Recommended Posts

se one and only
Spanien:Norwegen 2:1. 0:1 14 min Iwerson, 1:1 21 min Raul, 2:1 85 min Baraja

:eek:

Das dürfte dann im Rückspiel auch noch sehr interessant werden - wär ja wirklich arg, wenn die Spanier nicht zur EM fahren würden.

Man stelle sich vor Slowenien, Norwegen, Wales, Schottland und Lettland würden jeweils den Aufstieg schaffen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raipid

Schrecklich. Schottland ala pasching (nur viel schlechter) ein 1:0 mit lautem publikum im rücken erkämpft und ermauert. :nope: Ich verstehe nicht warum ihr euch so freut. Holland ist neben tschechien, portugal, frankreich DER EM-favorit, mit dem (neben tschechien) attraktivsten fussball. Sportlich würde uns bei einem nicht aufstieg holland's im sommer sehr viel entgehn.

Tippe mal auf ein 6:0 der holländer im rückspiel. Schottland ist einfach 3´klassig.

Lettland - türkei 1:0 :super: Leider wirds nicht reichen. hätte die gern bei der em gesehn. Rückspiel Türkei - lettland 3:0

Hrvatska - slovenija 1:1 :super: Ich hoffe das reicht. Slovenien ist eine sehr sypathische mannschaft.

Russland-wales 0:0 Vor 60 000 zuschaern in cardiff (?) sollten die valiser das biegen. (würde aber lieber russland bei der em sehn)

Spanien-norwegen: 2:1: Würd mich nicht wundern wenn die norweger aufsteigen. Auch der beste stürmer der welt (raul, wer sonnst?) kann nicht im alleingang den aufstieg fixieren

Übrigens ein grosses (stolzes) forza an frankreich. Auch wenn wir nur gegen deutschland spielten, ein 3:0 auswärts heisst immer was.

habe keines der spiele gesehn, daher handelt es sich nur um (qualifizierte) ferndiagnosen

Nochmals: SCH*** schotten: wehe ihr bringts diese em um ihre grösste attraktion!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Ein Artikel aus der Kleinen Zeitung über das Drumherum bei Kroatien - Slowenien:

Zagreb glich einer belagerten Stadt

Neun Kompanien Spezialeinheiten und 1000 Polizisten riegelten das

EM-Match zwischen Kroatien und Slowenien (1:1) hermetisch ab . . .

ALEXANDER ORSSICH, ZAGREB

Länderspiel zwischen Kroatien und Slowenien um die Fahrkarte zur „Euro 2004“ und bereits in den frühen Nachmittagsstunden verwandelte sich die kroatische Hauptstadt Zagreb in eine belagerte Stadt. Die Bereitschaftspolizei war auf Schritt und Tritt zu sehen, dazwischen bewegten sich ganze Scharen von von kroatischen Fans, in die charakteristischen Pullover mit dem Schachbrettmuster gekleidet. In Kolonnen zogen sie über die kilometerlange Verbindungsstraße zwischen dem Hauptplatz und dem Dinamo-Stadion im Ostteil der Stadt.

In den Nebenstraßen waren mobilisierte Reservepolizisten in ihren grauen Drillichanzügen zu sehen. „Es besteht heute ein hohes Risiko und wir wollen nichts dem Zufall überlassen“, erklärte ein Polizeioffizier. Zwischen dem Banus-Jelacic-Platz und dem Dinamo-Stadion waren sogar neun Kompanien Spezialpolizei zusammengezogen worden, insgesamt 1000 Mann.

Die Polizisten gingen in Dreierpatrouillen und durchsuchten alle Lokale in der Nähe des Stadions. Die 36.000 Eintrittskarten waren bereits am Vortag ausverkauft. Nach Angaben der Polizei mussten rund 10.000 Fans, die kein Ticket ergattern konnten, außerhalb des Stadions bleiben. Rund 3000 Fans waren aus Slowenien gekommen.

Kriegslieder .  .  .

Und an den Grenzübergängen herrschte eine Sonderregelung: Die Busse wurden gemeinsam von Slowenen und Kroaten durchsucht, dann von Polizeipatrouillen direkt nach Zagreb, zum Stadion, eskortiert. Man wollte die Fans um jeden Preis trennen. Die Kroaten marschierten auch in Staatsflaggen eingewickelt und grölten das aus dem Krieg stammende patriotische Lied „Kroatische Mutter, sei nicht traurig, wir kommen herbeigeeilt“.

In Kroatien finden am nächsten Wochenende Parlamentswahlen statt und die Atmosphäre ist ohnehin angespannt. Auf der anderen Seite spielten beim Länderspiel offensichtlich auch die politischen Streitigkeiten zwischen Slowenien und Kroatien eine Rolle. Man hatte auf beiden Seiten den Eindruck, vom Spielausgang hänge nicht nur die Europameisterschaft ab, sondern auch das Schicksal und sogar die „Zukunft“ des betreffenden Staates. Am Vortag hatte das slowenische TV die Atmosphäre angeheizt und vom „Entscheidungsspiel“ gesprochen und dabei die kroatischen Fußballfans als „primitive Vandalen“ attackiert.

. . . und Hochverrat

Andererseits heizte auch Nationaltrainer Otto Baric bei der Pressekonferenz die Atmosphäre an, als er kroatische Journalisten sogar des „Hochverrats“ bezichtigte. Sie sollen beim Training der Mannschaft im Örtchen Catez, unweit von Zagreb, gefilmt und dann präzise über die Taktik des kroatischen Teams berichtet haben.

Trauriger „Höhepunkt“ dann während des Spiels (1:1): Eine schwere Rauferei vor dem slowenischen Tor, bei dem auch die Politik mit im Spiel war – im slowenischen Team spielten auch einige gebürtige Serben . . .

Nicht schwach, was sich da abspielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Wenn das keine Liebe ist...

aber mit Sicherheit noch HARMLOS gegen das was sich bei SERBIEN vs. KROATIEN abspielen würde... da sprech ich aus Erfahrung (Dinamo Zagreb vs. Partizan Beograd :nervoes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wirklich feine bilder zwischen kroatien und slowenien...fußball mit boxen kombiniert...sowas kennt man sonst nur vom wr. unterhaus (waf, galatasaray, triester,...)

erfreulich das ergebnis von lettland. leider wirds nicht reichen, aber hoffen werde ich, dass die letten zur em kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!
Weiss wer wo das rückspiel stattfindet?

Beim letzten aufeinandertreffen auf slovenischem boden, gings ähnlich wie in zagreb zu. :knife:

1.

das rückspiel findet in ljubljana statt - ganze 10.000 leute passen in das rund! trotzdem wirds hitzig zugehen!

2.

ich glaube, du verwechselst da das *letzte zusammenkommen* mit dem spiel der slowenen gegen serbien-mtg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für das Baskenland!

Geiles Wochenende, muss man sagen:

Schottland - Holland 1:0 ---> sehr sehr gut, welch Freude wäre es, wieder ein Großereignis ohne Holland zu sehen.

Forza Halbfinale EM 2000 ...

Lettland - Türkei 1:0 ---> ist mir ansich egal, würde mich aber für die Letten freuen.

Russland - Wales 0:0---> siehe oben

Spanien - Norwegen 2:1 ---> noch alle Chancen für die (wie in fast allen Sportarten) sympathischen Skandinavier

Kroatien - Slowenien 1:1 ---> passt gut, würde die Slowenen sehr gerne wieder bei einem Großereignis sehen!

Deutschland - Frankreich 0:3 ---> Kommentar überhaupt nötig?

Austria - Kapfenberg 1:2 ---> siehe oben

bearbeitet von Axe - FCW 1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Schrecklich. Schottland ala pasching (nur viel schlechter) ein 1:0 mit lautem publikum im rücken erkämpft und ermauert. :nope: Ich verstehe nicht warum ihr euch so freut. Holland ist neben tschechien, portugal, frankreich DER EM-favorit, mit dem (neben tschechien) attraktivsten fussball. Sportlich würde uns bei einem nicht aufstieg holland's im sommer sehr viel entgehn.

Tippe mal auf ein 6:0 der holländer im rückspiel. Schottland ist einfach 3´klassig.

Hollans hat trotz Klasse-Spieler keine Mannschaft, keine Einheit und ist schon gar kein EM-Favorit! Arroganz pur!

Warum tust du Schottland so herunter? Die kämpfen, zeigen Herz und haben junge Spieler in ihren Reihen, die erfrichenden Fussball zeigen und manche (allen voran Fletcher) könnten zu einem absoluten Topstar werden.

Der Vergleich mit Pasching (und das "nur viel schlechter") ist doch unterste Schublade! Schottlan ist doch nicht drittklassig, deren junger Weg ist doch sympathisch und der richtige! Drittklassig ist Österreich. Ich weiß wir haben in Schottland gewonnen aber die Zukunft gehört den Schotten und nicht uns, die Mannschaft hat einiges mehr Potenzial als unsere!

Ich weiß nicht ob du das Match Sco-Hol gesehen hast, aber ich schätz mal nicht, wenn doch hast du wohl wenig aufgepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raipid

Warst du irgendeiner inselpropaganda ausgesetzt?

Bist du selbst aktiv?

kannst du die qualität beurteilen?

Ich (als neutraler beobachter) würde schottland um eine klasse unter österreich stellen. Und mit jungen spielern brauchst du mir nich kommen. Schau wo deren nachwuchs herumkrebst.

Schottland ist derzeit sicher mit nordirland das schwächste inselteam.

Ich bleibe dabei, an einem guten tag schiessen die holländer sie mit 6-0 ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Schau dir an wo so manche Spieler spielen! Und von den Österreichern? Nur bei 1860. Nein ich war keiner Inselpropaganda ausgesetzt, sondern hab nur das Spiel gesehen und dort die schottische Mannschaft für gut und wirklichem Potenzial empfunden. Ich sehe es auch objektiv, zumal ich bei Großereignissen fast immer zu Holland geholfen habe und Van Nistelroy mein absoluter Lieblingsspieler ist.

Zu Österreich: Du bist leider noch immer einer, der glaubt Österreich sei gutes Mittelmaß. Leider schauts derzeit anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag