Recommended Posts

Posting-Pate

Da ich in OÖ wohne und in Linz arbeite kam mir da gleich etwas spanisch vor, als du Pasching schon in der Relegation gesehen hast. ;)

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, was du meinst, aber ich dachte, man bekommt nur die punkte für die runden, die man auch gespielt hat - wenn man in Q4 einsteigt also 0,5 und nicht die summe aller runden.

Das hätt ich bisher auch gedacht, echt interessant. Aber mir solls recht sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Na super, dann hol ma die Euro League dieses Jahr :D

http://www.transferm...gen_123405.html

da bin ich ja schon gespannt, wie oft das dann tatsächlich gebraucht wird.

aber der zweite abschnitt ist interessant: sofern wir nicht zu den 16 Teams aus 12 Ländern gehören, fallen zumindest ein paar weitere heftige Brocken in der Quali weg.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich ja schon gespannt, wie oft das dann tatsächlich gebraucht wird.

aber der zweite abschnitt ist interessant: sofern wir nicht zu den 16 Teams aus 12 Ländern gehören, fallen zumindest ein paar weitere heftige Brocken in der Quali weg.

Dafür gibt es auch weniger Plätze über die Qualifikation, von dem her daweil schwer zu sagen ob das gut oder schlecht wäre für uns, bis bekannt wird welche 12 Länder die 16 Plätze bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dafür gibt es auch weniger Plätze über die Qualifikation, von dem her daweil schwer zu sagen ob das gut oder schlecht wäre für uns, bis bekannt wird welche 12 Länder die 16 Plätze bekommen

Die ersten vier in der UEFA-Rangliste zwei, die anderen bis Platz 12 jeweils einen, nehm ich mal stark an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Doch. Den wegfall einiger starken gegner in den qualirunden und groessere chancen auf setzungen

Kann ich so jetzt nicht unterschreiben. Klar 10 starke Gegner fallen mehr weg. Aber auf Setzungen sinkt mMn sogar die Chance.

Es sind 48 Mannschaften in der Grupphenphase. Bisher gab es 6 fix in der EL spielende Teams + die 10 Loser der CL Play-Offs. Das machten also noch 32 Plätze zu vergeben und somit gibt es auch 32 gesetzte Mannschaften.

Sind jetzt aber bereits 16 Teams fix in der Gruppenphase, werden nur noch 22 Plätze ausgespielt, also 22 Setzungen.

Somit sollte es rein theoretisch von der Möglichkeit zur Setzung her gleich bleiben. Da es aber nun möglich ist dass manche der neuen Fixstarter trotz des höheren Länderkoeffizienten einen eventuell schwächeren Teamkoeffizienten haben als wir, wird es schwerer gesetzt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Gratulation zur EL Quali! Irgendwie hätte es schon was 3 Teams in der Gruppenphase zu sehen. Davon ein Team gern in der CL.

Mah das hätte etwas und so unrealisitsch finde ich es nicht einmal, dass man 3 in der Gruppenphase sieht. Bisschen Losglück und wieder das Fußballspielen beginnen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es waren schon mal 4! So unrealistisch sind 3 heuer nicht.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

Oha, übersehen.

Jep, dann ist der LASK durch.

Nix mit Pasching in der Relegation. Die können sich voll auf das Cup Finale konzentrieren.

(ich weiß, zwei tage sind schon wieder vergangen)

pasching hat kein spiel mehr in der rlo. lask braucht aus den letzten beiden spielen vier punkte, heute spielen sie ja auswärts bei villach (3.), sicher auch nicht die einfachste aufgabe. aber sollte lask das nicht verlieren, sind sie meiner meinung nach erst durch.

kenne mich überhaupt nicht aus in der liga, aber die ausgangslage für "fix durch" könnte besser sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sie spielen gegen den letzten und vorletzten um den Titel.

Das sollte durch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Kann ich so jetzt nicht unterschreiben. Klar 10 starke Gegner fallen mehr weg. Aber auf Setzungen sinkt mMn sogar die Chance.

Es sind 48 Mannschaften in der Grupphenphase. Bisher gab es 6 fix in der EL spielende Teams + die 10 Loser der CL Play-Offs. Das machten also noch 32 Plätze zu vergeben und somit gibt es auch 32 gesetzte Mannschaften.

Sind jetzt aber bereits 16 Teams fix in der Gruppenphase, werden nur noch 22 Plätze ausgespielt, also 22 Setzungen.

Somit sollte es rein theoretisch von der Möglichkeit zur Setzung her gleich bleiben. Da es aber nun möglich ist dass manche der neuen Fixstarter trotz des höheren Länderkoeffizienten einen eventuell schwächeren Teamkoeffizienten haben als wir, wird es schwerer gesetzt zu sein.

Wenn gleichzeitig wies aus den bisherigen Infos ersichtlich die Nationen 7-9 einen EL Platz verlieren geht die Setzungsgrenze von 31 bzw. 32 auf 34 hoch, also ein minimaler Vorteil für Ö. Natürlich kann das durch Außenseiter Cup Siege wieder zunichte gemacht werden, aber meist werden die Plätze über die Liga vergeben durch die vielen CL Plätze bei den Top Nationen. Sinken wirds also nicht geh davon aus, dass nicht mehr als 2 fix Qualifizierte ne geringere Wertung als zB Rapid hat.

Habs hier genauer erläutert:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/88679-europacup-reform/page__view__findpost__p__5526565

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

Sie spielen gegen den letzten und vorletzten um den Titel.

Das sollte durch sein.

gegen den dritten (villach) und 15. (leoben), beidesmal auswärts.

gegen gak spielt keine mannschaft mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag