Trainersuche 13/14


syke

Recommended Posts

Wöltklassetrainer

kann mir nicht vorstellen, dass sie sich trauen, Schachner zu bringen.

Denk an die Schokotabelle...

Also wenn der wirklich kommen sollte... das wär ja :facepalm: ³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich hab mich 2002 furchtbar geärgert das Schachner anstatt Sturm-Trainer zu werden. zum GAK ging. Das hat damals Kartnig verbockt, der sich vom kurzfristigen Foda-Erfolgslauf nach der Ära Osim blenden ließ und deshalb bei Schachner zögerte. Schachner selbst, sagte sogar bei der GAK-Antrittspressekonferenz das ihm Sturm mehr gereizt hätte. Schachner führte in der selben Saison 2002/03 die Roten vom letzten auf den 2.Platz und Sturm stürzte vom 3.Rang schlussendlich auf den 6.Platz. Ich frage mich was aus Sturm damals geworden wäre, wenn Schachner gekommen wäre?

Ich finde auch heute noch, das Schachner kein schlechter Trainer ist, auch wenn seine Analysen bei Sky nicht so intelligent klingen, aber auf Pseudo- Intellektuelle alla Schopp kann ich auch verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich meine das der Schachner Stil, der vor 10 Jahren erfolgreich war, heute sowieso nicht mehr funktioniert.

Das hat man auch bei seinen folgenden Stationen gesehen.

Also Schachner bitte nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schachner ist für mich ein antiquierter, verbitterter trainer, der seit jahren keinen erfolg mehr hatte.

und seine "analysen" auf Sky sollten auch für die letzten als abschreckung dienen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unsere Entscheidungsträger sollten hat auch einmal wissen was sie eigentlich wollen. Will man den Leuten etwas bieten und modernen Fußball spielen lassen oder will man wieder zurück zum Zweckfußball Marke Foda? Wenn man sich (hoffentlich) ersteres als Ziel setzt, dann soll man das auch bitte in der Chefetage so kommunizieren und leben, sich nicht gleich beim ersten Misserfolg anscheißen und die Wirthausfans, Journalisten usw. wieder auf den Trainer losgehen lassen. Diese Unterstützung von oben hat mir vor allem bei Hyballa gefehlt und war wohl auch ein Mitgrund dafür, dass es so bergab ging.

Ob Italien-Liebhaber Schopp der richtige Typ für schönen Fußball ist, bezweifle ich ein wenig. Seinen Ruf wird er wohl auch nicht durch "Harakiri"-Fußball wiederherzustellen versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frage mich was aus Sturm damals geworden wäre, wenn Schachner gekommen wäre?

Der Konkurs einige Jahre früher ?

Schachner bedeutet 4-4-2 mit definierten Aufgaben und Laufwegen für jeden Spieler, kein Spieler darf "seine" angedachte Zone verlassen.

Spielfreude = 0 und 11 Systemkicker, man kann den Mura fragen was er davon hält in einem starren System eingepfercht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unsere Entscheidungsträger sollten hat auch einmal wissen was sie eigentlich wollen. Will man den Leuten etwas bieten und modernen Fußball spielen lassen oder will man wieder zurück zum Zweckfußball Marke Foda? Wenn man sich (hoffentlich) ersteres als Ziel setzt, dann soll man das auch bitte in der Chefetage so kommunizieren und leben, sich nicht gleich beim ersten Misserfolg anscheißen und die Wirthausfans, Journalisten usw. wieder auf den Trainer losgehen lassen. Diese Unterstützung von oben hat mir vor allem bei Hyballa gefehlt und war wohl auch ein Mitgrund dafür, dass es so bergab ging.

Ob Italien-Liebhaber Schopp der richtige Typ für schönen Fußball ist, bezweifle ich ein wenig. Seinen Ruf wird er wohl auch nicht durch "Harakiri"-Fußball wiederherzustellen versuchen.

Sowas von yes! Hyballa musste ohne jede Rückendeckung auskommen, die Medien warteten nur drauf, ihn anschie(ei)ßen zu können. Bei Schopp jedoch ist man ganz anders, da wird sogar deutlich der Bonus begründet.

Heute übrigens in der Woche ein Artikel bzgl. "Arbeiten gehen", in dem sich Pichler nicht zu schade ist, über Hyballa herzuziehen. Na wenn der das sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Ein Vogerl hat mir gezwitschert, dass man mit Baumgartner verhandelt. Würde aber fast zu viel Sinn machen.

Naja, ob der den erfolg wiederbringt bezweifel ich mal, dennoch lieber als schachner oder daxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Habs mir vorher auch schon gedacht, als ich den Laola-Artikel durchgelesen hab, aber dann den Kopf geschüttelt und den Gedanken wieder verworfen. Obwohl wär halt schon die Handschrift der aktuellen Führung... :winke:

LAOLA1: Wer zum ersten Mal in der Geschichte einen Drittligisten ins Cup-Finale geführt hat, der wird wohl auch Begehrlichkeiten wecken.

Baumgartner: Mein langfristiger Plan ist, dass ich Bundesliga-Trainer werden will. Da denke ich, da bin ich auf einem ganz guten Weg. Es gab auch das eine oder andere lose Gespräch, aber noch nichts Konkretes, so dass ich mich in eine Richtung hin entscheide.

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-cup/hintergrund/oefb-cup-finale-pasching-baumgartner-interview/page/56191-258-53-53-.html

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.