho war ein sicherer Rückhalt, mehr aber auch nicht. Ich hatte bei ihm nie das Gefühl das er ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden könnte. Bei Tischler weiß ich das er das kann. Und wenn er zwischendurch mal einen Bock baut,seis drum. Wichtig ist nur da er nach einem Fehler nicht wieder in ein Loch fällt so wie es im Herbst der Fall war.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich nehme an, dass patrick bürger wohl nicht den weg in die zweitklassigkeit gehen wird. nachdem seine saison auch nicht so hervorragend war, halten sich auch mit sicherheit die interessenten in grenzen. möglicherweise wäre er ein interessanter stürmer für uns!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich nehme an, dass patrick bürger wohl nicht den weg in die zweitklassigkeit gehen wird. nachdem seine saison auch nicht so hervorragend war, halten sich auch mit sicherheit die interessenten in grenzen. möglicherweise wäre er ein interessanter stürmer für uns!?

Interessant wäre er auf jeden Fall. Aber: Wir haben uns auf dieser Position auf Segovia festgelegt, da werden wir wohl niemand mehr holen. Ich bin überzeugt, dass er im Lauf des Herbsts in die Liga finden wird. Mark my words, mit dem werden wir noch viel Freude haben!

Zudem hat Bürger noch 2 Jahre Vertrag, ist im besten Alter (wird 26) und wenn er weg will, wird er wohl nicht zu uns, sondern zu Sturm oder den Grünen gehen. Durchaus vorstellbar, dass SVM ihn halten kann, warum nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich denke auch, dass der dani im herbst aufgehen wird. das halbe jahr vorlaufzeit kennen wir ja schon von thürauer. ;)

hmmm, du hast natürlich recht. trotzdem sollten wir noch einen stürmer holen, und da is mir aufgrund des abstiegs eben bürger eingefallen. zumal ich meine zweifel an mikus habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Macho war ein sicherer Rückhalt, mehr aber auch nicht. Ich hatte bei ihm nie das Gefühl das er ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden könnte. Bei Tischler weiß ich das er das kann. Und wenn er zwischendurch mal einen Bock baut,seis drum. Wichtig ist nur da er nach einem Fehler nicht wieder in ein Loch fällt so wie es im Herbst der Fall war.

Um genau den sicheren Rückhalt geht es mir! Deshalb brauchen wir auch keinen Tormann, der sich mit Tischler um die Nummer 1 matcht, sondern eine klare Nummer 1.

Und mit dem Bock zwischendurch: Das hat funktionierte, wie wir noch als "Torfabrik" mit Hosiner und Co. unterwegs waren. Zwischenzeitlich hat sich aber die Situation geändert und wir brauchen vorne schon wesentlich mehr Chancen für ein Tor, wie früher. Ich weiss, dafür kann man nicht den Tormann verantwortlich machen, aber dort fängt es an. Realistisch gesehen gibt es nächste Saison 6 Abstiegskandidaten, abhängig von den Investitionen im Sommer. Es sollte, unbeeinflusst von Sympathien für oder gegen einzelne Spieler, um die Admira gehen. Und die Admira sind wir! Spieler sind Areitnehmer, die dort ihre Tore machen oder verhindern, wo sie das meiste Geld bekommen. Ist mal so und menschlich verständlich.

Ich will jetzt nicht einzelne Spiele analysieren oder Spieler kritisieren, aber man sollte doch genau schauen, auf Grund welcher Umstände wir in den Abstiegstrubel gekommen sind, ohne zur Tagesordnung überzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.