em quali-playoff


Recommended Posts

raipid
Zu Österreich: Du bist leider noch immer einer, der glaubt Österreich sei gutes Mittelmaß. Leider schauts derzeit anders aus.

NEIN, NEIN, NEIN und nochmals nein.

Bitte einen thread durchlesen vor du soetwas behauptest.

Da ich nicht mal Österreicher bin, werde ich kaum aus patriotischer befangenheit Österreich besser machen als sie sind. Österreich ist vom guten mittelmass meilenweit entfernt. Deutschland ist gerade im "guten mittelmass" Schottland ist eine nudeltruppe die allerdings seinesgleichen sucht, und ja, ich habe gesehn wo schottlands teamspieler vertreten sind. nämlich NIRGENDS. Die schottische liga ist wohl mit ausnahme celtic und rangers die schlechteste liga die ich jemals erlebt habe. Und es gibt nur einen einzigen schotten, der bei einem der beiden grossklubs sporadisch zum einsatz kommt, ansonnstedn NIEMAND, der irgendeinen bekanntheitsgrad bzw. technische beschlagenheit besitzt.

Ich habe viele jahre in england gelebt, und kenne den schottischen fussball zur genüge. Und seit damals, (wo sie nur schlechtes mittelmass waren) haben sie sich um ein vielfaches verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Goalkeepers

Neil Alexander

(Cardiff City) - - 10.03.78

Robert Douglas

(Celtic) 14 - 24.04.72

Paul Gallacher

(Dundee United) 5 - 16.08.79

Derek Stillie

(Dunfermline Athletic) - - 03.12.73

Defenders

Graham Alexander

(Preston North End) 13 - 10.10.71

Steven Caldwell

(Newcastle United) 2 - 12.09.80

Christian Dailly

(West Ham United) 49 4 23.10.73

Jackie McNamara

(Celtic) 21 - 24.10.73

Steven Pressley

(Heart of Midlothian) 13 - 11.10.73

Maurice Ross

(Rangers) 12 - 03.02.81

Andy Webster

(Heart of Midlothian) 5 - 23.04.82

Lee Wilkie

(Dundee) 9 1 20.04.80

Midfield

Colin Cameron (Wolverhampton W.) 23 2 23.10.72

Paul Devlin

(Watford) 10 - 14.04.72

Barry Ferguson

(Blackburn Rovers) 19 2 02.02.78

Darren Fletcher

(Manchester United) 2 1 01.02.84

Kevin Harper

(Portsmouth) - - 15.01.76

Paul Lambert

(Celtic) 40 1 07.08.69

Gary Naysmith

(Everton) 19 1 16.11.78

Gavin Rae

(Dundee) 6 - 28.11.77

Forwards

Stephen Crawford (Dunfermline Athletic) 16 4 09.01.74

Paul Dickov

(Leicester City) 5 1 01.11.72

Don Hutchison

(West Ham United) 25 6 09.05.71

Neil McCann

(Southampton) 18 3 11.08.74

James McFadden

(Everton) 6 1 14.04.83

Kenny Miller

(Wolverhampton W.)

Natürlich sind da tolle klubnamen dabei. Aber unter dieser liste finde ich nur einen einzigen (paul lambert) der bei einem spitzenklub (celtic) regelmässig eingesetzt

wird. Bitte beachte aber: der typ is 34 jahre alt.

Und was du mit jung und "ihnen gehört die zukunft" meinst versteh ich auch nicht ganz. McFadden und Fletscher sind bei guten engl. klubs unter vertrag, und jung. Ich gebe auch zu: Dieser McFadden kann was. Aber schau dir bitte and wo der schottische nachwuchs steht. Bitte beachte das sogar das halbe u17 team bei engl. spitzenklubs unter vertrag steht. Dabei handelt es sich um riesige akademien, wo sie ausgebildet werden, um dann verkauft zu werden. Ein bruchteil jungen die zB bei manu unter vertrag sind, werden auch wirklich einmal für manu spielen,

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ich streite dass mit schottischer Liga auch nicht ab und meine auch nicht dass Schottland eine Weltklassemannschaft ist. Aber, die Leistung und das Potenzial einiger Spieler hat mich am Samstag beeindruckt - und ich würde diese Mannschaft über der Österreichs stellen - vorallem in näherer Zukunft.

Und zum Nachwuchs: Ich finde Österreich hat einen hervorragenden Nachwuchs, nur fehlt der Sprung zum fertigen Spieler.

Zu Schottlands Nachwuchs hast du ein ganz wichtiges Detail vergessen: Die Schotten bestreiten gerade die Playoffs zur U-21 EM Endrunde! Und das ist der Punkt: Erst wenn die schon aussagekräftigere U-21 international top ist, kann man von einer rosigeren Zukunft reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ach ja und von einem Darren Fletcher bin ich begeistert. Hab ihn schon bei ManU öfters beobachtet und muss zugeben - der ist und wird verdammt gut. Und sowas fehlt mir in Ö. Es gibt und wird (vielleicht Ivanschitz) keinen Österreicher geben, der bei einer absoluten Topmannschaft spielt - noch dazu in jungen Jahren.

Es ist einfach so, Österreich ist das einzige vernünftige (kein Liechtenstein usw.)Land Europas, das keinen einzigen Spieler in der Champions League. Nicht mal irgendeinen irgendwo im Kader.....traurig aber wahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
keinen einzigen Spieler in der Champions League

:eek: so hab ichs noch nie betrachtet. Das Ö keinen spieler in der cl. stellt war mir schon klar, aber ich grüble noch immer nach zumindest einer mittelmässigen nation welche auch keinen einzigen stellt, und ich muss zugeben, mir fällt keine einzige ein.

Allerdings fällt mir bei den schotten nur ein einziger schotte ein der diese saison CL gespielt hat: Paul Lambert. Er ist irgendwie das relikt vergangener zeiten wo schottland noch mittelmass war. mMn ist der der "herzog" schottlands.

Ich mach keinen hehl daraus das ich das A-team von aut. ausgesprochen mies finde. Aber lichtblicke ala schopp und ivanschitz, welche zumindest ansätze von klasse vorweisen fehlen mir ganz ehrlich im schottischen team.

@u21 Dabei muss sich österreich meines wissens auch nicht verstecken. Trotz mangelndem glück bei der auslosung schlagen sie sich meistens eh recht beachtlich. Wobei es mir in technischer hinsicht zugegebenermassen keiner von denen angetan hat. Bei den jüngeren leistungsklassen würd ich mal abwarten. Ich kenne zwar die Österreichische schule bei nachwuchsförderung nicht, habe aber gehört das hier in erster linie kraft und ausdauer trainiert wird, und die Österreicher daher in den begegnungen der jüngeren altersklassen so oft die nase vorn haben. Ich würde dennoch abwarten. In liechtenstein waren ein paar dabei, die so ganz und gar nicht "österreichisch" spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Aber es gibt in den Kadern der Mannschaften, die in der CL sind schottische Spieler, so kam z.B. Fletcher schon zu CL-Einsätzen.

@Nachwuchs: Das Nachwuchskonzept war lange auf Athletik und Kraft aufgebaut, nun nicht mehr. Die Ausbildung ist europäisches Spitzenfeld. Nur es fehlt der Sprung vom Talent zum Spieler, mit so etwa 18,19, 20 Jahren. Auch die Vereine sind da nicht an internationale Standards dran, bei uns gilt selbst ein über 20-Jähriger noch als reines Talent. Das muss aus den Köpfen raus, damit in Zukunft aus unserem Top-Nachwuchs (siehe U-17 und U-19 EM auch gute Spieler werden.

@CL: Ja, erschreckend! Ich hab mir das mal angeschaut. Ich hoffe das mit der Legionärsarmut wird mal besser. Denn irgendwie kommt mir vor, dass sich junge Spieler wenn sie zu lange in Ö sind, sich an das BL Niveau anpassen und ihr eigentliches Potenzial nicht ausschöpfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wenn das keine Liebe ist...

aber mit Sicherheit noch HARMLOS gegen das was sich bei SERBIEN vs. KROATIEN abspielen würde... da sprech ich aus Erfahrung (Dinamo Zagreb vs. Partizan Beograd :nervoes: )

Damals hieß Dinamo Zagreb noch Croatia Zagreb. Croatia gewan das Spiel 5-0, da war einmal in meinem Leben für Dinamo, kann den Klub nicht leiden, bin Fan von Hajduk Split (Erzrivale).

Nun gut, zum Spiel :

Schwaches Spiel, habs live gesehen.

Glaube aber trotzdem dass Kroatien morgen einen 2-0 Sieg feiern wird.

Zu den anderen Spielen :

Holland - Schottland : mein Tipp 3-0, ich hoffe aber das die Schotten sich durchsetzen und das EM Ticket lösen. Wird aber schwer, sehr schwer.

Türkei - Lettland : mein Tipp, wieder 3-0, würde es den Letten gönnen, aber die Türken sind (denk ich mal) zu stark für Lettland.

Wales - Russland : mein Tipp 2-1 für Wales, wird aber interessant.

Norwegen - Spanien : mein Tipp 1-1, die Norweger haben eigentlich eine gute Ausgansposition gegen die Spanier, gönne es den Norwegern, aber wird keine leichte Aufgabe.

Prognose :

Zur EM fahren :

Kroatien, Holland, Türkei, Wales und Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

meine Tipps:

SLO - CRO 2:0 (jawoll)

NED - SCO 2:0 (leider)

TUR - LAT 4:1 (von mir aus)

WAL - RUS 1:0 (jawoll)

NOR - ESP 1:2 (leider)

zur EM also Slowenien, die Niederlande, Türkei, Wales und Spanien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

slo-cro 1:0 :clap:

ned-sco 6:0 :clap:

tur-lat 4:1 :nope:

wal-rus 1-2 :clap:

nor-esp 1:0 :nope:

hat jemand gerad kurzsport geschaut? Echt dreckig was die türken da abziehen

Echt dreckig auch das der giggs nicht gesperrt wird. Aber gut es ist die uefa. hauptsache die briten und die schweizer werden bevorteiligt :mad:

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Wünsche:

Slowenien - Kroatien 2:1 n.V.

Wales - Russland 2:1

Niederlande - Schottland 1:1 n.V.

Norwegen - Spanien 3:1 n.V.

Türkei - Lettland 3:1

---> Slowenien, Wales, Schottland, Norwegen u. Türkei bei der EM

Tipps zum tatsächlichen Ausgang:

Slowenien - Kroatien 2:1 n.V.

Wales - Russland 1:1

Niederlande - Schottland 4:1

Norwegen - Spanien 0:0

Türkei - Lettland 2:0 n.V.

---> Slowenien, Russland, Niederlande, Spanien u. Türkei bei der EM

bearbeitet von Axe - FCW 1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wünsche:

SLO - CRO 2:1 n.V.

TUR - LTV 3:2

NED - SCO 1:0 bzw. 0:3 im Elferschießen, weil das können die Holländer nicht

NOR - ESP 1:0

WAL - RUS 4:0

aber mir is es eigentlich egal - hauptsache SLOWENIEN steigt auf :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

naja ich hoff mal so ca. :

Slovenien - Kroatien 1:0 (hoffentlich setzen sich die Slovenen durch)

Wales - Russland 2:1 (Briten sind ja immer sympathisch)

Holland - Schottland 3:0 (Hoffe zwar auf Holland's aus aber glaub nicht das die Schotten da das x holen)

Türkei - Lettland 1:2 (überraschung in Istanbul .. nach Rüstü's Sperre hoff ich mal sehr auf die riesen Sensation)

Norwegen - Spanien 1:0 (desto weniger Südeuropäer bei der EM um so mehr gefällt der dargebotene Fussball .. allein deshalb hoff ich das die Spanier nicht weiterkommen und der britische Spielstil sich durchsetzen wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

glaube, dass sich bis auf kroatien und rußland die favoriten durchsetzen werden:

SLO - CRO 1:0 ... obwohl das viele nicht wahrhaben wollen, aber die slowenen sind bei solchen entscheidungspielen einfach viel erfahrener als die kroaten (die slowenen sind schon zwei mal über die barrage-spiele zu einer endrunde gefahren - die ukrainer und zulezt die rumänen mussten dran glauben)

TUR - LTV 3:0 .... die letten werden dem druck nicht standhalten können und werden abgeschossen

NED - SCO 3:0 .... die holländer stellen die fußballwelt wieder in ordnung. die schotten werden wie zuletzt wieder kratzen, kämpfen, beißen, das alleine wird wohl bei dieser revanche nicht zum aufstieg reichen

NOR - ESP 1:2 ... die spanier hätten ja schon das erste spiel klar gewinnen müssen, einen zweiten glücklichen tag erwischen die skandinawischen antikicker nicht

WAL - RUS 1:0 .... die waliser werden die auswärtsschwachen russen vor 72.500 niederkämpfen

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Schätze mal dass der heutige Abend wohl so ausgehen wird

Niederlande - Schottland 4:1 -> leider werden die Schotten wohl Stadion geschossen - McBerti's Truppe ist einfach zu schwach und das 1:0 aus dem Hinspiel blendet zu sehr!

Wales - Russland 2:1 -> Ryan Giggs wird sein "Lebenswerk" vollenden und sein Land nach fast 40 Jahren wieder zu einer internationalen Endrunde führen!

Norwegen - Spanien 1:3 -> Spanien war schon im Hinspiel klar besser, was die Norsker diesmal auch an den Toren sehen werden!

Türkei - Lettland 5:1 -> denke nicht dass die Letten im Istanbuler Hexenkessel als mehr als Kanonenfutter fungieren können

Slovenien - Kroatien 2:2 n.V -> nach 90min wird dieses Spiel der Emotionen in die Verlängerung gehen wo zunächst die Kroaten in Führung gehen werden und die Slovenen auf Grund des Silver Goals nur mehr zum Ausgleich kommen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.