Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Mai 2014 Scan aus der NÖ Krone, eigentlich geht´s um Horn, St.Pölten und die Ländleklubs. Aber das von der Admira ist auch interessant zu lesen, die sind zuversichtlich für die Lizenz und sind im übrigen schon ein Stückl weiter als wir. Dort steht ein neues Präsidium ante portas. Und das Unabsteigbar Shirt haben sie auch, haben sie die Idee von uns gefladert oder wir von ihnen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Mai 2014 Horn, Hartberg sind durch. Mattersburg kann es theoretisch noch erwischen, dann müsste aber Parndorf 2 mal sehr hoch gewinnen und Mattersburg dürfte keinen Punkt machen. Es sieht also so aus, als müsste Parndorf Relegation gegen den LASK spielen. Wir werden, wenn die Tabelle gezeigt wird, nicht mal erwähnt auf Sky, vielleicht eh besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 11. Mai 2014 Scan aus der NÖ Krone, eigentlich geht´s um Horn, St.Pölten und die Ländleklubs. Aber das von der Admira ist auch interessant zu lesen, die sind zuversichtlich für die Lizenz und sind im übrigen schon ein Stückl weiter als wir. Dort steht ein neues Präsidium ante portas. Und das Unabsteigbar Shirt haben sie auch, haben sie die Idee von uns gefladert oder wir von ihnen ? Eher wir von Bochum, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 13. Mai 2014 Die Aufstiegsregelung in die Erste Liga ab nächster Saison, http://www.90minuten.at/index.php/presseschau/vereine-verbaende/60146-regionalliga-meister-west-steigt-2014-15-direkt-in-die-hfmel-auf: "In der Saison 2014/2015 kommt der Direkt-Aufsteiger von der Regionalliga in die Bundesliga aus der Regionalliga West, in der Saison 2015/2016 aus der Regionalliga Ost und im Spieljahr 2016/2017 aus der Regionalliga Mitte. Dies hat das Präsidium des Österreichischen Fußball-Bundes in der gestrigen Sitzung in Wien durch Losentscheid festgelegt. Gelost wurde von Isabel Hochstöger, der Genderbeauftragten im ÖFB-Präsidium. Im März 2013 hat das Präsidium des ÖFB ein neues Ligenformat beschlossen, welches die Auf- und Abstiege von den Regionalligen in die Bundesliga regelt. Demnach wurde beschlossen, dass drei Regionalligen (16 Vereine) verbleiben, aus deren Meister zwei Aufsteiger ermittelt werden. Zwei der drei Regionalligameister spielen ein Play-Off um den Aufstieg, der dritte Regionalliga-Meister steigt direkt in die Bundesliga (Heute für Morgen erste Liga) auf, sofern die Lizenzierungsbestimmungen erfüllt sind." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Geschrieben 13. Mai 2014 Na toll, dann kann man seinen Meistertitel, wenn man clever ist und der Verein das nötige Kleingeld hat, richtig "planen" (nach Möglichkeit direkt aufsteigen wenn gerade die eigene Regionalliga "dran" ist). Das wird dazu führen, dass im Rhythmus von 2 Jahren an Spielern eingekauft wird, was das Zeug hält, damit man dann im Schongang aufsteigen kann! Eine blödere Regelung ist der Bundesliga nicht eingefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben 13. Mai 2014 Na ganz toll, unser Ligasystem wird immer beschissener! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 13. Mai 2014 Na toll, dann kann man seinen Meistertitel, wenn man clever ist und der Verein das nötige Kleingeld hat, richtig "planen" (nach Möglichkeit direkt aufsteigen wenn gerade die eigene Regionalliga "dran" ist). Das wird dazu führen, dass im Rhythmus von 2 Jahren an Spielern eingekauft wird, was das Zeug hält, damit man dann im Schongang aufsteigen kann! Eine blödere Regelung ist der Bundesliga nicht eingefallen Das habe ich mir auch gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Das habe ich mir auch gedacht. Ja, das weiß man eh schon länger, was nichts dran ändert, dass Losentscheid ein Batzn Blödsinn ist. Hauptsach, irgendjemand darf Kugerl mischen. bearbeitet 13. Mai 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Auch Scherb hält diesen "Glückspiel"Aufstiegsmodus für Schwachsinn. Er könnte sich vorstellen, dass die 2 Aufsteiger in einem Miniturnier der 3 RL Meister ermittelt würden. Man hätte volle Stadien und es würde wenigstens auf sportliche Art und Weise passieren, meinte er gerade im Skystudio. bearbeitet 13. Mai 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Puuh, die Mattersburger erleben auch kalt-warm. Nie hätt ich gedacht, dass die dort so planlos agieren, jetzt könnt´s fast noch sein, dass sie von der obersten Spielklasse durchgereicht werden in die RLO. Möglicherweise müssen sie jetzt in die Relegation gegen den LASK. Die Parndorfer drehen heut das Spiel gegen Mattersburg, unser Ex Kienzl hat´s mir dem 2:1 eingeleitet ... Mattersburg muss am 23.5 auswärts in Altach antreten und Parndorf hat zu Hause die Lustenauer Austria. Das wird noch spannend ... bearbeitet 13. Mai 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Mai 2014 Mattersburg wird's wieder am letzten Spieltag erwischen, wie letzte Saison. Vastic macht's möglich - unglaublich wie lustlos die Mattersburger in so einem wichtigen Spiel agieren. Und dann fangen sie sich auch noch das eine Tor zum 2:4 ein das den Unterschied ausmachen kann nächste Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Mai 2014 Na toll, dann kann man seinen Meistertitel, wenn man clever ist und der Verein das nötige Kleingeld hat, richtig "planen" (nach Möglichkeit direkt aufsteigen wenn gerade die eigene Regionalliga "dran" ist). Das wird dazu führen, dass im Rhythmus von 2 Jahren an Spielern eingekauft wird, was das Zeug hält, damit man dann im Schongang aufsteigen kann! Eine blödere Regelung ist der Bundesliga nicht eingefallen Ich find's ehrlich gesagt ganz gut, wenn dann zumindest ein Meister Planungssicherheit hat und nicht die zeitlichen Nachteile einer Relegation. Glaub nicht, dass da dann Unsummen in den entsprechenden Jahren reingebuttert werden, sofern nicht wieder irgend ein Mäzen vorhanden ist, der das dann aber so oder so tun würde. Bei unserem Aufstieg war's ja glaub ich die letzte Saison ohne Relegation und trotzdem hatten da weder wir noch Horn oder Parndorf einen Monster-Kader, sofern ich mich erinnern kann. Auch Scherb hält diesen "Glückspiel"Aufstiegsmodus für Schwachsinn. Er könnte sich vorstellen, dass die 2 Aufsteiger in einem Miniturnier der 3 RL Meister ermittelt würden. Man hätte volle Stadien und es würde wenigstens auf sportliche Art und Weise passieren, meinte er gerade im Skystudio. Es gibt ja trotzdem eine sportliche Relegation zwischen den jeweils anderen beiden Meistern. Das grundsätzliche System mit 2 Fixabsteigern aus einer 10er Liga und 2 Aufsteigern aus 3 Meistern ist ziemlich unglücklich und wohl ein Kompromiss für alle Parteien, wobei letztlich niemand wirklich glücklich ist. Angesichts der Ausgangslage finde ich das gewählte Aufstiegssystem aber ehrlich gesagt noch am Besten. So ein Mini-Turnier aller 3 Meister mit jeweils einem Heimspiel gegen den einen und einem Auswärtsspiel gegen den anderen (wohl wieder nach Losentscheid) könnte dann ja auch wieder unfair sein und auf neutralem Boden wär's denk ich auch nicht so der absolute Bringer, der die Zuschauermassen anlockt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Mai 2014 Mattersburg wird's wieder am letzten Spieltag erwischen, wie letzte Saison. Vastic macht's möglich - unglaublich wie lustlos die Mattersburger in so einem wichtigen Spiel agieren. Und dann fangen sie sich auch noch das eine Tor zum 2:4 ein das den Unterschied ausmachen kann nächste Woche. Irgendwas habens auf Sky gesagt, dass Altach mit Mattersburg noch eine Rechnung offen hat. Als damals die Altacher aus der Bundesliga abgestiegen sind, haben sie sich beim Spiel im Burgenland verschaukelt gefühlt. Was genau da war, war nicht herauszuhören, auf Sky meinte man nur "ein Schweizer Schiri leitet das Spiel nächste Woche am Fr. Altach-Mattersburg sicher nicht". Wahrscheinlich hat damals ein Schweizer gepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Mai 2014 So ein Mini-Turnier aller 3 Meister mit jeweils einem Heimspiel gegen den einen und einem Auswärtsspiel gegen den anderen (wohl wieder nach Losentscheid) könnte dann ja auch wieder unfair sein und auf neutralem Boden wär's denk ich auch nicht so der absolute Bringer, der die Zuschauermassen anlockt. Turnier im Sinne von Jeder gegen Jeden mit Hin, und Rückspiel. Das wären vier Spiele für alle drei RL-Meister. Die beiden besten dieses Turniers steigen auf. Wär viel einfacher und fairer für alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Mai 2014 Turnier im Sinne von Jeder gegen Jeden mit Hin, und Rückspiel. Das wären vier Spiele für alle drei RL-Meister. Die beiden besten dieses Turniers steigen auf. Wär viel einfacher und fairer für alle. Nachdem keine Mannschaft aus der Ersten Liga mehr einbezogen wird und die Regionalliga ja nur 30 Runden hat, wären vier Spiele natürlich kein Problem, keine Frage. Fairness ist's aber im Endeffekt die gleiche, ob man jetzt bei dieser Variante drei Jahre lang eine 66,6%-Chance hat oder wie bei der nun festgelegten einmal 100% und zweimal 50%. Wie gesagt, ich kann der jetzigen Variante schon was abgewinnen, bin aber grundsätzlich natürlich klar dagegen, dass nur zwei von drei Meister aufsteigen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts