flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Mai 2013 Der ORF schreibt schon davon dass RE die Modernisierung vorantreibt! Einfach nur eine Frechheit! Es spielt sehr wohl eine Rolle! Wer das nicht sehen will, der tut mir leid! Natürlich hast du recht und ich verstehe auch alle, die sich über die Stellungnahme maßlos ärgern...ABER im Vordergrund sollte doch die Einberufung der Hauptversammlung selbst stehen...und jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt hat und sich für Rapid interessiert weiß ohnehin wer hinter der Einberufung dieser HV steht, und solange sich tatsächlich etwas ändert, können mir auch Rudis Schwindeleien egal sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2013 quelle? Eigentlich die Logik. Da nur stimmberechtigte Mitglieder einen Präse wählen können, wird man das selbe auch brauchen, wenn man eine AHV einberuft mit dem Ziel, diverse Statuten zu ändern. Ich wusste schon, warum ich das nicht unterschreibe. Das war mir zu sehr auf "weg mit allen da oben" ausgerichtet. Gewürzt mit den immer selben Stehsätzen. Karren im Dreck, Kuhn immer und überall zu spät, Schulte redet nur über sein Buch und muss auch weg, und bla bla bla........ Und jetzt kommt tatsächlich eine HV im September, und man ist und ist einfach nicht zufrieden. Man will auf biegen und brechen als "Sieger" aus dem ganzen hervorgehen. Mir war bis heute nicht bewusst, wie sehr manche hier einen "Titel" brauchen. Kühlt mal alle wieder etwas ab. Manche tun hier ja so, als ob wir am Ende stehen wie Dortmund 2005. Die hatten nicht mal mehr die Kohle für Waschpulver. Ich denke nicht, dass das bei uns auch momentan der Fall ist. Nur so aus Interesse was passiert dann? Man "versohlt" ihnen den Hintern und dann? Rapid in die letzte Klasse oder wie? Dann hat man es dem bösen Rudi eben gezeigt. 2 Monate vor seinem Ruhestand. Das ist wie eine tote Kuh nochmals schlachten. Der ORF schreibt schon davon dass RE die Modernisierung vorantreibt! Einfach nur eine Frechheit! Es spielt sehr wohl eine Rolle! Wer das nicht sehen will, der tut mir leid! Das wollte man doch. Oder? Mission erfüllt. Oder doch nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 29. Mai 2013 Das wollte man doch. Oder? Mission erfüllt. Oder doch nicht? Hab ich eigentlich auch gedacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2013 Hab ich eigentlich auch gedacht... Man wird uns sicher aufklären, was daran nicht passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 29. Mai 2013 Hab ich eigentlich auch gedacht... Ich glaub da gehts mehr um die Schlagzeile "Rudi Edlinger will Rapid erneuern" und das damit verbundene Gefühl, dass man als Initiator vom Verein medial deftig ausgebremst wurde. Eine weitere Befürchtung scheint auch logisch - bis September (immerhin erst in über 3 Monaten) kann evtl auch noch Gras über mache Themen wachsen und die Führungsetage einen Schlachtplan mit Fan-Zuckerln vorbereiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Auch dir nochmal, es war eher als Fragestellung gedacht. Außerdem bin ich mir 100% sicher es ändert sich an der HV selber null, egal welche Seite diese erzwingt. Wie flonaldinho bereits geschrieben hat, das wär maximal symbolisch wenn man dann hergeht und sagt diese wird auf Grund der Unterschriften durchgeführt. Mehr aber auch nicht. Und daher ist es völlig irrelevant. ok das mit dem fragezeichen hatte ich ehrlich nicht gesehen. auch wenn es generell nicht an mich gerichtet war, aber erst lachen und dann eine frage stellen ist halt nicht sonderlich förderlich für die unterhaltung. nur so nebenbei... im grunde hast du recht, es macht keinen unterschied, wer eine hauptversammlung einberuft. die möglichkeit etwas zur abstimmung zu bringen, gibt es immer. jedoch ist es schon ein unterschied, ob ich dazu gezwungen werde durch eine ao, da es eben schon genug leute gibt, die sich dafür interessieren oder es eben eine ordentliche ist, wo es nur um die "normalen" tagesordnungspunkte geht, die in den statuten vorgeschrieben sind. wie die änderung am ende zu stande kommt ist reine eitelkeit, da bin ich bei dir. man sieht halt, wie wichtig den leuten das ganze ist, sieht jedoch nicht, dass zb ein re dies ehrenamtlich macht und ständig nur der depp ist (auch wenn tw. selbst verschuldet), jedoch was er für den verein getan hat, nicht gewürdigt wird. ist es umgekehrt, sieht man ja gerade, wie dies aufgenommen wird von vielen... (und für alle die diese worte falsch verstehen: ich bin keiner, der hinter den derzeit handelten personen steht. seh das eigentlich wie der heilige flattermann, mir geht es um den verein, daher geht mir der boykott der fans irre am arsch, da derzeit nicht unterschieden wird....). bearbeitet 29. Mai 2013 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2013 quelle? Edlinger am Montag bei der Generalversammlung der Freunde des SK Rapid. Damit sind im schlimmsten Fall die Unterschriften jener, die extra beigetreten sind, um zu unterschreiben, für die Würscht und im besten Fall gibts einen veritablen Streit darum, welche Stimmen zählen, der sich so lange hinzieht, bis die Zweimonatsfrist obsolet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Mai 2013 Ich glaub da gehts mehr um die Schlagzeile "Rudi Edlinger will Rapid erneuern" und das damit verbundene Gefühl, dass man als Initiator vom Verein medial deftig ausgebremst wurde. Eine weitere Befürchtung scheint auch logisch - bis September (immerhin erst in über 3 Monaten) kann evtl auch noch Gras über mache Themen wachsen und die Führungsetage einen Schlachtplan mit Fan-Zuckerln vorbereiten. Also nichts sachliches sondern persönliches kindera-a weil das Rampenlicht verschwindet?! Rudi macht was, Schlachtplan... Um das gings doch hauptsächlich, also zumindest wurde es mir Skeptiker so "verkauft" Ich glaub auch nach wie vor dass es den "Drahtziehern" um die Sache und nicht ums Scheinwerferlicht geht. Ein paar noch nicht fertigentwickelte kleine brustschwimmer werden sich hald gekränkt fühlen, weil RE daraus macht was er daraus zu machen hat, wenn ers macht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GazaDownUnder Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Mai 2013 Hi Leute, zuerst einmal vielen Dank für Eure Empörung, weil Rudi ohne Rücksprache vorgeprescht ist und jetzt so tut, als käme die Initiative von ihm:) Diese Aktion ist natürlich eine kleine Unsportlichkeit, aber wir sollten das sportlich nehmen, er ist halt ein geschickter Taktiker. Entscheidend ist aber, daß diese ao HV stattfindet und scheinbar auch die Vereinsführung zumindest teilweise eingesehen hat, daß es so nicht mehr weitergehen kann. Wichtig ist, daß wir jetzt das Beste für unseren Verein daraus machen! GWG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Da gefällt mir dannyos statement 1000 mal besser... Sy Der lässt persönlichen empfindlichkeiten schon im ansatz keinen raum und ordnet es dem wohle des vereins unter! Aber ok. Der zweck heiligt die mittel... bearbeitet 30. Mai 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2013 Also im Vereinsgesetz steht nur folgender Passus. Ich finde daraufhin keine Unterscheidung zu stimmberechtigten Mitgliedern Mindestens ein Zehntel der Mitglieder kann vom Leitungsorgan die Einberufung einer Mitgliederversammlung verlangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. Mai 2013 Hi Leute, zuerst einmal vielen Dank für Eure Empörung, weil Rudi ohne Rücksprache vorgeprescht ist und jetzt so tut, als käme die Initiative von ihm:) Diese Aktion ist natürlich eine kleine Unsportlichkeit, aber wir sollten das sportlich nehmen, er ist halt ein geschickter Taktiker. Entscheidend ist aber, daß diese ao HV stattfindet und scheinbar auch die Vereinsführung zumindest teilweise eingesehen hat, daß es so nicht mehr weitergehen kann. Wichtig ist, daß wir jetzt das Beste für unseren Verein daraus machen! GWG willst du damit andeuten dass ihr euch geeinigt habt mit dem Verein zwecks Termin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Mai 2013 Also im Vereinsgesetz steht nur folgender Passus. Ich finde daraufhin keine Unterscheidung zu stimmberechtigten Mitgliedern Mindestens ein Zehntel der Mitglieder kann vom Leitungsorgan die Einberufung einer Mitgliederversammlung verlangen. einberufen und stimmen sind zwei verschiedene dinge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. Mai 2013 Da gefällt mir dannyos statement 1000 mal besser... Sy Der lässt persönlichen empfindlichkeiten schon im ansatz keinen raum und ordnet es dem wohle des vereins unter! Aber ok. Der zweck heiligt die mittel... Du lässt auch keine Gelegenheit aus, um auf "persönliche Empfindlichkeiten" diesbezüglich hinzuweisen, was? Ich glaub, langsam haben wirs kapiert, was du uns mitteilen willst, danke. Zum Thema: Positiv ist, dass tatsächlich eine ausserordentliche Hauptversammlung stattfinden wird --> Ziel erreicht! Trotz allem muss der Hinweis gestattet sein, dass der Verein hier reichlich frech kommuniziert, in dem er besagte Versammlung als eigenes Geistes Kind darstellt ( und bewusst die Faninitiative verschweigt). In Wahrheit ist man der Initiative einfach aus taktischen Gründen zuvorgekommen. Wie dem auch sei, es bewegt sich etwas, und das ist positiv. Zu sehr braucht man sich aber noch ned zu freuen, man muss mal abwarten, was im Endeffekt rausschaut. Das Statement vom GazaDownUnder find ich im übrigen voll ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Mai 2013 Du lässt auch keine Gelegenheit aus, um auf "persönliche Empfindlichkeiten" diesbezüglich hinzuweisen, was? Solange andere die Möglichkeit nicht auslassen die Sache mit persönlichen Empfindlichkeiten zu verunglimpflichen, glaub ich nicht dass man es kapiert hat. Es wurden ob der Wichtigkeit der Sache um Unterschriften geworben, da wird man doch auch mehrmals vermelden dürfen dass man damit unglücklich ist wenn die Wortmeldungen ein stückweit ins persönliche rücken, was? Es sollen keine zusätzlichen Emotionen geschürt werden, schon gar nicht von den Initiatoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts