Europacup Saison 2013/14


RenZ

Recommended Posts

Ich bin zwar noch skeptisch, was den Aufstieg betrifft (der Vorsprung einfach zu knapp und ein Auswärtstor zu erzielen wird bei weitem nicht so leicht wie die meisten denken), aber gesetzt den Fall wir schaffen es (was doch wahrscheinlich ist) und wir sind in Topf 3, erlaube ich mir ein Gedankenexperiment und wünsche mir folgende Gruppe:

Topf 1: Tottenham Hotspur :clap:

Topf 2: AS Saint-Etienne :v:

Topf 3: Rapid Wien :allaaah:

Topf 4: NK Maribor :bauer2:

Absolute Horrorgruppe wäre dann:

Topf 1: Dinamo Kiev (eher unattraktiv aber sehr stark)

Topf 2: PAOK Thessaloniki :clever:

Topf 3: Rapid Wien :allaaah:

Topf 4: Karaganda (falls sie noch ausscheiden in der CL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin zwar noch skeptisch, was den Aufstieg betrifft (der Vorsprung einfach zu knapp und ein Auswärtstor zu erzielen wird bei weitem nicht so leicht wie die meisten denken)

Die hatten gestern eine Chance. Selbst als unsere Spieler platt waren kamen die nicht mal in die Nähe des 16ers.

Da schiessen wir leichter ein Auswärtstor als die zwei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Eine Mannschaft könnte während der aktuellen Spielzeit bestenfalls 9,9 Millionen Euro verdienen, darin ist der Anteil aus dem Market Pool allerdings nicht enthalten

In der CL dagegen bekommt man alleine fürs Antreten 8,6 Millionen.

Sollten wir in der EL als Gruppensieger in die Runde der besten 32 kommen, bekommen wir für den Gruppensieg + Aufstieg 600k Euro (für die Zweiten der Gruppen sogar nur 400k), ca. so viel wie ein CL-Verein für ein Unentschieden in der Gruppenphase bekommt (500k).

Der Unterschied ist mMn viel zu heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten gestern eine Chance. Selbst als unsere Spieler platt waren kamen die nicht mal in die Nähe des 16ers.

Da schiessen wir leichter ein Auswärtstor als die zwei!

Ich gehe halt trotzdem davon aus, dass sie eben nicht plötzlich aufmachen werden, sondern lange erstmal die Null halten wollen. Da kanns gut sein, dass wir dann keines rein bekommen, weil sie defensiv halt wirklich recht gut stehen und wir in solchen Situationen immer Probleme haben. Und dann brauchts halt nur einen unglücklichen Konter, eine blöde Standardsituation, einen Ausschluss und es kann ganz schnell 1:0 stehen, woraufhin die noch mehr mauern werden.

Mir ist halt wichtig, dass man sich nicht zu sicher fühlt und hochkonzentriert an die Sache herangeht und nichts anbrennen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eine Mannschaft könnte während der aktuellen Spielzeit bestenfalls 9,9 Millionen Euro verdienen, darin ist der Anteil aus dem Market Pool allerdings nicht enthalten

In der CL dagegen bekommt man alleine fürs Antreten 8,6 Millionen.

Sollten wir in der EL als Gruppensieger in die Runde der besten 32 kommen, bekommen wir für den Gruppensieg + Aufstieg 600k Euro (für die Zweiten der Gruppen sogar nur 400k), ca. so viel wie ein CL-Verein für ein Unentschieden in der Gruppenphase bekommt (500k).

Der Unterschied ist mMn viel zu heftig.

Jetzt weisst auch warum englische Vereine gerne mal auf die EL scheissen.

Der Unterschied ist ein Witz, vor allem ist die Kluft zwischen Arm und Reich schon abartig. Zumal der Pool der Gegner ja der selbe ist. Die Austria hat für die CL nen leichteren Weg, als wir für die EL in den letzten Jahren. Nur das die ca. 10x soviel Prämie bekommen als wir.

Ein Umdenken wird die nächsten Jahre aber nicht stattfinden. Witzig find ich nur, dass man bei der CL von 3,6(?) auf 8,6 gestiegen ist, während die EL nur geringfügig angepasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bekommen wir für die Quali und als Startgeld dann 1,44 Millionen Euro. Das ist schon ein gewichtiger Batzen und sollte uns weiterhelfen. Das "Budgetloch" sollte ja mit den ganzen Sparmaßnahmen und Kaderreduktionen ohnehin verschwunden sein, also kann man das ja vielleicht sogar als zusätzliche Einnahmen verbuchen. Sicher kann man sich da natürlich nie sein bei unseren Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wir müssen auch mit etwas Weitblick in Richtung neues Konstrukt arbeiten. Ein Plus am Konto ist verlorenes Geld in der Wirtschaft. Es muss arbeiten und damit muss etwas gemacht werden.

Ich gehe stand heute auch davon aus, dass wir den Verein im Herbst schuldenfrei übergeben können. Das Geld wird man aber nicht 1:1 in Spieler investieren, sondern hoffentlich mit Weitblick in die Zukunft gedacht.

Unser Problem sind aktuell die vielen verletzten. Dadurch muss ich Spieler, die nicht in Form sind, spielen lassen. Das macht unser Leben gleich doppelt so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Problem sind aktuell die vielen verletzten. Dadurch muss ich Spieler, die nicht in Form sind, spielen lassen. Das macht unser Leben gleich doppelt so schwer.

Nur wird man immer Verletzte haben, sowas muss man einplanen bei der Kaderzusammenstellung. Natürlich gibts da Unterschiede wer wie lange verletzt ist und da kann man mehr oder weniger Pech haben. Aber Verletzte wird es immer geben. Wenn Alar und Schimpelsberger zurück sind, werden sich halt stattdessen zb. Hofmann und Boskovic verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wird man immer Verletzte haben, sowas muss man einplanen bei der Kaderzusammenstellung. Natürlich gibts da Unterschiede wer wie lange verletzt ist und da kann man mehr oder weniger Pech haben. Aber Verletzte wird es immer geben. Wenn Alar und Schimpelsberger zurück sind, werden sich halt stattdessen zb. Hofmann und Boskovic verletzen.

RBS hatte gestern auch keinen richtigen Stürmer, keinen richtigen DM, etc. auf der Bank. Alles kann man auch nicht planen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn ich mir die Verletzten der anderen Konkurrenten so ansehe, dann halte ich unsere Liste schon für ziemlich ärgerlich.

Hofmann und Boskovic, und das sage ich nicht gerne, bringen aktuell weniger, als ein fitter Alar. Keine Ahnung was mit denen los ist, aber die kriegen kaum zwei brauchbare Spiele hinter einander zusammen.

Wenn ich also sowieso schon Verletzte habe und dann noch Hofmann und BB die keine 90 Minuten ihre Leistung bringen, habe ich wirklich einen Stress.

Einplanen kann man die Verletzten übrigens nie. Wenn sich dein Keeper verletzt hast du nur im seltenen Falle einen ähnlich guten zweiten. Wenn sich der zweite auch noch verletzt hast du zwar nur zwei Verletzte von 23 Spielern, aber der dritte Keeper ist ne Wundertüte.

In meinen Augen fehlt es immer noch an den AV Positionen. Die Zentrale hat Qualität, aber keine Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Topf 3 würde ich liebend gerne nehmen.

Attraktivität gut und schön, da hoff ich auf 2 schöne namen aus topf 1 und topf 2.... aber was schlagbares aus topf 4 wäre doch mit handkuss zu nehmen.

klar kannst auch ein oarsch los aus topf 4 kriegen,. aber sind halt andere wahrscheinlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.