Recommended Posts

The King

Najo, aber wir sind eh schon gebeutelt genug, wenn die beiden die ganze Saison fit geblieben wären wären wir jetzt eventuell direkte Rivalen... so sind wir so ca. auf Höhe von Newcastle... und bei der Form von City wirds wurscht sein, denk sowieso, dass die den Titel holen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Btw: Wenger wieder einmal ein bisschen weinerlich bezüglich des Mata Transfers? :D

Naja. Also ich hab im Arsenal thread schon geschrieben dass ichs unsinnig find, wenn Wenger meint es ist unfair vom Verein einen Spieler zu verkaufen zu nem Zeitpunkt wo man sich nen Vorteil verschafft, weil ja Clubs tun dürfen im Transferfenster was sie wollen (solangs nicht gegen regulations verstößt)

aber wenn man sich die Aussage ansieht

With the Premier League fixture list in mind, Wenger is not sure the January transfer window is a fair concept. He said: "Chelsea had already played twice against Man United so they don't play again anymore. They could have sold him last week but it opens up again questions about the dates of this transfer window. Some teams have already played twice against one opponent and some others not.

"I think if you want to respect the fairness for eveybody exactly the same, that should not happen."

dann hat das natürlich völlig seine logische Richtigkeit, und somit kann ich das unterschreiben.

Wenger is halt prinzipiell für eine Abschaffung des Jänner Transferfensters, was mMn auch nicht schlecht wär.

Aber dann hätten wir natürlich nicht diesen schönen thread hier :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Wenger is halt prinzipiell für eine Abschaffung des Jänner Transferfensters, was mMn auch nicht schlecht wär.

Aber dann hätten wir natürlich nicht diesen schönen thread hier :nein:

Sehe eigentlich absolut keinen Grund warum das Jänner Fenster abgeschafft werden sollte. Was ist wenn sich 2 Spieler der identischen Position in der Hinrunde verletzen. Ein LB mit Kreuzbandriss out, der andere bricht sich den Fuß. Pech gehabt? Für Spieler, die komplett weg vom Fenster sind, ist es auch eine willkommene Gelegenheit den Verein zu wechseln.

Vom Nichtbestehen des Silly Season Threads ganz zu schweigen. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Sehe eigentlich absolut keinen Grund warum das Jänner Fenster abgeschafft werden sollte. Was ist wenn sich 2 Spieler der identischen Position in der Hinrunde verletzen. Ein LB mit Kreuzbandriss out, der andere bricht sich den Fuß. Pech gehabt?

Ja, das ist so der Grundgedanke. Dass ein Verein seine Hausaufgaben vor Saisonbeginn fertig machen muss, und sich dann mit diesem Kader bis zum Ende der Saison mit den anderen misst. (Was für Arsenal nicht gerade einen großen Vorteil darstellen würde imho, btw..)

Vom Nichtbestehen des Silly Season Threads ganz zu schweigen. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken.

ja eh, point completely taken

und am Deadline Day im Sommer kauft der Wenger auch keinen mehr, weil da schon ein paar Runden gespielt sind? :=

siehe "Chelsea doesnt make the rules, but the rules could be more fair" .. ersetze Chelsea mit Arsenal und allen anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Aussage ist einfach so richtig und passt zu ihm ;)

Wäre grundsätzlich fair eine Saison mit derselben Mannschaft zu beenden, mit der man sie begonnen hat.

Geht aber nicht anders, da es international gesehen zwei verschiedene Systeme gibt, saisonübergreifende Meisterschaft und Ganzjahresmeisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre grundsätzlich fair eine Saison mit derselben Mannschaft zu beenden, mit der man sie begonnen hat.

Geht aber nicht anders, da es international gesehen zwei verschiedene Systeme gibt, saisonübergreifende Meisterschaft und Ganzjahresmeisterschaft.

Ich meinte damit die Aussage von bwh05

Wenger heult halt öffentlich zu viel und beklagt sich gerne über solche Dinge, im Endeffekt bringts eh nichts (wie eig. immer bei seiner Heulerei ;) ), das Wintertransferfenster gehört halt einfach dazu.

Die "Diskussion" (bzw. den Wunsch einiger Spieler) eine Winterpause in England einzulegen halte ich dafür eher für sinnvoller. Wer selber Fußball spielt oder gespielt hat, weiß, wie sehr solche "Pausen" (auch wenn es eig. keine sind, solche Vorbereitungen sind oft halt auch körperlich viel anstrengender) wichtig sind, mental sind deutsche Bundesliga Teams mit Sicherheit "frisch", in England gehts halt dahin und dahin und dahin.

Wobei für uns Fans die Feiertage und generell die Monate Dezember und Januar in England ein Traum sind.

Von der Idee das Transferfenster im Winter abzuschaffen halte ich gar nichts, eben genau aus dem Grund weil man verletzte Spieler ersetzen kann.

Ist ja nicht so, dass es nicht gleiches Recht für alle wäre, im Fall United - Chelsea, ja, ist halt mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Travolta

Die allgemein große Nachfrage nach Weltklasse-CB/LB/CM wird die Sache nicht leichter und billiger machen. Bei Summen wie 50 Mio. für Mangala, 40 Mio. für Shaw oder 70 Mio. für Pogba stimmt doch einiges nicht mehr.

Bin ja eher darauf gespannt, ob United jetzt auch noch Gündogan holen wird. Ansonsten könnt es im Sommer auf folgende Wechselszenarien rauslaufen:

- Kagawa + viel Cash

- Dzeko + etwas Cash

- Benzema + etwas (weniger) Cash

- sehr sehr viel Cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich meinte damit die Aussage von bwh05

Wenger heult halt öffentlich zu viel und beklagt sich gerne über solche Dinge, im Endeffekt bringts eh nichts (wie eig. immer bei seiner Heulerei ;) ), das Wintertransferfenster gehört halt einfach dazu.

Er wirkte aber bei der PK, von wo das kommt, aber angeblich auffallend "fröhlich", also weit weg von "Heulerei". ;-) Zudem ist er mit seiner Abneigung gegenüber das Winterfenster ziemlich konsequent, ist bei weitem nicht das erste Mal das er was in diese Richtung bemerkt.

@ansonsten stimm ich aber eh fidischi zu. Es spricht logistisch insgesamt vermutlich mehr für zwei Transferperioden, als dagegen - und es war ja mwn. ja auch schon "immer so". Klar ist auch das die Großklubs - vor allem heutzutage - davon halt eher profitieren. Everton kann z.b. mit Sicherheit da nicht so "nachlegen" wie United.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag