Transfergeflüster 2013/14


SKN-Fan

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

und die bisherigen transfers sind deiner meinung nach schlecht weil?

ich frage nur weil meine hellsehglaskugel momentan beim 57a-pickerl ist, aber deine persönliche meinung sei dir natürlich ungenommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die bisherigen transfers sind deiner meinung nach schlecht weil?

ich frage nur weil meine hellsehglaskugel momentan beim 57a-pickerl ist, aber deine persönliche meinung sei dir natürlich ungenommen ;-)

nein schlecht keinenfalls, aber auch kein zeichen richtung "durchstarten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Was genau plant der SKN eigentlich? Schaut derzeit nicht so aus als ob der Aufstieg das Ziel wäre?

das freut mich jetzt wirklich, beim Admira Fan dämmerts schön langsam, daß da was nicht stimmen kann.

Die ganzen Gschichtln und Schauermärchen, die ihr jahrelang reindrückt bekommen habts, von Steuergeldern, die in den SKN gepumpt werden, Verschwörungstheorien, böser Pröll usw....

sind also doch nicht wahr. ;)

Das St.Pöltner Publikum hat eine bundesligataugliche Spielstätte bekommen, mit Jahrzehnten Verspätung.

Sonst nichts.

Der Verein selbst schwimmt ganz und gar nicht im Geld.

Aus eigener Schuld, muß man auch sagen, denn mit einer funktionierenden Marketingabteilung wären andere Sponsorsummen möglich.

Aber da vertraut man leider auf Leute wie Hrn. Hatz, der vielleicht ein guter Kicker war, aber mit seinem Aufgabenbereich sichtlich überfordert ist.

Die sportliche Leitung muß sich in diesem finanz. Rahmen bewegen und da kann man keine Wunder verlangen.

Die bisherigen Transfers sind keine Kracher, aber immerhin wieder eine Verbesserung zur letzten Saison.

Abwehr und Mittelfeld sind gar nicht schlecht.

Im Sturm muß und wird sich noch was tun.

5 Kandidaten gibts, Witteveen wäre ein Kracher für unsere Verhältnisse, winselt aber bei diesem finanz. Angebot, ist aus Grödig andere Summen gewöhnt.

Noel wäre einer aus unserer AKA, aber ich bezweifle, daß der nach dem Abstiegskampf in der RLO in Schwechat sofort in der 2. Liga einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

what???

danke für den Hinweis, hab die Noels vertauscht, sorry.

Ändert aber nix, wie gesagt bezweifle ich, ob uns der gute Mann sofort in der 2. Liga weiterhelfen kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Das bezweifle ich auch, Vielleicht wirds ja was mit Witteveen. Fröschl dürfte aus dem Rennen sein

ja, das ist das eigenartige.

Man sucht einen kopfballstarken Stürmer, damit ist Fröschl wohl draußen.

Andererseits wenn die Angaben über Noel bei Schwechat stimmen, ist der auch alles andere als ein Riese.

Ich vermute der Noel wird kommen weil er einfach wenig kostet.

Der wird froh sein wenn er oben seine Chance bekommt und aus Schwechat wegkommt.

Witteveen wäre sicher eine große Verstärkung im Sturm.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das St.Pöltner Publikum hat eine bundesligataugliche Spielstätte bekommen, mit Jahrzehnten Verspätung.

Sonst nichts.

Der Verein selbst schwimmt ganz und gar nicht im Geld.

Das Geld in dem er schwimmt (wenns auch wenig sein mag) ist dafür zu 99% aus "Landesunternehmen"

Das St.Pöltner Publikum hat eine bundesligataugliche Spielstätte bekommen, mit Jahrzehnten Verspätung.

Sonst nichts.

genau, es ging nur darum ein "nettes" Stadion in St. Pölten zu haben -> wurscht in welcher Liga :allaaah:

Aus eigener Schuld, muß man auch sagen, denn mit einer funktionierenden Marketingabteilung wären andere Sponsorsummen möglich.

Aus was für einem Grund sollten die möglich sein -> ich bin mir relativ sicher das es gar nicht gewünscht ist, großartig Sponsoren aus der Privatwirtschaft zu lukrieren -> das kriegen

ja nicht mal die Bundesligaclubs ordentlich hin -> aus welchem Grund sollt das dann der SKN bzw. der Hatz Michi schaffen?

Ich leg mich sogar fest, ohne die "Landesunternehmen" und deren "freiwilligen" Sponsorbeitrag, könntet ihr nicht mal ansatzweise jenes Budget auf die Füße stellen, welches ihr jetzt habt!

Die sportliche Leitung muß sich in diesem finanz. Rahmen bewegen und da kann man keine Wunder verlangen.

War nicht mal die Rede davon 2-3 Jahre nach der Stadioneröffnung um den Aufstieg zu spielen, oder diesen zu schaffen? Da sollte man jetzt dann irgendwann mal beginnen das auch sportlich ernsthaft anzugehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Das Geld in dem er schwimmt (wenns auch wenig sein mag) ist dafür zu 99% aus "Landesunternehmen"

drastisch übertrieben, aber ja, der Großteil stammt von NV, Hypo und Kabelplus.

Aus was für einem Grund sollten die möglich sein -> ich bin mir relativ sicher das es gar nicht gewünscht ist, großartig Sponsoren aus der Privatwirtschaft zu lukrieren -> das kriegen

ja nicht mal die Bundesligaclubs ordentlich hin -> aus welchem Grund sollt das dann der SKN bzw. der Hatz Michi schaffen?

das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, daß ein guter Verhandler höhere Sponsorsummen rausschlagen könnte.

Unternehmen wie Hypo NÖ und NV könnten einen seriösen Mittelständler in der BuLi a la Ried füttern ohne daß es irgendwelche Auswirkungen auf ihre Bilanzen hätte.

Das ist langfristig auch so geplant.

Aber mit den Summen in der 2. Liga kann man einfach nicht zufrieden sein und die Sponsoren werden nicht anklopfen und freiwillig erhöhen.

War nicht mal die Rede davon 2-3 Jahre nach der Stadioneröffnung um den Aufstieg zu spielen, oder diesen zu schaffen? Da sollte man jetzt dann irgendwann mal beginnen das auch sportlich ernsthaft anzugehen!

das ist richtig. Stadioneröffnung war vor 11 Monaten, d.h. man steckt in den Vorbereitungen für´s 2. Jahr.

Und man wird auch wieder vorne mitspielen, bin ich mir sicher.

Aber eine Vorhersage bez. Aufsteiger wird niemand machen, oder hat jemand letzten Sommer auf Grödig getippt?

Die HfM-Liga wird heuer sowieso in eine Zweiklassengesellschaft auseinanderbrechen wie die tipp3.

Kapfenberg, Hartberg und andere müssen heuer einen drastischen Sparkurs fahren.

Die große Unbekannte ist Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, daß ein guter Verhandler höhere Sponsorsummen rausschlagen könnte.

Unternehmen wie Hypo NÖ und NV könnten einen seriösen Mittelständler in der BuLi a la Ried füttern ohne daß es irgendwelche Auswirkungen auf ihre Bilanzen hätte.

Das ist langfristig auch so geplant.

Aber mit den Summen in der 2. Liga kann man einfach nicht zufrieden sein und die Sponsoren werden nicht anklopfen und freiwillig erhöhen.

glaubst ernsthaft mit Hypo und Co wird irgendwas verhandelt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

eine Vorhersage bez. Aufsteiger wird niemand machen, oder hat jemand letzten Sommer auf Grödig getippt?

Eigentlich schon. Die haben ja ordentlich aufgerüstet. Mich hat eher gewundert, daß sie im Herbst so zurückgefallen sind.

Ich denke der Aufsteiger wird Altach oder Kapfenberg heißen (von Kaderreduktionen hätte ich bei letzteren nämlich nichts mitgekriegt).

Dahinter prügeln sich dann Lustenau, St.Pölten, Mattersburg und evtl. LASK/Liefering.

Und dann kommt der Rest.

Für St.Pölten wird also wohl wieder, wie all die Jahre Platz 3-5 rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.