Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

ASB-Messias

Irgendwas habens auf Sky gesagt, dass Altach mit Mattersburg noch eine Rechnung offen hat. Als damals die Altacher aus der Bundesliga abgestiegen sind, haben sie sich beim Spiel im Burgenland verschaukelt gefühlt. Was genau da war, war nicht herauszuhören, auf Sky meinte man nur "ein Schweizer Schiri leitet das Spiel nächste Woche am Fr. Altach-Mattersburg sicher nicht". Wahrscheinlich hat damals ein Schweizer gepfiffen. :ratlos:

Altach vs Mattersburg und Parndorf vs Lustenau, 3:0 Altach und 2:1 Parndorf und der Pucher mit seine Deppen verliert dann gegen den LASK. Gönnen würd' ichs ihm, dem Ex-Bundesligapräsidenten, der für einen Gutteil des herrschenden Ligenchaos mitverantwortlich ist. Dann soll er schauen, wie er aus der Regionalliga wieder raufkommt, der Ungustl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich wär auch für ein Miniturnier unter den 3 Meistern, mit je einem Heim- und Auswärtsspiel gegen die anderen beiden Teams. Wären so 4 Spiele/Team -> insgesamt 6 Spiele.

Je nachdem obs in der 1. Liga 1 oder 2 Fixabsteiger gibt kann dann entweder der 1. fix rauf, der 2. Relegation oder eben die ersten beiden rauf...


Sowas in der Art gibt's ja in England auch, dort wird ja auch in einer Art Cup um den Aufstieg gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich wär auch für ein Miniturnier unter den 3 Meistern, mit je einem Heim- und Auswärtsspiel gegen die anderen beiden Teams. Wären so 4 Spiele/Team -> insgesamt 6 Spiele.

Je nachdem obs in der 1. Liga 1 oder 2 Fixabsteiger gibt kann dann entweder der 1. fix rauf, der 2. Relegation oder eben die ersten beiden rauf...

das dauert ja viel zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Admira und Kapfenberg bekommen die Lizenz. http://www.skysportaustria.at/protestkomitee-fc-admira-wacker-moedling-und-ksv-1919-erhalten-lizenz/

Die Admira mit den Vienna-Auflagen von vor 2 Jahren... Das geht wohl nicht mehr lange gut.

Kapfenberg steht ein wenig besser da, mal schaun obs nächstes Jahr monatliche Prüfungen gibt, wie bei der Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich war gestern bei 2 x 11, der Fußballdiskussion, die regelmäßig in der Hauptbücherei

stattfindet. Thema war der Zustand der Bundesliga. Am Podium saßen SV Ried Manager

Stefan Reiter, Andreas Müller Sportdirektor von Rapid, Christian Ebenbauer von der

Bundesliga, Manuel Ortlechner, Kapitän der Austria, und Mathias Slezak, der junge,

HAUPTBERUFLICHE Manager des FAC. Er erzählte, dass sie mit einem Budget von

600 T Meister wurden, und dieses für die Erste Liga verdoppeln würden, aber

viele Spieler Nebenerwerbsprofis bleiben würden. Ziel des FAC sei es, sich in der ersten

Liga zu etablieren, und Wiens Nr. 3 zu werden. Sollten sie es heuer nicht schaffen, dann

halt nächstes Jahr, oder noch besser übernächstes Jahr, weil das ist der RL O Meister

Fixaufsteiger, womit er den Aufstiegsmodus kritisierte. Außerdem erzählte er, dass sie

vor einigen Jahren einen Mehrjahresplan mit dem Ziel des Aufstieges festlegten.

Ich bin bei einer anderen Fußballdiskussion in der Hauptbücherei mit Peter Eigel, ebenfalls

vom FAC, ins Gesprächs gekommen, er hat dabei bei mir einen äußerst kompetenten

Eindruck hinterlassen. Seine Einschätzung der Vienna und seines Präsidenten möchte

ich bewusst nicht wiedergeben. Auf alle Fälle denke ich dass der FAC zwar kaum

Zuschauer hat, aber dafür sehr gut geführt ist, bei uns ist es genau umgekehrt.

Das Ligaformat wurde auch angesprochen, wobei Ebenbauer(der sich sonst bei

vielen Themen geschickt herausredete) die zwei Zehnerligen verteidigte, und daran

erinnerte, dass beschlossen wurde, in den nächsten 6 Jahren nichts zu ändern.

Der Ried Manager, der für mich den besten Eindruck hinterließ sagte dazu, dass dafür

schlicht und einfach die Vereine fehlen, und auch dass viele zuschauerträchtige

Vereine durch div. Konkurse derart beschädigt sind, dass es eine Illusion wäre

auf deren Comeback zu hoffen. als Beispiel nannte er Vorwärts Steyr.

Müller hingegen findet es fad vier mal gegen den selben Verein anzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ist Mathias Slezak nicht Redakteur beim ballesterer? Einen hauptberuflichen Klubmanager benötigts wegen der Bundesligalizenz.

Und warum hat die Vienna dann keinen (mehr)?

P.S.

Ob Slezak auch Ballesterer Redakteur ist, kann ich nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

siehe und weine http://www.firstviennafc.at/verein.php

ich schau mal wo ich den entsprechenden § im Lizenzhandbuch finde.

edit: 8.4.1.2 ADMINISTRATIVER MANAGER

Der Lizenzbewerber ernennt einen administrativen Manager, der die täglichen
Geschäfte des Klubs führt. Der administrative Manager soll über eine
entsprechende (betriebswirtschaftliche) Ausbildung.

Es war vor ein paar Ausgaben ein Bericht von Slezak im ballesterer, er hat versucht die Frühjahrsvorbereitung mitzumachen. War nicht uninteressant. Damals war er noch Pressesprecher, http://www.fac.at/index.php?/news/view/616, wie auch bei dieser Mitteilung.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr interessant. 

 

Ist Mathias Slezak nicht Redakteur beim ballesterer? Einen hauptberuflichen Klubmanager benötigts wegen der Bundesligalizenz.

ja, ist er. außerdem sohn des ehemaligen vienna-spielers helmut slezak.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der SKN verabschiedet sich von Tormann Kostner, Dober, Sadovic und Bozkurt.

Dober war nicht zu finanzieren und wird duch Paschings Daniel Kerschbaumer, Bozkurt durch Neustadts Sturmtank Witteveen ersetzt.

Sadovic hat zwar einen 3-Jahresvertrag, aus dem der Klub am 15. Mai 2014 aussteigen konnte und dies auch tat. "Zu teuer", so die offizielle Version. Trainer Baumgartner erhielt von Klubseite die Info, dass sich das Gehalt des Austro Bosniers in der nächsten Saison erhöhen würde. Was lt. Sadovic aber nicht simmt. "Ich muss es nehmen, wie es ist. Mich irritiert nur, dass ich vom SKN kein anderes Angebot bekam. Vielleicht wäre ich bereit gewesen, Abstriche zu machen."

Quelle: NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Canadi gibt den Vorarlberger Nachrichten ein Interview, in dem er sagt, dass das mit Dober und Macho ein Schwachsinn sei. Dober geht z.B.zu Mattersburg und er Canadi habe nicht mit der Austria gesprochen.

Der LASK steht nun fix als Meister fest und wird die Relegation gegen Parndorf oder Mattersburg bestreiten.Der FAC könnte morgen alles klar machen, der Gegner heisst dann Austria Salzburg.

Die Relegationstermine sind der 3. und 6. Juni 2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.