Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. September 2013 warum sollte man schockiert sein? ich fands eher belustigend wie gekonnt man auch auf mehrmaliges nachfragen den punkt "warum hat man das einsparungspotential erst heuer geprüft" ignoriert hat. na der Rudi hat ja gesagt das es erst vor dieser Saison so richtig gekracht hat das Semmal! Allgemein wurde gestern viel konstruktive Kritik übergangen bzw. was Edlinger da so abgelassen hat, von ist ma Wurscht, ist egal wie die heißen usw. Besiegelt um so mehr die These das dass Präsidium mit aller Macht versucht das Amt so sauber wie möglich zu übergeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2013 kein wort dazu wie man das vorhandene potential besser ausschöpfen, mitgliederzahlen erhöhen oder neue einnahmequellen erschliessen will. in dem geschäftsbericht, den ich runtergeladen habe, steht das drinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 24. September 2013 in dem geschäftsbericht, den ich runtergeladen habe, steht das drinnen man entschuldige, dass ich gestern 5,5 stunden versucht hab der MV zu folgen. wenn du es schaffen solltest gleichzeitig 90 seiten im detail zu lesen gratulier ich dir dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. September 2013 na ich bin gespannt ob jene die sich nun aufregen bereit sind ihre ansprüche zu senken, falls wir keine zusätzlichen gelder auftreiben und das wird nicht gerade einfach (wobei die fans und user hier meinen ja, wie locker man als rapid weitere sponsorgelder auftreiben kann). nur wenn das nicht der fall ist, dann bin ich gespannt ob dann diese wirtschaftliche vernunft auch noch zu lesen ist oder ob man sich dann über die sportlichen defizite aufregen wird. wie gesagt, ein paar Kilometer weiter funktionierts. warum sollte es bei uns nicht funktionieren, mit teils sogar besseren Grundvoraussetzungen. das es dazu andere Entscheidungsträger und verantwortliche braucht, sollte natürlich allen klar sein und davon ist auch auszugehen. wenn dann alles versucht wird, und es funktioniert trotzdem nicht, wird es (hoffentlich) nicht mehr viele leute geben die trotzdem raunzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. September 2013 na der Rudi hat ja gesagt das es erst vor dieser Saison so richtig gekracht hat das Semmal! Allgemein wurde gestern viel konstruktive Kritik übergangen bzw. was Edlinger da so abgelassen hat, von ist ma Wurscht, ist egal wie die heißen usw. Besiegelt um so mehr die These das dass Präsidium mit aller Macht versucht das Amt so sauber wie möglich zu übergeben Mit Kritik konnte von denen noch nie einer umgehen. Bin ich froh wenn die endlich weg sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 24. September 2013 sehe ich ganz genauso. nur wenn wir dieses budgetloch in zukunft nicht wollen und die sponsorensituation (übrigens ist der durch sponsoren lukrierte betrag kein schlechter) sich nicht ändert, werden wir weitere einsparungen vornehmen müssen. was sich auf den profibetrieb auswirken wird. dh spielerkäufe wie ein petsos sind dann halt nicht mehr möglich, ich hoffe alle die hier jetzt groß schreien, sollten ruhig sein, denn viele von denen wollten ja noch unbedingt weitere verstärkungen. manche haben sogar mit vollem ernst den niko kranjcar gefordert. stimmt, wir bräuchten eh eigentlich noch mehr jüngere spieler. bis jetzt ein traum denen zuzuschauen. wird das thuner abendblad schrieb: "das grüne ballett,...". man sollte den profibetrieb einstellen und mit der dreierzwanzga weitermachen. wenn wir die spielen lassen und geduld haben sind wir in 3 jahre meister. kein wort dazu wie man das vorhandene potential besser ausschöpfen, mitgliederzahlen erhöhen oder neue einnahmequellen erschliessen will jo, wissen se, soiche fragen san schwer zu beantwurten... jo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2013 man entschuldige, dass ich gestern 5,5 stunden versucht hab der MV zu folgen. wenn du es schaffen solltest gleichzeitig 90 seiten im detail zu lesen gratulier ich dir dazu. ich sage nur, das es in dem geschäftsbericht drinnen steht. eventuell interessierts dich, deine persönliche situation ist kein thema, außer du willst sie unbedingt diskutieren. warum gleich so pampig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. September 2013 Man kann nur hoffen, dass sich mit dem neuen Präsidium und dem hoffentlich neuen Stadion so einiges verbessert! So wie in den letzten Jahren kanns auf Dauer einfach nicht weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2013 wie gesagt, ein paar Kilometer weiter funktionierts. warum sollte es bei uns nicht funktionieren, mit teils sogar besseren Grundvoraussetzungen. das es dazu andere Entscheidungsträger und verantwortliche braucht, sollte natürlich allen klar sein und davon ist auch auszugehen. wenn dann alles versucht wird, und es funktioniert trotzdem nicht, wird es (hoffentlich) nicht mehr viele leute geben die trotzdem raunzen. was funktioniert bei der austria? kennst deren geschäftsbericht der letzten jahre? die sind jetzt dort, wo wir vor einigen jahren waren, die haben nicht mehr sponsoreneinnahmen. keine ahnung was bei denen im detail besser funktioniert. sportlich sinds grad vorne, das ist eine momentaufnahme, die sich in der form immer wieder ergeben wird, aber auch manchmal umgekehrt sein wird. stimmt, wir bräuchten eh eigentlich noch mehr jüngere spieler. bis jetzt ein traum denen zuzuschauen. wird das thuner abendblad schrieb: "das grüne ballett,...". man sollte den profibetrieb einstellen und mit der dreierzwanzga weitermachen. wenn wir die spielen lassen und geduld haben sind wir in 3 jahre meister. jo, wissen se, soiche fragen san schwer zu beantwurten... jo. die leute wollen ja keine nicht ausfinanzierten budgets, da muss am 1.7. des jeweiligen jahres immer das gesamte geld für gesamte jahr vorhanden sein, denn sonst sind alle deppert in der sicht der allwissenden fans. gleichzeitig sollen aber ein paar niko kranjcars gekauft werden. das passt nicht zusammen, entweder man nimmt ein gewisses risiko in kauf oder man muss sportliche abstriche machen. der zweite teil deines posts ist im geschäfstbericht einzulesen. die zeit muss man sich halt nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Wir haben in der Vergangenheit einen überbezahlten Kader gehabt. Nicht umsonst haben wir uns von so vielen ehemaligen Langzeit Spielern getrennt. Das hat nichts mit Qualität zu tun gehabt, sondern einfach nur mit Dummheit. Sieht man ja deutlich, dass die Qualität nicht darunter gelitten hat sich von gewissen Spielern zu trennen. Von Spielern die nachweislich goldene Verträge bekommen haben. Ist aber eh schon hundert mal durchgekaut worden. Der Kader heuer ist bestimmt um einiges günstiger als der der letzten Jahre. Aber schlechter? Birmingham I war besser, aber sonst? Seh da jetzt keine deutlichen Unterschiede. Man sieht ja, man hat einfach Fehler gemacht. Sich später hinzustellen und zu behaupten es hätte so nie Gruppenphasen gegeben, ist auch irgendwas. Die Glaskugel hätt ich gerne. bearbeitet 24. September 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 24. September 2013 Die leute wollen ja keine nicht ausfinanzierten budgets, da muss am 1.7. des jeweiligen jahres immer das gesamte geld für gesamte jahr vorhanden sein, denn sonst sind alle deppert in der sicht der allwissenden fans. gleichzeitig sollen aber ein paar niko kranjcars gekauft werden. das passt nicht zusammen, entweder man nimmt ein gewisses risiko in kauf oder man muss sportliche abstriche machen. der zweite teil deines posts ist im geschäfstbericht einzulesen. die zeit muss man sich halt nehmen. darum sag ich ja. profibetrieb einstellen, ist seit der dynamikfehlt-ära sowieso mehr qual als sonst was. dann hamma alles schön beisammen und wenn man ein paar junge holt braucht man sowieso nur geduld bis sich eine meistermannschaft entwickelt. Wir haben in der Vergangenheit einen überbezahlten Kader gehabt. Nicht umsonst haben wir uns von so vielen ehemaligen Langzeit Spielern getrennt. Das hat nichts mit Qualität zu tun gehabt, sondern einfach nur mit Dummheit. Sieht man ja deutlich, dass die Qualität nicht darunter gelitten hat sich von gewissen Spielern zu trennen. Von Spielern die nachweislich goldene Verträge bekommen haben. Ist aber eh schon hundert mal durchgekaut worden. Der Kader heuer ist bestimmt um einiges günstiger als der der letzten Jahre. Aber schlechter? Birmingham I schon noch, aber sonst? Seh da jetzt keine deutlichen Unterschiede. Man sieht ja, man hat einfach Fehler gemacht. Sich später hinzustellen und zu behaupten es hätte so nie Gruppenphasen gegeben, ist auch irgendwas. Die Glaskugel hätt ich gerne. welcher kader aus welchem jahr vergleichst du bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2013 Wir haben in der Vergangenheit einen überbezahlten Kader gehabt. Nicht umsonst haben wir uns von so vielen ehemaligen Langzeit Spielern getrennt. Das hat nichts mit Qualität zu tun gehabt, sondern einfach nur mit Dummheit. Sieht man ja deutlich, dass die Qualität nicht darunter gelitten hat sich von gewissen Spielern zu trennen. Von Spielern die nachweislich goldene Verträge bekommen haben. Ist aber eh schon hundert mal durchgekaut worden. Der Kader heuer ist bestimmt um einiges günstiger als der der letzten Jahre. Aber schlechter? Birmingham I schon noch, aber sonst? Seh da jetzt keine deutlichen Unterschiede. Man sieht ja, man hat einfach Fehler gemacht. Sich später hinzustellen und zu behaupten es hätte so nie Gruppenphasen gegeben, ist auch irgendwas. Die Glaskugel hätt ich gerne. also ich sehe schon qualitätsunterschiede zu dem kader von zb 2008. klar wurden gewisse spieler zu lange mitgeschleppt. nichtsdestotrotz gingen wir auch heuer wieder mit einem budgetloch in die saison trotz des verbilligten kaders. deine argumente passen daher nicht. denn dieses budgetloch wird kritisiert und es hat scheinbar nicht gereicht gewisse spieler abzubauen. wieviel billiger willst den kader noch machen. und ja, ich sehe sehr wohl qualitätsunterschiedfe und die würden nicht geringer werden, wenn wir im juli das budget schon abgedeckt haben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. September 2013 welcher kader aus welchem jahr vergleichst du bitte? Die Kader der letzten Jahre. Da find ich jetzt nicht, dass der Kader gegen PAOK oder im zweiten Jahr in Birmingham jetzt deutlich besser waren als der heurige. Teurer wird er aber vermutlich um einiges mehr geweses sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2013 Die Kader der letzten Jahre. Da find ich jetzt nicht, dass der Kader gegen PAOK oder im zweiten Jahr in Birmingham jetzt deutlich besser waren als der heurige. Teurer wird er aber vermutlich um einiges mehr geweses sein. wie gesagt, das budget ist heuer erst durch die EL teilnahme gedeckt, dein argument geht ins leere. hätten wir dieses risiko nicht genommen, hätten wir keinen petsos verpflichten können. und selbst mit petsos ist der kader einfach schlechter als die letzten jahre, einfach weil leistungsträger älter werden, ein hofmann leider immer wieder verletzt ist bzw nicht ganz fit ist und daher nicht mehr so konstant seine leistung bringen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 24. September 2013 Die Kader der letzten Jahre. Da find ich jetzt nicht, dass der Kader gegen PAOK oder im zweiten Jahr in Birmingham jetzt deutlich besser waren als der heurige. Teurer wird er aber vermutlich um einiges mehr geweses sein. okay, wenn du die schöttel ära (schöne grüsse an die in peda we trust fraktion) hernimmst, dann okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts